Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
adapterblocklynetatmostabletesterthermostat
319 Beiträge 16 Kommentatoren 56.6k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NewpicselN Newpicsel

    @franjo

    Lösch mal bitte die komplette Netatmo Ordnerstruktur, gerade die ersten Objekte sind entscheidend und starte dann sauber neu 👍

    Das Netatmo script ist schon echt nicht ohne, wenn du dich darin befindest, wird es wohl an einigen Punkten etwas dauern 😅

    F Offline
    F Offline
    Franjo
    schrieb am zuletzt editiert von Franjo
    #184

    @newpicsel
    OK

    Jetzt kommen auch wieder die Meldungen, das Home Status und Home data nicht abgerufen werden können. Ich denke wenn ich alles lösche bin ich wieder bei Null und nix geht mehr.

    Direkt mit 2.4.10 ?

    NewpicselN 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • F Franjo

      @newpicsel
      OK

      Jetzt kommen auch wieder die Meldungen, das Home Status und Home data nicht abgerufen werden können. Ich denke wenn ich alles lösche bin ich wieder bei Null und nix geht mehr.

      Direkt mit 2.4.10 ?

      NewpicselN Offline
      NewpicselN Offline
      Newpicsel
      schrieb am zuletzt editiert von
      #185

      @franjo

      Nein es ging vorher auch nichts, Reste im System haben es nur vorgegaukelt, wir müssen schauen woran das liegt, Fehlermeldungen sind wieder identisch zu den vorherigen? Poste nochmal den log ab Start des Blocklys bitte

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Franjo

        @newpicsel
        OK

        Jetzt kommen auch wieder die Meldungen, das Home Status und Home data nicht abgerufen werden können. Ich denke wenn ich alles lösche bin ich wieder bei Null und nix geht mehr.

        Direkt mit 2.4.10 ?

        NewpicselN Offline
        NewpicselN Offline
        Newpicsel
        schrieb am zuletzt editiert von
        #186

        @franjo said in Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter):

        Direkt mit 2.4.10 ?

        Mit welcher hattest jetzt gestartet? 😅

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • NewpicselN Newpicsel

          @franjo said in Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter):

          Direkt mit 2.4.10 ?

          Mit welcher hattest jetzt gestartet? 😅

          F Offline
          F Offline
          Franjo
          schrieb am zuletzt editiert von Franjo
          #187

          @newpicsel

          Von 2.4.8 auf 2.4.10 und wieder 2.4.8

          Was mich irritiert ist, dass im Protokoll plötzlich der Admin vom PC auftaucht, obwohl ich alles mit dem Pi mache

          NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F Franjo

            @newpicsel

            Von 2.4.8 auf 2.4.10 und wieder 2.4.8

            Was mich irritiert ist, dass im Protokoll plötzlich der Admin vom PC auftaucht, obwohl ich alles mit dem Pi mache

            NewpicselN Offline
            NewpicselN Offline
            Newpicsel
            schrieb am zuletzt editiert von Newpicsel
            #188

            @franjo

            Also 2.4.8 und 2.4.10 macht keinen unterschied was dass angeht 😅

            Zu dem Admin kann ich kaum was sagen, klingt aber sehr merkwürdig… 😣

            F 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • NewpicselN Newpicsel

              @franjo

              Also 2.4.8 und 2.4.10 macht keinen unterschied was dass angeht 😅

              Zu dem Admin kann ich kaum was sagen, klingt aber sehr merkwürdig… 😣

              F Offline
              F Offline
              Franjo
              schrieb am zuletzt editiert von Franjo
              #189

              @newpicsel
              Screenshot (43).png

              So noch 1 Versuch, dann muß ich leider weg. Kann dann erst morgen wieder schauen.
              Das dauert jedesmal fast 15 min. bis ich ein Resultat habe.

              NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F Franjo

                @newpicsel
                Screenshot (43).png

                So noch 1 Versuch, dann muß ich leider weg. Kann dann erst morgen wieder schauen.
                Das dauert jedesmal fast 15 min. bis ich ein Resultat habe.

                NewpicselN Offline
                NewpicselN Offline
                Newpicsel
                schrieb am zuletzt editiert von
                #190

                @franjo

                Der log ist aber nicht vom Start des Blocklys, was mich verwirrt, er sagt zu viele Verbindungen, fehlender/falscher token, woher kommt der token wann wie wurde der abgefragt und mit welchem Ergebnis? Das müsste alles im log stehen 🤷‍♂️

                Und was dauert 15min? Sobald du das Blockly startest, sollte es 5sec dauern bis die anfragen und Ergebnisse durch sind und im log stehen!

                F 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NewpicselN Newpicsel

                  @franjo

                  Der log ist aber nicht vom Start des Blocklys, was mich verwirrt, er sagt zu viele Verbindungen, fehlender/falscher token, woher kommt der token wann wie wurde der abgefragt und mit welchem Ergebnis? Das müsste alles im log stehen 🤷‍♂️

                  Und was dauert 15min? Sobald du das Blockly startest, sollte es 5sec dauern bis die anfragen und Ergebnisse durch sind und im log stehen!

                  F Offline
                  F Offline
                  Franjo
                  schrieb am zuletzt editiert von Franjo
                  #191

                  @newpicsel
                  5 sek ? 15 min bei mir
                  Screenshot (45).png

                  Hat nix mehr neu angelegt.
                  Muss jetzt wirklich weg, muss die Getränkebestellung für unseren Flugplatz noch machen.
                  Vielen Dank....

                  NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • F Franjo

                    @newpicsel
                    5 sek ? 15 min bei mir
                    Screenshot (45).png

                    Hat nix mehr neu angelegt.
                    Muss jetzt wirklich weg, muss die Getränkebestellung für unseren Flugplatz noch machen.
                    Vielen Dank....

                    NewpicselN Offline
                    NewpicselN Offline
                    Newpicsel
                    schrieb am zuletzt editiert von Newpicsel
                    #192

                    @franjo

                    Du lässt dir nur den error log Anzeigen, viele wichtige Infos stehen auch im Info und warning log, vor allem die ersten Schritte, da steht dann z.B. auch starte Blockly Version 1.4.10 und die ersten Versuche die token abzufragen, dass ist entscheidend.

                    EDIT: So kann und darf auch nichts angelegt werden!
                    Es werden anscheinend tokens verwendet die nicht korrekt sind 🤷‍♂️ und ich kann nicht nachvollziehen woher diese kommen, ob und wie die Abfrage stattgefunden hat, mit welchem Ergebnis, man muss hier einmal sauber starten und dann nachvollziehen können, was wann wie mit welchem Ergebnis passiert, dann siehst genau wo es hackt und warum…

                    So ist alles vermurkst 😔

                    EDIT 2: ich denke nun solltest du erneut die GESAMTE netatmo Ordnerstrucktur löschen, Blockly v2.4.10 neu einfügen und starten, dann gibts ein paar Warnungen im log, dann nur deine Zugangsdaten eingeben (benutzer,clientID,clientSecret,homeID,password) nicht mehr und nicht weniger, dann einmal zur Sicherheit den Button (Blockly_aktualisieren) anklicken.

                    Nun im log schauen was dort angezeigt wird (ab starte Blockly Version 2.4.10) und sichergehen, dass der gesamte log angezeigt wird nicht nur Warnungen oder error Mitteilungen, und den hier posten (Zugangsdaten, HomeID und tokens streichen oder xx en).

                    Ich denke damit kommen wir schon ein großes Stück weiter, sollte irgendwas unklar sein, du nicht wissen welche Daten wie wo eingetragen werden müssen oder wo du welche Daten her bekommst, sag Bescheid, ich helfe gerne und zur Not auch auf privaten Wege, wenn dir das lieber ist.

