NEWS
Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta)
-
@apollon77 k.b.v.
-
-
@thomas-braun sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
@ilovegym sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
k.b.v.
Kein bisschen Verbesserung?
keine besonderen Vorkommnisse.. sorry...
-
@apollon77 läuft soweit konnte nichts feststellen. Vielen Dank.
-
Danke für die Neue Version! Damit sollte ich wieder meine Gruppen schalten können ?
-
@maniackill Gruppen schalten?
-
@apollon77 Ja meine angelegte Licht Gruppen von Alexa !
-
@maniackill Try it
-
@apollon77 sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Bitte seht Smart Home Devices über Alexa2 als einen Sonderweg
das einzige was ich verwende, teilweise meine heizung, da ich über shelly den H&T thermostat nicht steuern kann im ioB.
-
So, da ich mir irgendwie den Cookie geplättet hab...alles mal neu gemacht. Adapter-Status abrufen lief was zäh - oder ich war zu ungeduldig. Durch Restart vom Adapter lief es dann flott durch. Der Adapter hatte vor Neuinstallation noch ne alte IP von mir drin, nach Neuinstallation dann die Korrekte, so dass ich den Cookie wieder herstellen konnte.
Läuft wie gewohnt gut Keine (weiteren) AuffälligkeitenNACHTRAG: mein vermisstes Gerät, Ring Intercom, ist jetzt auch da
-
Hmm, ist es jetzt eigentlich soweit, dass auch ioB jetzt einen aktive zu Updates zwingt?
In admin 4 scheint nämlich "install from URL" nicht mehr zu funktionieren, sprich, es geht kein Fenster mehr auf.
Werde ich für Alexa2 wohl warten müssen, bis es im latest auftaucht... -
@padrino sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Hmm, ist es jetzt eigentlich soweit, dass auch ioB jetzt einen aktive zu Updates zwingt?
Du sprichst in Rätseln!
Was willst du damit sagen?@padrino sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
In admin 4 scheint nämlich "install from URL" nicht mehr zu funktionieren, sprich, es geht kein Fenster mehr auf.
Wie soll das passieren, wenn du nichts geändert hast?
Wenn es mit deiner veralteten Konfiguration bisher funktioniert hatte, muss es jetzt auch noch funktionieren, außer du hast irgendetwas verändert -
-
@padrino also Admin 4 hat sich nicht geändert ;-)) das muss was anderes sein
-
@homoran sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Wie soll das passieren, wenn du nichts geändert hast?
Wenn es mit deiner veralteten Konfiguration bisher funktioniert hatte, muss es jetzt auch noch funktionieren, außer du hast irgendetwas verändertNe, das isses ja, habe an admin nichts geändert.
Ich Update einzelne Adapter so lange diese das noch ermöglichen, aber das war es.
Von daher wundert es mich.
Könnte mir es nur erklären, dass das Installationsfenster nicht Teil von admin ist und extern aufgerufen wird, was nun nimmer geht/geblockt wird.
Ist auch egal, ob ich PC oder Handy nutze... -
@apollon77 Wieder einmal Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und die schnelle Hilfe !!!
-
@padrino sagte in Alexa2 Adapter 3.21.0 (Beta):
Könnte mir es nur erklären, dass das Installationsfenster nicht Teil von admin ist und extern aufgerufen wird, was nun nimmer geht/geblockt wird.
Sehr rege Vorstellungsgabe!
so was gibt es nicht. -
Bring die Kiste halt im Gesamten auf einen aktuellen Stand.
-
Moin Zusammen,
Bei mir wird noch kein Adapter-Update auf 3.21.0 angezeigt.
Ist das normal und wird es noch kommen? -
@sit-in kann ich bestätigen bei mir auch nicht.