NEWS
(gelöst) Javascript mit Button starten und beenden
-
@homoran Ich habe in den unterschiedlichen Javascripten jeweils nur die Werte in Zeile 64 und 67 verändert.
Vorgang Tesla:// Ab welchem Akkustand des PV Akkus soll der Ladevorgang starten? const PV_AKKU_START_SOC = 30; //% // Ab welchem Akkustand des PV Akkus soll der Ladevorgang Stoppen? const PV_AKKU_STOP_SOC = 15; //%
Vorang Hausakku:
// Ab welchem Akkustand des PV Akkus soll der Ladevorgang starten? const PV_AKKU_START_SOC = 95; //% // Ab welchem Akkustand des PV Akkus soll der Ladevorgang Stoppen? const PV_AKKU_STOP_SOC = 85; //%
-
@hal sagte in Javascript mit Button starten und beenden:
in Zeile 64 und 67 sind die Werte die ich gerne per VIS Button anpassen möchte
Dann deklariere sie als Variablen und ändere die Werte abhängig vom Vis-Schalter.
const idVisSchalter = '0_userdata.0.xyz'; // anpassen! // Ab welchem Akkustand des PV Akkus soll der Ladevorgang starten? var PV_AKKU_START_SOC = 30; //% // Ab welchem Akkustand des PV Akkus soll der Ladevorgang Stoppen? var PV_AKKU_STOP_SOC = 15; //% if(getState(idVisSchalter).val) { // Skriptstart PV_AKKU_START_SOC = 95; PV_AKKU_STOP_SOC = 85; } on(idVisSchalter, function(dp) { if(dp.state.val) { PV_AKKU_START_SOC = 95; PV_AKKU_STOP_SOC = 85; } else { PV_AKKU_START_SOC = 30; PV_AKKU_STOP_SOC = 15; } });
-
@hal und aus diesen Fetzen soll jetzt "jemand mit Lust" dir ein neues Komplettskript bauen, das Batterie und Autoladung steuert? und zusätzlich noch auf einen Button in der vis Reagiert, welcher Ladevorgang Vorrang haben soll?
-
@paul53 DANKE ! Das ist genau das, was ich gewünscht habe !!
-
@homoran sagte in Javascript mit Button starten und beenden:
@hal und aus diesen Fetzen soll jetzt "jemand mit Lust" dir ein neues Komplettskript bauen, das Batterie und Autoladung steuert? und zusätzlich noch auf einen Button in der vis Reagiert, welcher Ladevorgang Vorrang haben soll?
schon erledigt. Keine weiteren Mühen mehr erforderlich.
-
@paul53 0_userdata.0.Vorrangladung Type bolean ( true / false ) ? Habe ich schon im VIS-View eingebaut
-
@hal sagte in Javascript mit Button starten und beenden:
Keine weiteren Mühen mehr erforderlich.
ja, da hat sich einer mit Lust gefunden.
ich hatte nur bis dahin nicht verstanden dass du das selbe Skript zweimal mit 2 verschiedenen Einstellungen gefahren hattest.
-
@homoran sagte: das selbe Skript zweimal
Das gleiche Skript - es waren zwei Skripte.
-
@paul53 Natürlich!
meine liederliche Genauigkeit mal wieder -
@paul53 Script und VIS angepasst und das mit Deiner Erweiterung gestartete Script läuft. Morgen gibt es Sonne und ich probiere es mal aus