                    Sollte der Vorgang (Start des Blocklys bis zu irgend einer Reaktion) wirklich 15min dauern, stimmt etwas mit deinem System nicht und wir sollten hier eventuell anfangen! 🙈

                    Muss natürlich alles nicht heute sein, melde dich wenn du Zeit dafür gefunden hast und dann schauen wir weiter 😉

                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • NewpicselN Newpicsel

                      @franjo

                      Du lässt dir nur den error log Anzeigen, viele wichtige Infos stehen auch im Info und warning log, vor allem die ersten Schritte, da steht dann z.B. auch starte Blockly Version 1.4.10 und die ersten Versuche die token abzufragen, dass ist entscheidend.

                      EDIT: So kann und darf auch nichts angelegt werden!
                      Es werden anscheinend tokens verwendet die nicht korrekt sind 🤷‍♂️ und ich kann nicht nachvollziehen woher diese kommen, ob und wie die Abfrage stattgefunden hat, mit welchem Ergebnis, man muss hier einmal sauber starten und dann nachvollziehen können, was wann wie mit welchem Ergebnis passiert, dann siehst genau wo es hackt und warum…

                      So ist alles vermurkst 😔

                      EDIT 2: ich denke nun solltest du erneut die GESAMTE netatmo Ordnerstrucktur löschen, Blockly v2.4.10 neu einfügen und starten, dann gibts ein paar Warnungen im log, dann nur deine Zugangsdaten eingeben (benutzer,clientID,clientSecret,homeID,password) nicht mehr und nicht weniger, dann einmal zur Sicherheit den Button (Blockly_aktualisieren) anklicken.

                      Nun im log schauen was dort angezeigt wird (ab starte Blockly Version 2.4.10) und sichergehen, dass der gesamte log angezeigt wird nicht nur Warnungen oder error Mitteilungen, und den hier posten (Zugangsdaten, HomeID und tokens streichen oder xx en).

                      Ich denke damit kommen wir schon ein großes Stück weiter, sollte irgendwas unklar sein, du nicht wissen welche Daten wie wo eingetragen werden müssen oder wo du welche Daten her bekommst, sag Bescheid, ich helfe gerne und zur Not auch auf privaten Wege, wenn dir das lieber ist.

                      Sollte der Vorgang (Start des Blocklys bis zu irgend einer Reaktion) wirklich 15min dauern, stimmt etwas mit deinem System nicht und wir sollten hier eventuell anfangen! 🙈

                      Muss natürlich alles nicht heute sein, melde dich wenn du Zeit dafür gefunden hast und dann schauen wir weiter 😉

                      F Offline
                      F Offline
                      Franjo
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #193

                      @newpicsel
                      Moin,
                      habe gestern auf einer neuen SD Karte das System komplett neu installiert, ich denke da ist was zerschossen oder was anderes passiert, bei den vielen Versuchen.
                      Auf der neuen Karte ist nur noch was rudimentäres von IObrocker drauf und es geht auch schneller, obwohl das WLAN sehr langsam ist.
                      Ich habe nun die Netatmostruktur komplett gelöscht. Die vielen offenen Connections vielleicht daher, das zuoft die Verbindung zum Server aufgebaut wurde. Habe dutzende mails von Netatmo bekommen, das der Account kurz (ca. 5-10min) gesperrt wird, wegen zu vieler Anfragen.

                      Ausgangssituation, neue SD Karte, alles neu installiert, Raspberry IOS und IOBrocker. IObrocker Dienst am PC gestoppt.

