Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Homeconnect

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    387

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Homeconnect

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einsteigerfragen
6 Beiträge 3 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    Walko
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Homeconnect.

    Bei mir kommt dieser Fehler.

    error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
    error Error: Request failed with status code 400
    2022-10-04 21:25:02.959 error Please check username and password check manually here: https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=xxxxx

    Ich musste auf SingleID umstellen.

    Benutzername, Kennwort ist def. richtig.
    Token haben ich auch schon löschen lassen.
    Es sind auch die ersten 2 Punkte grün, nur die Verbindung zum Device klappt nicht. (letzter Punkt)
    Gehen ich auf die Webseite, kann ich mich anmelden und es kommt kein Fehler.

    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Besten Dank
    Jens

    L 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • W Walko

      Hallo,

      ich habe eine Frage zum Homeconnect.

      Bei mir kommt dieser Fehler.

      error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
      error Error: Request failed with status code 400
      2022-10-04 21:25:02.959 error Please check username and password check manually here: https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=xxxxx

      Ich musste auf SingleID umstellen.

      Benutzername, Kennwort ist def. richtig.
      Token haben ich auch schon löschen lassen.
      Es sind auch die ersten 2 Punkte grün, nur die Verbindung zum Device klappt nicht. (letzter Punkt)
      Gehen ich auf die Webseite, kann ich mich anmelden und es kommt kein Fehler.

      Hat jemand eine Lösung für mich?

      Besten Dank
      Jens

      L Offline
      L Offline
      Limar77
      schrieb am zuletzt editiert von Limar77
      #2

      @walko
      Hallo, ich klinke mich mal ein, bei mir siehts genauso auf, auf jeden Fall dasselbe Endergebnis. Instanz hat ein gelbes Warnschild und "Verbunden mit Gerät oder Dienst" bleibt rot, im Log erscheinen: "Error: Request failed with status code 400" ,
      "{"error":"unauthorized_client","error_description":"request rejected by client authorization authority (developer portal)"} und "No verification_uri_complete in device_authorization".
      Habe den Adapter gestern nach dem Einbau einer neuen Spülmaschine zum ersten Mal installiert und versucht, ihn genau nach der Beschreibung auf "https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.homeconnect/README.md" einzurichten.
      Meine Vermutung ist auch, dass es mit der Umstellung der Homeconnect Accounts auf "SingleKey ID" zusammenhängt...
      Gruß Markus

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • W Walko

        Hallo,

        ich habe eine Frage zum Homeconnect.

        Bei mir kommt dieser Fehler.

        error {"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}
        error Error: Request failed with status code 400
        2022-10-04 21:25:02.959 error Please check username and password check manually here: https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=xxxxx

        Ich musste auf SingleID umstellen.

        Benutzername, Kennwort ist def. richtig.
        Token haben ich auch schon löschen lassen.
        Es sind auch die ersten 2 Punkte grün, nur die Verbindung zum Device klappt nicht. (letzter Punkt)
        Gehen ich auf die Webseite, kann ich mich anmelden und es kommt kein Fehler.

        Hat jemand eine Lösung für mich?

        Besten Dank
        Jens

        L Offline
        L Offline
        Limar77
        schrieb am zuletzt editiert von Limar77
        #3

        @walko
        [Gelöst] Hallo Jens, habe es endlich am laufen...
        die Vermutung mit der SingleKey ID war richtig...

        Mit der Adapter Version 1.1.0 wurde SingleKey ID implementiert.

        14dbf1fe-1cca-47e6-be62-78a5b46a54ca-image.png

        Die URL über den Browser aufrufen und die ioBroker Applikation bestätigen.
        Danach wurde bei mir die Instanz grün, aber nach kurzer Zeit erschienen wieder die Logmeldungen mit der manuellen Anmeldung.

        Nach dem ich dann die Instanz noch mal neu gestartet habe, alles in Ordnung und meine Spülmaschine wurde gefunden...

        Jetzt mal schauen was man damit machen kann...

