NEWS
Osram Plugs in separates Zigbee Netz?
-
Gibt es eine Möglichkeit, ein zweites Zigbee Netz mit nur einem Coordinator aufzuziehen? Ich habe ein paar alte Osram Plugs, die ich ungern in mein Haupt-Zigbeenetz einbinden möchte. Die haben bei mir immer Probleme gemacht und das Netz war gestört. Jetzt würde ich gerne eine zweite Instanz installieren und mit demselben Coordinator aufziehen. Geht das?
-
Gibt es eine Möglichkeit, ein zweites Zigbee Netz mit nur einem Coordinator aufzuziehen? Ich habe ein paar alte Osram Plugs, die ich ungern in mein Haupt-Zigbeenetz einbinden möchte. Die haben bei mir immer Probleme gemacht und das Netz war gestört. Jetzt würde ich gerne eine zweite Instanz installieren und mit demselben Coordinator aufziehen. Geht das?
Nein, ein Coordinator ist immer für ein Netz zuständig.
-
Wenn es nur um die Funktionalität geht , kannste die Dinger auch über die HUE Bridge anlernen .
Ansonsten sind die Dinger Müll. Ich muss es ehrlich so sagen . Unzuverlässig und haben auch mein Zigbee Netz geschrottet. -
Nein, ein Coordinator ist immer für ein Netz zuständig.
@thomas-braun ok danke, hab ich mir schon fast gedacht.
-
Wenn es nur um die Funktionalität geht , kannste die Dinger auch über die HUE Bridge anlernen .
Ansonsten sind die Dinger Müll. Ich muss es ehrlich so sagen . Unzuverlässig und haben auch mein Zigbee Netz geschrottet.@haselchen ja das musste ich auch leider erfahren. Aber nur dafür die Hue-Bridge zu nehen wollte ich jetzt nicht :-)
-
@watcherkb Bei mir laufen die seit Jahren recht zuverlässig.
-
@watcherkb
Bei mir laufen 9 Stück seit je her völlig problemfrei und dienen dem Rest des Netzwerkes zuverlässig als Repeater.
Hast du die "aktuellste" Firmware (bei dem Alter ist aktuell ja relativ^^) drauf? -
@watcherkb
Bei mir laufen 9 Stück seit je her völlig problemfrei und dienen dem Rest des Netzwerkes zuverlässig als Repeater.
Hast du die "aktuellste" Firmware (bei dem Alter ist aktuell ja relativ^^) drauf?@bommel_030 kann ich jetzt nicht sagen, da sie aus dem Netz genommen wurden. Welche Version hast du denn?
-
@bommel_030 kann ich jetzt nicht sagen, da sie aus dem Netz genommen wurden. Welche Version hast du denn?
model: AB3257001NJ build: V1.05.11 date code: 20140331DEOS**** -
model: AB3257001NJ build: V1.05.11 date code: 20140331DEOS****@bommel_030 sagte in Osram Plugs in separates Zigbee Netz?:
model: AB3257001NJ build: V1.05.11 date code: 20140331DEOS****Bei mir mit selbem Datum V1.05.09.

-
@bommel_030 sagte in Osram Plugs in separates Zigbee Netz?:
model: AB3257001NJ build: V1.05.11 date code: 20140331DEOS****Bei mir mit selbem Datum V1.05.09.

@1topf
Wahrscheinlich sind meine Sternchen anders :D Hatte das Update damals noch mit dem OSRAM Gateway gemacht bevor ich es in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. -
@bommel_030 sagte in Osram Plugs in separates Zigbee Netz?:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden