NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Bis jetzt noch so:
-
@damrak2022 Nun ich hab die beiden Nodes einfach an die JOIN Node gehängt - auf 8 Elemente vergrößert.
-
@mickym Ja, dann sieht es so aus:
-
@damrak2022 Gut das heisst man kann jetzt festlegen, ob es an einer Adresse Zimmer gibt oder nicht.
Ein mal also mit - einmal ohne.
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Im nächsten Schritt werden wir den Zimmern noch weitere Eigenschaften geben.
Wir geben den Zimmern noch Namen und einen Preis.
Ich denke, das würdest Du selbst hin bekommen, deswegen habe ich hier schon mal etwas Schreibarbeit für Dich abgenomment.
-
@mickym Habe das hier hinzugefügt, Join Node auf 9 erweitert, aber selbst wenn ich 11 mal klicke, bekomme ich keine Debug Ausgabe???
-
@damrak2022 8 sind doch für eine ganzes Adressobjekt notwendig. Und ja es verhält sich eben anders wie beim Array, sondern es müssen 8 verschiedene topics ankommen.
-
@mickym Verstehe ich gerade nicht. Ist es falsch, das ich 9 eingetragen habe, weil ich habe verschiedene Node angeklickt
-
@damrak2022 Wir haben aber nur 8 verschiedene topics - wie kommst Du denn auf 9?
-
@mickym Das hier sind doch 9
-
@damrak2022 Dann schau mal was in der Zimmernode und in der Inject Node als Topic steht.
-
@mickym Achso das gleiche topic, deshalb 8
Wenn ich es mit 8 deploye bekomme ich wieder diesen Debug:
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Ich glaube sowas ähnliches habe ich geschrieben.
: https://forum.iobroker.net/post/910609
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
Wenn ich es mit 8 deploye bekomme ich wieder diesen Debug:
Sehr gut - und wenn Du meine Inject Node noch importierst dann haben die Zimmer noch ein paar mehr Eigenschaften.
-
@mickym Habe ich doch gemacht. h war anscheinend nicht richtig verkabelt - Jetzt sind die anderen Eigenschaften da
-
@damrak2022 Nun dann solltest Du ja nun alle Eigenschaft in Deinem Hauptobjekt sehen.
-
@mickym Ja
-
@damrak2022 Gut nun siehst Du bereits was für Vorteile und Unterschiede Objekte zu Arrays haben?
-
@mickym Ich kann Objekte bis ins kleinste Teil definieren. Zimmer hat noch eine Dusche, Tv etc.