        Schönes Wochenende und Gruß Markus

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L Limar77

          @walko
          [Gelöst] Hallo Jens, habe es endlich am laufen...
          die Vermutung mit der SingleKey ID war richtig...

          Mit der Adapter Version 1.1.0 wurde SingleKey ID implementiert.

          14dbf1fe-1cca-47e6-be62-78a5b46a54ca-image.png

          Die URL über den Browser aufrufen und die ioBroker Applikation bestätigen.
          Danach wurde bei mir die Instanz grün, aber nach kurzer Zeit erschienen wieder die Logmeldungen mit der manuellen Anmeldung.

          Nach dem ich dann die Instanz noch mal neu gestartet habe, alles in Ordnung und meine Spülmaschine wurde gefunden...

          Jetzt mal schauen was man damit machen kann...

          Schönes Wochenende und Gruß Markus

          F Offline
          F Offline
          flo_ded
          schrieb am zuletzt editiert von flo_ded
          #4

          Danke für den Hinweis. Das hat auch soweit funktioniert. Ich bin wieder verbunden mit Homeconnect, doch leider kommt im Log "Found 0 devices".
          Ich vermisse meinen Geschirrspüler. Wo ist dieser hin?!

          Wenn ich bei developer home connect die web api nutze, kommt dort leider immer Error 401 Error: Unauthorized. Egal, wollte eigentlich nur wissen ob ich darüber meinen Geschirrspüler finde.

          In der App ist der Geschirrspüler vorhanden. Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass der Geschirrspüler zwar in der App vorhanden ist, doch der Reiter Einstellungen vom Geschirrspüler bleibt leer.

          F 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F flo_ded

            Danke für den Hinweis. Das hat auch soweit funktioniert. Ich bin wieder verbunden mit Homeconnect, doch leider kommt im Log "Found 0 devices".
            Ich vermisse meinen Geschirrspüler. Wo ist dieser hin?!

            Wenn ich bei developer home connect die web api nutze, kommt dort leider immer Error 401 Error: Unauthorized. Egal, wollte eigentlich nur wissen ob ich darüber meinen Geschirrspüler finde.

            In der App ist der Geschirrspüler vorhanden. Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass der Geschirrspüler zwar in der App vorhanden ist, doch der Reiter Einstellungen vom Geschirrspüler bleibt leer.

            F Offline
            F Offline
            flo_ded
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich habe den Geschirrspüler aus der App gelöscht und neu verbunden. Jetzt taucht dieser wieder im iobroker auf, doch steht im log:

            homeconnect.0
            2022-11-04 21:28:13.368 info BOSCH-xxx/settings: Operation not supported for HomeAppliance type .
            homeconnect.0
            2022-11-04 21:28:13.307 info BOSCH-xxx/programs/selected: Operation not supported for HomeAppliance type .
            homeconnect.0
            2022-11-04 21:28:12.466 info BOSCH-xxx/status: Operation not supported for HomeAppliance type .

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F flo_ded

              Ich habe den Geschirrspüler aus der App gelöscht und neu verbunden. Jetzt taucht dieser wieder im iobroker auf, doch steht im log:

              homeconnect.0
              2022-11-04 21:28:13.368 info BOSCH-xxx/settings: Operation not supported for HomeAppliance type .
              homeconnect.0
              2022-11-04 21:28:13.307 info BOSCH-xxx/programs/selected: Operation not supported for HomeAppliance type .
              homeconnect.0
              2022-11-04 21:28:12.466 info BOSCH-xxx/status: Operation not supported for HomeAppliance type .

              F Offline
              F Offline
              flo_ded
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @flo_ded Reset vom Geschirrspüler brachte die Lösung. Nun tut wieder alles

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen


              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate

              770

              Online

              32.5k

              Benutzer

              81.8k

              Themen

              1.3m

              Beiträge
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0
              • Kategorien
              • Unreplied
              • Beliebt
              • GitHub
              • Docu
              • Hilfe