NEWS
On mit mehreren State Trigger
-
SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/io-package.json: Unexpected token } ```` `
Das behauptet, dass die angegebene Datei einen Syntaxfehler hat. Was ich nicht glaube, da ich gerade gestern eine Installation aktualisiert habe.
Probier mal über die Konsole:
cd /opt/iobroker sudo iobroker update sudo iobroker upgrade javascript
Wichtig: mit sudo, vielleicht spinnt da was mit den Berechtigungen.
-
@pix:Hallo Tempestas, ich sehe, dass du dir auch Pauls Lowbat Skript angesehen hast. Kann den Thread hier mit tapatalk gerade nicht verlinken.
Das Skript kannst du genauso zum Zählen der Sonos Boxen verwenden.
Gruß
Pix `
Danke, werde ich mal probieren. Ich dachte bislang, die dort vverwendeten Funktionen wären i.W. für Homematic Komponenten geeignet. Werde ich mich nochmal mit beschäftigen, wie ich das abwandeln muss, um meine Boxen zu zählen.
Das Thema "mehrere mögliche Auslöser, ein Effekt" bleibt ganz generell spannend
-
SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/io-package.json: Unexpected token } ```` `
Das behauptet, dass die angegebene Datei einen Syntaxfehler hat. Was ich nicht glaube, da ich gerade gestern eine Installation aktualisiert habe.
Wichtig: mit sudo, vielleicht spinnt da was mit den Berechtigungen. `
Gleiches Ding. io-package.json unexpected token
module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/io-package.json: Unexpected token } at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:187:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:112:26 at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2725:33) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)</anonymous>
-
Da bin ich überfragt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wichtig: mit sudo, vielleicht spinnt da was mit den Berechtigungen. `
Gleiches Ding. io-package.json unexpected token
module.js:427 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/io-package.json: Unexpected token } at Object.parse (native) at Object.Module._extensions..json (module.js:424:27) at Module.load (module.js:343:32) at Function.Module._load (module.js:300:12) at Module.require (module.js:353:17) at require (internal/module.js:12:17) at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:187:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:112:26 at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2725:33) at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9)</anonymous> ```` `
Ist das die Version vom github?
-
habe es einmal via "Kätzchen" vom git probiert zu installieren und einmal so, wie AlCalzone es gesagt hat.
Das letztere ist die "Calzone Version".
-
jetzt spoinnt mein JS adapter völlig… ständig beendet er sich
kann ich ihn deinstallieren, ohne dass die skripte verloren gehen?
-
Hallo blauholsten,
auch dir danke.
Leider passiert bei deinem Skript nichts, wenn ich versuche zum debuggen etwas zu loggen sehe ich keinerlei Aktivität.
Bei Pix' Version werden die Zahlen wild gezählt, zuletzt hatte ich 35 Sonos Boxen. Müsste ich noch 30 nachkaufen
Edit: das liegt wohl an der regex Funktion, die ich sicherlich noch anpassen muss. Dazu muss ich mich erstmal tiefer einlesen. Die durchdringe ich noch nicht wirklich. (wie so vieles…
Aber da tut sich zumindest etwas. Ich arbeite mal weiter damit. Irgendwie wird es schon klappen.
Danke jedenfalls an alle `
Hi,hat mir keine Ruhe gelassen, habe folgenden Code erfolgreich probiert. JS_Adapter 3.3.11
`const liste = [ "sonos.0.root.192_168_2_6.state_simple", "sonos.0.root.192_168_2_7.state_simple", "sonos.0.root.192_168_2_8.state_simple", "sonos.0.root.192_168_2_9.state_simple", "sonos.0.root.192_168_2_10.state_simple"]; const zaehlen = function() { var c = 0; for (var i=0; i <liste.length;i++) {/if/(getstate(liste[i]).val)/{c="c" +/1;}/}/setstate('javascript.0.sonos.playing',/c);/};/on(liste,/(dp)="">{ zaehlen(); });</liste.length;i++)>` geht vielleicht noch kürzer.....[/i]
-
jetzt spoinnt mein JS adapter völlig… ständig beendet er sich
kann ich ihn deinstallieren, ohne dass die skripte verloren gehen? `
Bitte immer eine eigene Instanz des JavaScript Adapters für neue ungetestete Skripte einrichten. Dann kann man diese Instanz im Zweifel anhalten.Probier also erstmal das Stoppen des Adapters. Dann im Skripte Reiter den Pfeil Knopf zum Exportieren der Skripte drücken.
Pix
-
Hallo blauholsten, hallo Pix,
vielen Dank für eure Hilfe.
Bzgl. JS: das lag nicht am Skript, da war gar nichts Neues drin. Wohl eher an meinen Update Versuchen.
Nun habe ich alles nochmal komplett neu gemacht und es läuft weider. Werde trotzdem eine zweite Instanz einrichten, ist in der Tat sinnig.