NEWS
Homeconnect
-
Hallo,
ich habe eine Frage zum Homeconnect.
Bei mir kommt dieser Fehler.
error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
error Error: Request failed with status code 400
2022-10-04 21:25:02.959 error Please check username and password check manually here: https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=xxxxxIch musste auf SingleID umstellen.
Benutzername, Kennwort ist def. richtig.
Token haben ich auch schon löschen lassen.
Es sind auch die ersten 2 Punkte grün, nur die Verbindung zum Device klappt nicht. (letzter Punkt)
Gehen ich auf die Webseite, kann ich mich anmelden und es kommt kein Fehler.Hat jemand eine Lösung für mich?
Besten Dank
Jens -
@walko
Hallo, ich klinke mich mal ein, bei mir siehts genauso auf, auf jeden Fall dasselbe Endergebnis. Instanz hat ein gelbes Warnschild und "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt rot, im Log erscheinen: "Error: Request failed with status code 400" ,
"{"error":"unauthorized_client","error_description":"request rejected by client authorization authority (developer portal)"} und "No verification_uri_complete in device_authorization".
Habe den Adapter gestern nach dem Einbau einer neuen Spülmaschine zum ersten Mal installiert und versucht, ihn genau nach der Beschreibung auf "https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.homeconnect/README.md" einzurichten.
Meine Vermutung ist auch, dass es mit der Umstellung der Homeconnect Accounts auf "SingleKey ID" zusammenhängt...
Gruß Markus -
@walko
[Gelöst] Hallo Jens, habe es endlich am laufen...
die Vermutung mit der SingleKey ID war richtig...Mit der Adapter Version 1.1.0 wurde SingleKey ID implementiert.
Die URL über den Browser aufrufen und die ioBroker Applikation bestätigen.
Danach wurde bei mir die Instanz grün, aber nach kurzer Zeit erschienen wieder die Logmeldungen mit der manuellen Anmeldung.Nach dem ich dann die Instanz noch mal neu gestartet habe, alles in Ordnung und meine Spülmaschine wurde gefunden...
Jetzt mal schauen was man damit machen kann...
Schönes Wochenende und Gruß Markus
-
Danke für den Hinweis. Das hat auch soweit funktioniert. Ich bin wieder verbunden mit Homeconnect, doch leider kommt im Log "Found 0 devices".
Ich vermisse meinen Geschirrspüler. Wo ist dieser hin?!Wenn ich bei developer home connect die web api nutze, kommt dort leider immer Error 401 Error: Unauthorized. Egal, wollte eigentlich nur wissen ob ich darüber meinen Geschirrspüler finde.
In der App ist der Geschirrspüler vorhanden. Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass der Geschirrspüler zwar in der App vorhanden ist, doch der Reiter Einstellungen vom Geschirrspüler bleibt leer.
-
Ich habe den Geschirrspüler aus der App gelöscht und neu verbunden. Jetzt taucht dieser wieder im iobroker auf, doch steht im log:
homeconnect.0
2022-11-04 21:28:13.368 info BOSCH-xxx/settings: Operation not supported for HomeAppliance type .
homeconnect.0
2022-11-04 21:28:13.307 info BOSCH-xxx/programs/selected: Operation not supported for HomeAppliance type .
homeconnect.0
2022-11-04 21:28:12.466 info BOSCH-xxx/status: Operation not supported for HomeAppliance type . -
@flo_ded Reset vom Geschirrspüler brachte die Lösung. Nun tut wieder alles