NEWS
?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee
-
Hallo
Hat irgendjemand den Lidl ZigBee Zwischenstecker mit einem ConBee II / Dresden Elektronik (Firmware 26720700) am Laufen?
Wenn ja, bin ich dankbar für einen Austausch, wie man die Lidl Zwischendose in Betrieb nimmt. Entweder über iobroker und ConBee II oder Homematic HmIP-HAP Access Point.
Danke!
-
Gibt ne neuere FW
deCONZ_ConBeeII_0x26780700.bin.GCF
Musst dich nur entscheiden, Zigbee Adapter dann oder Deconz Adapter.
-
@iobio sagte in ?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee:
Hallo
Hat irgendjemand den Lidl ZigBee Zwischenstecker mit einem ConBee II / Dresden Elektronik (Firmware 26720700) am Laufen?
Wenn ja, bin ich dankbar für einen Austausch, wie man die Lidl Zwischendose in Betrieb nimmt. Entweder über iobroker und ConBee II oder Homematic HmIP-HAP Access Point.
Danke!
Wie meinst du im Betrieb nehmen....verbinden oder wie.
Das sollten Heiman sein,die werden als Lichter verbunden.
-
Mit "Verbinden" meine ich: Ich wäre froh, wenn der ConBee II Stick den SilverCrest Zwischenstecker einbinden und konfigurieren kann. Momentan erkennt der ConBee II USB Stick den SilverCrest Zwischenstecker nicht.
Ich habe den USB Stick auf die Firmware 26780700 aktualisiert.
Ergebnis: Der Zwischenstecker wird über die WebApp "Lichter" nicht erkannt und kann nicht eingebunden werden.
Gibt es sonst noch eine Idee?
-
Absolut komisch.
Ich habe die Steckerleiste und die Plugs innen/aussen eingebunden seint über einem Jahr.Du meinst diese hier ?
-
Sieht identisch aus
Hast Du die gleich IAN Nummer (Rückseite). Irgendwie habe ich den Verdacht, dass mein Adapter defekt ist.
Auf dem Stecker steht die Versionsnummer 09/2021 (unten rechts).
-
@iobio versuche mal mal folgendes. Conbee neu starten, warte ab bis alle deine Geräte wieder Online sind.
Dann starte über die Phoscon App die Lichtersuche am besten über den PC, nicht über Handy oder Tablet.
Dann stecke den Lidl Plug in die Steckdose warte bis das blinken vorbei ist drücke dann den Power Knopf so lange bis er rot wird dann laß los.Grüße
Fabio -
@iobio sagte in ?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee:
Sieht identisch aus
Hast Du die gleich IAN Nummer (Rückseite). Irgendwie habe ich den Verdacht, dass mein Adapter defekt ist.
Auf dem Stecker steht die Versionsnummer 09/2021 (unten rechts).
Nein letzte 6 Stellen sind andere der EAN
-
-
IAN: 369232 2010
-
Was für eine WebApp?
Erklär mal genau was Du da treibst -
@haselchen sagte in ?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee:
Was für eine WebApp?
Erklär mal genau was Du da treibstWebapp...ich denke er meint das Handy WebIf des Connbee Sticks....