NEWS
Brennenstuhl Heizkörperthermostate Zigbee
-
@asgothian Okay. Aber grundsätzlich sollte doch, wenn ich einen Wert in das Objekt des Gerätes mit Bestätigung schreibe, der Adapter es probieren, zu übertragen?
Ich werde mal eine Batterie rausnehmen und sehen, ob ein Fehler kommt.
-
@werde45 Servus, ich bin die Woche ziemlich eingespannt und hatte noch nicht wirklich Zeit daran weiterzuarbeiten...
Temp setzen funktioniert aber schon.
Nutzt du HeatingControl?
-
@norbertm93 Ich bin unsicher, welche der vielen Werte man wirklich benötigt.
Morgen um 6 auf Heizen, 21°C und Abends wieder aus. 15° C
Welcher Mode, welcher Preset, welche der vielen Temp werte...
Werde mir mal ein echtes WLAN Gateway holen und sehen, was die Originale App macht...
-
-
@norbertm93 Nein. Wurde heute erste geliefert und ich sitze im Büro..... Ups..
Am Wochenende werde ich testen. Und dann melde ich mich.
-
Alles klar, dann viel Spaß!
-
@norbertm93 Erster Test liefert unklares Ergebnis.
Hast du selber so ein Thermostat?
Die Werte und Optionen in der App passen nicht zu den Optionen im Adapter... -
Servus, hast du schon neue Erkentnisse?
Ich hab zwei Thermostate im Einsatz. Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich die Temp. setze über IOBROKER, nimmt er die Temp. nicht am Display des Thermostates.
Ist das bei dir auch so?
Gruß
-
@norbertm93 Hi.
Der Wert auf dem Display wäre mir egal. Aber ich habe das Gefühl, das die Teile machen, was sie wollen. Nur nicht per Zigbee....
-
@werde45
wie meinst du? -
@norbertm93
Das Display an der Heizung ist mir egal. Wenn das Thermostat das machen würde, was man einstellt, wäre gut.. Das meinte ich. Hab davon 5 Stück. Ein paar heizen, andere bleiben kalt.... Verwirrend.
Daher suche ich jemanden, der die selben Teile hat. Und erfolgreich steuern kann. -
Ich hab jetzt den einen soweit, dass ich ihn per widget die soll temp geben kann, die nimmt er auch gleich...
hatte da auch Probleme, Batterie raus und rein und dann ging er wieder gut..
-