NEWS
Sind hier Mediola Nutzer?!
-
Hallo zusammen!
Ich würde gerne ioBroker in Mediola integrieren. Hab mir das Plug-In auch gekauft und es ist in Mediola freigeschaltet.
Ich bekomme es aber einfach nicht hin, dass ein Import von ioBroker in Mediola funktioniert. Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
EDIT: Hat sich erledigt ich wusste nicht, dass man zusätzlich zur vorhandenen nochmal eine neue Instanz für den simpleAPI Adapter braucht. Seitdem gehts…
-
Ich weiß ja nicht ob Testergebnisse weiter gefragt sind…
Also ich habe das ioBroker Plugin erfolgreich in Betrieb genommen. Aufgrund der beschriebenen Erfahrungen habe ich beim Import der Objekte ganz gezielt die Objekte ausgewählt, die ich in meiner Mediola Fernbedienung haben wollte.
Dies waren z.B. Objekte aus dem "Bosch KM200" Adapter oder dem DENON Adapter. In Summe habe ich 12 Objekte importiert. Diese habe ich sowohl mit Status, als auch mit Aktionen zum Teil in Benutzung.
Ergebnis bisher:
1. Alle States werden tadellos angezeigt
2. Alle States sind sogar über die Mediola Cloud Forward Lösung auch von unterwegs in der Fernbedienung abrufbar
3. Alle Aktionen funktionieren fehlerfrei
4. Simple Aktionen/States wie z.B. DENON Power Zone Main On/Off können fehlerfrei über Google Home mit Hilfe der Mediola Cloud gesteuert werden.
=> Ich bin mehr als zufrieden.
-
Hallo Andre-Acer. Habe das Mediola-Plugin auch gekauft und in Betrieb genommen, nur wird auf Android-Tablets nichts angezeigt, nur auf Windows-PCs. Statis bleiben leer, nur das Fragezeichen erscheint. Das Plugin läuft ja gar nicht, zumindest auf Android-Tablets. Was genau hast du gemacht?
-
Hallo!
Ich habe auch den Adapter installiert. Läuft auch, aber wie bei Andre-Acer habe ich nur auf dem PC wo der Creator läuft alle Statusmeldungen korrekt. Auf dem Tablet dann mit AIO Remote ist alles tot. Hatte bei Mediola Forum angefragt aber keine Antwort erhalten, wird ja auch nicht supported. Daher habe ich es wieder weggelegt.
Eigentlich denke ich gelegentlich nur über AIO nach, weil ich mit VIS auf meinen Tablet schon ewig Probleme habe. Die Seite aktualisiert bisweilen 20 Sek. und länger oder bleibt auf weiß stehen. -
Hi,
kann ich nicht bestätigen. Habe ein paar Werte aus ioBroker in der AIO App und werden auch aktualisiert. Sind aber nur so 5-10 Werte.
Läuft bei mir sowohl auf einem Galaxy S8, uralt ASUS mit Andriod 6 glaub ich, als auch iPhone 6s.
Finde den Import zwar echt nicht gelungen, aber wäre das ioBroker Plugin nicht gekommen, wäre ich auf VIS umgestiegen.VG Marcel
-
Hallo zusammen,
ich kann aktuell keine neuen Geräte mehr aus dem iobroker in Mediola importieren. Bekomme die Liste der Geräte die zu importieren ist nicht mehr angezeigt.
Es kommt hier immer die Meldung: classid error message timeout
Wenn ich über den Browser http://ipadresse:port/objects aufrufe, werden mir die Geräte angezeigt.Hat jemand auch dieses Problem?
Ich habe hier keine Ahnung wo ich ansetzen kann.Schönen Gruß
Tom -
Hallo
Ich betreibe seit einiger Zeit Mediola mit den IOBroker Plugin.
Ich habe jetzt festgestellt das eine Anzeige auf andere Geräten (ungleich PC) von mehreren Werten nicht möglich ist. Der ganze Effekt trat erst auf nachdem ich mehr als 20 Geräte in Mediola vom IOBroker importiert hatte. -
Kann mir jemand helfen:
Ich nutze ioBroker und habe in einem ioBroker Datenpunkt auch ein fertiges HTML.
Dieses HTML möchte ich nun in Mediola anzeigen (AIO Creator Neo) im HTML-Widget.
Wie kriege ich dies hin, habe das ioBroker Plugin gekauft für Mediola.
-
@uwe72 sagte in Sind hier Mediola Nutzer?!:
habe das ioBroker Plugin gekauft für Mediola.
das ist wohl eher was für ein Mediola Forum.
der Hauptteil des Threads hier ist noch von 2018.seitdem hatte ich nichts wieder davon gehört.
-
@homoran also ja das Plugin gibts wohl und User nutzen es. Aber das war’s auch schon was ich weiß ;-). Also ja wohl besser im Fach-Forum (aber gern danach die Antwort hier sharen ;-)) )