NEWS
[Verkauft] HM-ES-TX-WM: Energiezähler inkl. opt. Sensor
-
Hersteller Homematic Model HM-ES-TX-WM mit LED ES-LED Anzahl 1x *Preis pro Stück 50 x € Versand 5,49 € ----------------- --- Beschreibung Energiezähler HM-ES-TX-WM fertig aufgebaut mit optischem Stromzählersensor LED-ES für elektronische Stromzähler mit proportionaler LED-Blinkimpulsausgabe. Ca. 3 Jahre alt, in einem sehr guten Zustand. Ohne Batterien. *Die Angabe vom Preis ist verpflichtend, siehe Marktplatz Regeln.
-
@scrounger Habe Interesse an dem Zähler aber ohne LDE-ES.
-
@a200
Ist leider bereits verkauft -
@a200 ich hätte so einen noch den ich nichtmehr brauche
-
@andre-r Was soll er denn kosten?
Gruss, Jürgen
-
@andre-r : Wäre auch interessiert
-
Könnte man hiermit auch die Wasseruhr ablesen ? Wenn ich den Lesekopf auf das Rädchen in der Uhr ausrichte ? Dann hätte ich auch Interesse.
-
@d3ltoroxp Nein, das wird nicht gehen. Es gibt für den HM-ES-TX-WM 4 verschiedene Sensoren:
1x für Ferraris, da wird das Vorbeidrehen der roten Markierung auf der drehenden Scheibe gezählt.
1x für Gaszähler, da wird ein magnetischer Kontakt abgefragt
1x für Stromzähler, die per LED anstatt der roten Markierung eine „Umdrehung“ rausgeben
1x für Stromzähler, die eine optische Schnittstelle haben.Für Wasseruhren würde ich Dir diesen Thread empfehlen und das eventuell nachbauen. Kein Hexenwerk und läuft völlig problemlos.
Gruss, Jürgen
Edit: Das Gerät von @Andre-R. ist im Übrigen bereits verkauft, an mich.
-
@d3ltoroxp
Ich habe mit dem Ferris Sensor an dem HM-ES-TX-WM meine Wasseruhr ausgelesen. Meine Wasseruhr hat an einem Rädchen eine reflektierende Stelle, das hat sehr gut geklappt. Könnte mir auch vorstellen, dass der Sensor einen roten Zeiger erkennt.
Grüße
Sebastian