                      Script 2.4.10
                      Erster Start.
                      Screenshot (66).png

                      Eingabe der Zugangsdaten wie von Dir beschrieben
                      Screenshot (69).png

                      Zweiter Start 2.4.10
                      Screenshot (71).png
                      Screenshot (73).png

                      So schauts heute aus :confused:

                      NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Franjo

                        @newpicsel
                        Moin,
                        habe gestern auf einer neuen SD Karte das System komplett neu installiert, ich denke da ist was zerschossen oder was anderes passiert, bei den vielen Versuchen.
                        Auf der neuen Karte ist nur noch was rudimentäres von IObrocker drauf und es geht auch schneller, obwohl das WLAN sehr langsam ist.
                        Ich habe nun die Netatmostruktur komplett gelöscht. Die vielen offenen Connections vielleicht daher, das zuoft die Verbindung zum Server aufgebaut wurde. Habe dutzende mails von Netatmo bekommen, das der Account kurz (ca. 5-10min) gesperrt wird, wegen zu vieler Anfragen.

                        Ausgangssituation, neue SD Karte, alles neu installiert, Raspberry IOS und IOBrocker. IObrocker Dienst am PC gestoppt.

                        Script 2.4.10
                        Erster Start.
                        Screenshot (66).png

                        Eingabe der Zugangsdaten wie von Dir beschrieben
                        Screenshot (69).png

                        Zweiter Start 2.4.10
                        Screenshot (71).png
                        Screenshot (73).png

                        So schauts heute aus :confused:

                        NewpicselN Offline
                        NewpicselN Offline
                        Newpicsel
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #194

                        @franjo

                        Moin, geh mal bitte auf das Objekt "BLOCKLY_AKTUALISIEREN" (starte Blockly neu) du bist denke ich nur auf (Daten aktualisieren) gegangen, nachdem die Zugangsdaten eingetragen wurden, muss das Blockly einmal neu gestartet werden.

                        Schaue was passiert und schick dann nochmal den log ab "starte Blockly".

                        Es sieht soweit aber sehr gut aus! Danke

                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • NewpicselN Newpicsel

                          @franjo

                          Moin, geh mal bitte auf das Objekt "BLOCKLY_AKTUALISIEREN" (starte Blockly neu) du bist denke ich nur auf (Daten aktualisieren) gegangen, nachdem die Zugangsdaten eingetragen wurden, muss das Blockly einmal neu gestartet werden.

                          Schaue was passiert und schick dann nochmal den log ab "starte Blockly".

                          Es sieht soweit aber sehr gut aus! Danke

                          F Offline
                          F Offline
                          Franjo
                          schrieb am zuletzt editiert von Franjo
                          #195

                          @newpicsel
                          Habe ich gemacht, aber nun ist Error code 400 "Bad request" dauernd da.

                          Screenshot (96).png
                          Screenshot (97).png

                          ist nachdem ich die daten eingegeben habe und erneut den script gestartet hatte.
                          Screenshot (103).png

                          NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • F Franjo

                            @newpicsel
                            Habe ich gemacht, aber nun ist Error code 400 "Bad request" dauernd da.

                            Screenshot (96).png
                            Screenshot (97).png

                            ist nachdem ich die daten eingegeben habe und erneut den script gestartet hatte.
                            Screenshot (103).png

                            NewpicselN Offline
                            NewpicselN Offline
                            Newpicsel
                            schrieb am zuletzt editiert von Newpicsel
                            #196

                            @franjo

                            Ok, auch wenn es noch nicht funktioniert, hat es dennoch etwas Aufschluss gebracht!

                            Es wird kein Token angefordert! Irgendwas steht aber aus mir unerklärlichen Gründen in dem Objekt!

                            Dadurch versucht das System damit schon direkt die Daten aus der api abzufragen, dass kann natürlich nicht funktionieren!

