NEWS
gelöst Visualisierung lässt sich nicht importieren
-
Hallo zusammen
Ich habe den Durchblick durch die verschiedenen Einträge verloren.
Mein Problem: Nach einem Umzug aus einem QNAP LXC auf einen QNAP LXD Container kann ich meine Vis nicht mehr importieren.Die Fehlermeldung lautet im Vis-Editor oben rechts "Verbindungsproblem", (Ja ich weiss man kann viel darüber hier im Forum lesen). Nur habe ich genau da den Überblick verloren.
Um einfach zu testen ob es ein grundsätzliches Problem ist, habe ich den alten Container nochmals gestartet und das "main" und mein "eigenes Projekt" jeweils exportiert. Im neuen Container lies sich das "main" problemlos importieren und die Anzeige aktualisierte sich nach kurzer Zeit auch aufs richtige. Aber der Import von "eigenes Projekt" endet im "Verbindungsfehler".
Ich gehe davon aus, dass ich irgendwie einen Fehler mache, aber welchen?
Und ja die Vis "eigenes Projekt" läuft im alten Container einwandfrei. Mit dem Backup/Restore wurde alles einigermassen übernommen (Cloud und Vis eben nicht ganz richtig).
Vieleicht findet sich jemand der einem Neuling den richtigen Tip geben kann?
Vielen Dank
Andi -
Hallo zusammen
Ich habe den Durchblick durch die verschiedenen Einträge verloren.
Mein Problem: Nach einem Umzug aus einem QNAP LXC auf einen QNAP LXD Container kann ich meine Vis nicht mehr importieren.Die Fehlermeldung lautet im Vis-Editor oben rechts "Verbindungsproblem", (Ja ich weiss man kann viel darüber hier im Forum lesen). Nur habe ich genau da den Überblick verloren.
Um einfach zu testen ob es ein grundsätzliches Problem ist, habe ich den alten Container nochmals gestartet und das "main" und mein "eigenes Projekt" jeweils exportiert. Im neuen Container lies sich das "main" problemlos importieren und die Anzeige aktualisierte sich nach kurzer Zeit auch aufs richtige. Aber der Import von "eigenes Projekt" endet im "Verbindungsfehler".
Ich gehe davon aus, dass ich irgendwie einen Fehler mache, aber welchen?
Und ja die Vis "eigenes Projekt" läuft im alten Container einwandfrei. Mit dem Backup/Restore wurde alles einigermassen übernommen (Cloud und Vis eben nicht ganz richtig).
Vieleicht findet sich jemand der einem Neuling den richtigen Tip geben kann?
Vielen Dank
Andi -
Verbindungsfehler
Ist zu xxx fach hier im Forum beschrieben , was zu machen ist
Beispiel in der Suche :
Danke für den Tip nur nützt mir das ganze herzlich wenig, es sind alle bisherigen zusätzlichen Vis Adapter wie auch das "socketio" und das websocket bereits installiert.
Andi
-
Danke für den Tip nur nützt mir das ganze herzlich wenig, es sind alle bisherigen zusätzlichen Vis Adapter wie auch das "socketio" und das websocket bereits installiert.
Andi
@andibr sagte in Visualisierung lässt sich nicht importieren:
nur nützt mir das ganze herzlich wenig
..... bereits installiertNur installieren bringst nichts ...
.... und was hast du dann dazu alles eingestellt , denn ohne weitere Infos ist raten angesagt .
-
@andibr sagte in Visualisierung lässt sich nicht importieren:
nur nützt mir das ganze herzlich wenig
..... bereits installiertNur installieren bringst nichts ...
.... und was hast du dann dazu alles eingestellt , denn ohne weitere Infos ist raten angesagt .
@glasfaser
socketio.0 ist zwar grün, aber beim aufrufen der Einstellung sehe ich im Fenster nur ein balken der sich bewegt aber nichts anderes.manchmal erscheint unten links ein schwarzes Fenstermit:
[JsonConfig] Cannot read file: Not existswas für ein File und wie sage ich ihm das er es erstellen soll?
-
@glasfaser
socketio.0 ist zwar grün, aber beim aufrufen der Einstellung sehe ich im Fenster nur ein balken der sich bewegt aber nichts anderes.manchmal erscheint unten links ein schwarzes Fenstermit:
[JsonConfig] Cannot read file: Not existswas für ein File und wie sage ich ihm das er es erstellen soll?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden