NEWS
VIS Star Trek falscher Aufruf
-
Servus zusammen,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich spiel mich gerade etwas mit den VIS Alternativen und bin jetzt beim VIS-LCARS hängen geblieben.
Ich habe es installieren können über die Adapter, wenn ich aber bei den Instanzen auf den Link klicke, kommt der kommt leider der VIS vom IOBroker selber.
Da ich leider noch etwas neu in dem Gebiet bin, hoffe mir kann jemand hierbei helfen und mir sagen wo mein Fehler ist.Gruß Alex
-
@muetzenmann81 sagte in VIS Star Trek falscher Aufruf:
kommt der kommt leider der VIS vom IOBroker selber
hm... StarTrek? VIS-LCARS ? VIS Alternativen ???
Sehr verwirrend...
Versuch nochmal von vorne dass es alle verstehen - weil wir wissen da nicht so genau was Du wo und wie haben möchtest....
hier steht es auch nochmal - bitte lesen - verinnerlichen - umsetzen
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@djmarc75
OK, dann nochmal langsam und etwas genauer. Ich habe mir ein paar VIS angeschaut und auch installiert. Eins davon ist das "VIS-LCARS".
Nach der Installation taucht es dann auch in den Instanzen auf. Das gleiche habe ich auch mit dem VIS-"HABpanel" gemacht.
Mein Problem ist jetzt nur dabei, das ich das "VIS-LCARS" nicht aufrufen kann. Jedesmal wenn ich es versuche kommt das VIS was bei der Installtion vom IOBroker selber daei ist.
Ist es jetzt etwas verständlicher?
Gruß Alex
-
@muetzenmann81 das ist kein "VIS" wie Du es nennst sondern das sind Widgets für VIS ... nicht mehr und nicht weniger
Dir scheinen da die Basics zu fehlen.
-
Es startet also der VIS Editor, und in diesem stehen dir dann die Widgets von dem Adapter lcars style widgets (in der linken Spalte) zur Verfügung