                            Sorry nicht böse gemeint, ich glaub dir das wirklich muss aber dennoch nochmal fragen 🙈 du hast vor diesem startversuch den kompletten Netatmo Ordner (gesamte Struktur) gelöscht?
                            Es gibt auch die Möglichkeiten, nur den Ordner zu löschen, wobei die darin liegende Struktur und Daten bestehen bleiben.
                            Ich frage mich was da in dem Token steht und wo das her kommt, im Blockly ist eine Abfrage eingebaut, die versucht einzuschätzen ob der Inhalt plausibel ein Token sein könnte, dies wird wohl auch als token eingeschätzt , sonst würde automatisch ein neuer Token angefordert werden.

                            Versuche mal den Wert des Objektes "AccessToken" und "refreshToken" zu leeren, dort steht Aktuell "undefiniert", dass bedeutet nicht zwingend, dass dieser Wert leer ist! 😅 im Gegenteil!

                            Ich bastel nebenbei nochmal etwas am Blockly und versuche beim erstmaligen Start in jedem Fall eine Anfrage für einen token einzubauen bzw die Kriterien damit ein Token als plausibel angesehen wird zu verschärfen, und Start des Blocklys zu verhindern sollte dies nicht zutreffen!

                            Kriegen wir wohl noch zum laufen bei dir, da hab ich kaum Zweifel!

                            !!!

                            EDIT: ich denke der falsche token kommt durch das betätigen "DatenAktualisieren" bevor das Blockly richtig lief!

                            Einm die beiden Objekte (AccessToken und RefreshToken) löschen und Blockly neu starten bitte

                            F 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NewpicselN Newpicsel

                              @franjo

                              Ok, auch wenn es noch nicht funktioniert, hat es dennoch etwas Aufschluss gebracht!

                              Es wird kein Token angefordert! Irgendwas steht aber aus mir unerklärlichen Gründen in dem Objekt!

                              Dadurch versucht das System damit schon direkt die Daten aus der api abzufragen, dass kann natürlich nicht funktionieren!

                              Sorry nicht böse gemeint, ich glaub dir das wirklich muss aber dennoch nochmal fragen 🙈 du hast vor diesem startversuch den kompletten Netatmo Ordner (gesamte Struktur) gelöscht?
                              Es gibt auch die Möglichkeiten, nur den Ordner zu löschen, wobei die darin liegende Struktur und Daten bestehen bleiben.
                              Ich frage mich was da in dem Token steht und wo das her kommt, im Blockly ist eine Abfrage eingebaut, die versucht einzuschätzen ob der Inhalt plausibel ein Token sein könnte, dies wird wohl auch als token eingeschätzt , sonst würde automatisch ein neuer Token angefordert werden.

                              Versuche mal den Wert des Objektes "AccessToken" und "refreshToken" zu leeren, dort steht Aktuell "undefiniert", dass bedeutet nicht zwingend, dass dieser Wert leer ist! 😅 im Gegenteil!

                              Ich bastel nebenbei nochmal etwas am Blockly und versuche beim erstmaligen Start in jedem Fall eine Anfrage für einen token einzubauen bzw die Kriterien damit ein Token als plausibel angesehen wird zu verschärfen, und Start des Blocklys zu verhindern sollte dies nicht zutreffen!

                              Kriegen wir wohl noch zum laufen bei dir, da hab ich kaum Zweifel!

                              !!!

                              EDIT: ich denke der falsche token kommt durch das betätigen "DatenAktualisieren" bevor das Blockly richtig lief!

                              Einm die beiden Objekte (AccessToken und RefreshToken) löschen und Blockly neu starten bitte

                              F Offline
                              F Offline
                              Franjo
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #197

                              @newpicsel
                              Was ich gemacht habe zum löschen ist folgendes:
                              Screenshot (29).png
                              den markierten Mülleimer angeklickt und weg war alles.

                              NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F Franjo

                                @newpicsel
                                Was ich gemacht habe zum löschen ist folgendes:
                                Screenshot (29).png
                                den markierten Mülleimer angeklickt und weg war alles.

                                NewpicselN Offline
                                NewpicselN Offline
                                Newpicsel
                                schrieb am zuletzt editiert von Newpicsel
                                #198

                                @franjo

                                Es kam keine Frage (Wirklich sicher?) mit drei Auswahlmöglichkeiten?

                                247FE20B-EB02-4CF6-A919-A07594FB3D48.jpeg

                                Hier müsstest du "GANZEN OBJEKTBAUM" wählen…

                                F 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NewpicselN Newpicsel

                                  @franjo

                                  Es kam keine Frage (Wirklich sicher?) mit drei Auswahlmöglichkeiten?

                                  247FE20B-EB02-4CF6-A919-A07594FB3D48.jpeg

                                  Hier müsstest du "GANZEN OBJEKTBAUM" wählen…

                                  F Offline
                                  F Offline
                                  Franjo
                                  schrieb am zuletzt editiert von Franjo
                                  #199

                                  @newpicsel
                                  ja, habe dann den ganzen Baum gelöscht
                                  Screenshot (109).png

                                  Habe mir eben einen NUC gekauft, der Pi ist zu langsam, das nervt.

                                  NewpicselN 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • F Franjo

                                    @newpicsel
                                    ja, habe dann den ganzen Baum gelöscht
                                    Screenshot (109).png

                                    Habe mir eben einen NUC gekauft, der Pi ist zu langsam, das nervt.

                                    NewpicselN Offline
                                    NewpicselN Offline
                                    Newpicsel
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #200

                                    @franjo

                                    Ok, dann passt das 😅

                                    Denke durch das aktualisieren der Daten und Objekte wurde hier der Error als Token gesetzt und versucht damit die Daten zu aktualisieren, mir ist dort auch grad ein Fehler aufgefallen, bei dem im Ernstfall eben ein solcher Fehler nicht erkannt wird, hab ich nun geändert und ein paar sicherheitsabfragen zusätzlich eingebaut, poste ich gleich…

                                    Hast versucht die Objekte zu löschen und das Blockly neu zu starten?

                                    F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Franjo

                                      @newpicsel
                                      ja, habe dann den ganzen Baum gelöscht
                                      Screenshot (109).png

                                      Habe mir eben einen NUC gekauft, der Pi ist zu langsam, das nervt.

                                      NewpicselN Offline
                                      NewpicselN Offline
                                      Newpicsel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #201

                                      @franjo

                                      welchen pi hast du?

                                      F 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • NewpicselN Newpicsel

                                        @franjo

                                        Ok, dann passt das 😅

                                        Denke durch das aktualisieren der Daten und Objekte wurde hier der Error als Token gesetzt und versucht damit die Daten zu aktualisieren, mir ist dort auch grad ein Fehler aufgefallen, bei dem im Ernstfall eben ein solcher Fehler nicht erkannt wird, hab ich nun geändert und ein paar sicherheitsabfragen zusätzlich eingebaut, poste ich gleich…

                                        Hast versucht die Objekte zu löschen und das Blockly neu zu starten?

                                        F Offline
                                        F Offline
                                        Franjo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #202

                                        @newpicsel
                                        Ja habe ich gelöscht, aber kein Unterschied

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • NewpicselN Newpicsel

                                          @franjo

                                          welchen pi hast du?

                                          F Offline
                                          F Offline
                                          Franjo
                                          schrieb am zuletzt editiert von Franjo
                                          #203

                                          @newpicsel
                                          den 3B, ist auch vom Speicher etwas mager, wollte mir einen Pi4 mit 8GB holen, da bekommst ja schon fast ein Auto für. Denke der NUC reicht für meine Zwecke.
                                          Mit dem Pi ist schon arg, muß jedesmal ca.1 Minute warten, bis die Seite mit den Scripts aufgebaut ist und ich was machen kann. Wäre aber schon sehr interessant, was da reingefummelt wird, den der Energy Adapter gibt ja auch eine Fehlermeldung raus, "API Anfrage nicht korrekt"

                                          NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          843

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe