NEWS
Widget als komplette Schaltfläche
-
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Button gebastelt , wie kann ich es realisieren das der ganze Button als Schaltfläche erkannt wird? Aktuell wird nur der grüne Strich als Schaltfläche erkannt.
Vielen Dank im Voraus
[{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"hm-rpc.0.JEQ0462021.1.STATE","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/icons Mike/button grün.png","icon_on":"/icons Mike/button rot.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"oidTrueValue":"","oidFalseValue":"","name":"Wohnungstür Button","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"120.95484924316406px","top":"126.97917938232422px","width":"194px","height":"10px","z-index":"30","cursor":"pointer","opacity":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"","title_top":"-16","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"title_back":"","title_font":"","name":"Wohnungstür Button","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"visibility-oid":""},"style":{"left":"112.98609924316406px","top":"120.98958587646484px","width":"209px","height":"58px","z-index":"4","box-shadow":"","background-color":"","background":"rgba(0, 0, 0, 0) linear-gradient(rgb(69, 72, 77) 0%, rgb(0, 0, 0) 100%) repeat scroll 0% 0% / auto padding-box border-box","border-style":"","background-attachment":"","border-width":"","border-color":"","border-radius":"","background-clip":"","background-origin":""},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"Kegel"},"style":{"left":"127px","top":"147px","z-index":"5","width":"49px","height":"19px","color":"#dcd0d0","font-weight":"bold"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"hm-rpc.0.JEQ0462021.1.STATE","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"readOnly":false,"min":"0","max":"1","visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"263.9583282470703px","top":"133.97570037841797px","width":"37px","height":"39px","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]
-
Einfach ein durchsichtiges Widget "oben drüber" legen, also den z-Index um mindestens einen höher als das, was du jetzt schon hast!
Enrico
-
Hi Enrico,
danke für den Tip. Das habe ich schon mal probiert aber dann bekomme ich immer dieses Symbol eingeblendet. Warscheinlich weil ich ja auch kein Symbol hinterlegt habe, es soll ja Transparent bleiben.
Welches Widget kann ich denn dafür am besten verwenden?
Ich habe es mit dem Basic Bulb probiert.
2348_unbenannt.jpg -
Gegenfrage: Was willst du denn schalten? AN/AUS?
Enrico
-
Ja einfach An/Aus
-
danke für den Tip. Das habe ich schon mal probiert aber dann bekomme ich immer dieses Symbol eingeblendet. Warscheinlich weil ich ja auch kein Symbol hinterlegt habe, es soll ja Transparent bleiben. `
Generiere dir ein 1pixel transparent Bild … z.B. http://png-pixel.com/ Dann hast Du ein Bild
-
Das z.B.:
bei Background "0" eintragen.
Enrico
-
Danke an euch beiden.
Ich habe Enricos Variante bevorzugt. Funktioniert einwandfrei
Vielen Dank.
Gruß Mike