NEWS
Jarvis: html anzeigen
-
@mcu
Danke. Nun ist javascript nicht gerade das was ich täglich nutze - So richtig wundert mich die Meldung aber nicht das fs nicht definiert ist./* Einlesen einer Datei (.html) in einen DP */ readFileHTMLDP('/opt/iobroker/iobroker-data/files/test.html'); function readFileHTMLDP(file){ fs.readFile(file, 'utf8', (err, data) => { if (err) throw err; //console.log("Anzahl Zeichen in der Datei: " + data.length); //log(data.length); //log(data); setState('0_userdata.0.DP.htmlDP',data,false); }) }
Fehlt da noch ein Stück Programmcode?
-
@warhammer73 In javascript Instanz hinzufügen.
-
@mcu Wo kann ich da denn was hinzufügen?
-
fs + leerzeichen
-
@mcu
Dann sieht das bei mir so aus:
Wenn ich das ganze dann aber als Script aufrufe bekomme ich:
22:48:32.661 error javascript.0 (16249) script.js.Skript_1: ReferenceError: fs is not defined 22:48:32.662 error javascript.0 (16249) at readFileHTMLDP (script.js.Skript_1:5:5)
-
@warhammer73 System neu gestartet?
-
@mcu Die Javascript Instanz (Wird ja automatisch beim speichern neu gestartet)
-
@warhammer73 Glaube das reicht nicht.
-
@mcu Auch mit komplett den Rechner durchstarten nicht.
-
@warhammer73 Warum es bei mir dann funktioniert?
Setz mal vor fs.read....const fs = require('fs');
-
@mcu
Frage ich mich auch.
Ja, habe ich mit meinem Minimalwissen gerade auch schon an den Anfang gesetzt.
Dann gibts keine Fehlermeldung mehr.
So weit so gut.Allerdings bekomme ich jetzt eine Warnung beim setState. Soweit nicht verwunderlich, weil es den DP nicht gibt.
Mit welchen Einstellungen muss der angelegt werden?Achja: Danke natürlich für die Unterstützung.
-
createState('0_userdata.0.DP.htmlDP', {read: true, write: true, name: 'TEST-DP HTML' , type: "string", role: "text", def: "" });
-
@mcu said in Jarvis: html anzeigen:
createState('0_userdata.0.DP.htmlDP', {read: true, write: true, name: 'TEST-DP HTML' , type: "string", role: "text", def: "" });
Ok, danke.
Tut soweit erstmal.