NEWS
VIS mit Fully Verbindungsprobleme
-
Hallo Zusammen,
ich nutze für meine VIS ein Galaxy Tab A7 mit Fully Kiosk.
Ich habe die Motion Detection aktiviert, sprich wenn die Frontkamera eine Bewegung erkennt, geht der Bildschirm an.Bisher war es immer so, dass nach einem längeren "Bildschirm-Aus", die VIS neu verbindet. Dauerte ca. 5s.
Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Er zählt dann mehrmals von 10 runter und irgendwann macht Fully selbstständig einen Neustart, so sieht es zumidest aus, und dann geht es wieder.Hatte das schon mal wer?
-
@bishop9191 Hast Du etwas (seit ein paar Tagen) am System geändert? Update, Upgrade, usw
-
Tatsächlich hatte ich etwas geändert.
Ich hatte öfter gelesen, dass man im web-Adapter den Haken bei "Reine Web-Sockets verwenden" setzen soll.
Das hatte ich dann gemacht.
Nach deiner Nachricht habe ich mich daran erinnert und den Haken wieder entfernt.
Jetzt habe ich das beschriebene Phänomen nicht mehr.
Ist das nachvollziehbar? -
@bishop9191 Erstmal sehr erfreulich dass es wieder funktioniert
Das ganze Zusammenspiel mit WebSockets und externen Browsern wie Fully kann ich nicht erklären - vll gibt es da in naher Zukunft eine allgemeine Lösung aber bis dahin - ist ja erstmal alles ok -
Bei mir ist es leider eine Kombination an Problemen:
- Fully Performance, häufige Reloads mit langsamem Laden
- Verbindungsprobleme beim Vis-Editor (Änderungen werden nicht übernommen)
Setze ich den Haken bei "reine Websockets", funktioniert der Editor, aber Fully kriecht. Deaktiviere ich den Haken, läuft Fully etwas besser, aber der Vis-Editor funktioniert nicht mehr.
Grrrr
-
@clfberlin
Ich hab mir dafür eine zweite Instanz des Web-Adapters angelegt, eine für Fully und eine für den VIS-Editor.Beim Adapter für Fully bzw. die VIS-View habe ich keine Haken gesetzt und nutze "integriert".
Fully läuft sehr gut bei mir.Für VIS-Edit habe ich zusätzlich den Adapter "Web socket" installiert und bei dem Web-Adapter für VIS-Edit entsprechend ausgewählt.
-
@bassface
Mensch, zwei Instanzen... klar. Gute Idee...!Blöde Frage: Wenn ich web.0 für Vis (Edit) behalte und web.1 für meine Fully Views, wie ordne ich das zu? IP? Port?
Vielen Dank,
clfberlin
-
Genau, ich habe der anderen Instanz einen anderen Port verpasst.
Ich meine die neue Instanz hat sogar automatisch einen anderen Port bekommen... -
@bassface
Ja, danke. Port ging bei mir erst nicht - Nach kurzem Nachdenken habe ich dann gemerkt, dass die Frage wirklich dämlich war. Denn dass das mit dem Port bei mir nicht ging liegt daran, dass iobroker bei mir in einem Docker läuft und ich dem erst den neuen Port zuweisen musste.
Danke Dir für den Hinweis. Ich probiere jetzt mal die passenden Settings für Fully aus.