NEWS
Iobroker News
-
Ich mag eigentlich den Info Adapter und die Angaben recht gerne. Etwas peinlich finde ich aber die Kategorie iobroker News. Da findet man zu über 90% veraltete Infos bzw. überwiegend Artikel > 1 Jahr oder aus dem Jahr 2019. kann man das nicht wie im Frorum auf die angepinnten Beiträge beschränken? Als Neueinsteiger hätte ich zumindest das Gefühl, dass das System wohl bald in den Ruhestand geht, wenn mir die meisten Artikel von 2019 als neu verkauft werden.
-
@mickym Dann bitt ein GitHub issue machen.
Formal ist der Info Adapter am "outphasen" weil mit Admin5 bzw 6 das meiste was es dort gab in Admin drin ist.
-
@apollon77 Na wenn ihr den Info Adapter eh sterben lassen wollt, dann lohnt sich das nicht. So wichtig ist es auch nicht. Ich dachte nur, gerade weil der Adapter ja auch immer am Anfang automatisch mit installiert wird - oder ist das seit Admin 5 nicht mehr so? Kann mich nimmer erinnern, obwohl ich mein System im August erst neu aufgebaut hatte.
Habs aber mal gemacht:
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.info/issues/516
-
@mickym Der info Adapter wird seit der Linux Installer version 2021-06-18 (bei Windows installs erst vor kurzem entfernt) nicht mehr mitinstalliert.
Es gibt aber immer noch einige User die den Info Adaptern vor allem zum Updaten von Adaptern nutzen
Aber das GitHub Issue kann mindestens mal nicht schaden
-
also ich nutze den Info Adapter täglich. Ist meine Zentrale wo ich sehe welche Updates, und ob node usw alles auf dem Stand sind. Dann schaue ich die letzten Forenbeiträge ob was interessantes dabei ist und gehe von da auch direkt ins Forum um meine beobachteten Beiträge anzusehen. Ich würde diesen Adapter schmerzlichst vermissen wenn es den nicht mehr geben würde.
-
Ja, mache ich auch so.
Bitte den Info-Adpater nicht aussterben lassen.
Eher erweitern und ggf. modernisieren.Danke.
-
Hallo Zusammen , alternativ könnte man ja auf der Startseite , also auf dem Port 8082 in welchem Admin,Editor usw ausgewählt werden können , eine Art Dashboard machen ,wo solche Informationen dargestellt werden.
Nur als Idee...
Gruß
-
@madman1602 8082 ist Web und damit Visualisierungen und nicht administration.
-
@apollon77 Stimmt , mein Fehler. Sorry