NEWS
Navigations Button hervorheben
-
@pix:Hast du dir denn die Einstellungsmöglichkeiten des Widgets mal angesehen?
Das Abzeichen lässt sich ziemlich frei platzieren. filename="Bildschirmfoto 2016-04-16 um 02.09.01.jpg" index="0">~~ `
Da liegt das Problem, bei mir tut sich nämlich mit den von dir gezeigten Einstellungen nichts ;) ich versuche mal Metro zu deinstallieren und wieder drauf zu machen und melde mich dann nochmal ;)
-
Also auch nach deinstallieren tut sich nichts wie auf dem Bild zu sehen ist.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d28496-1460798064.png
Weiß jmd woran das liegen könnte? -
Hallo youngster,
erstmal bitte ich dich, die im Forum eingebaute Bild/Datei-Funktion zu nutzen. Wir brauchen keine externen Hoster ;)
Du kannst die Bilddatei im Abzeichen (engl. Batch) beliebig mit CSS verschieben. Deine Installation war sicher schon korrekt. Anbei ein Screenshot und ein paar Beispielbefehle für das Batch.
! ````
.metro .label {
height: 3em;
}
.metro .label {
font-size: 2em !important;
}
! .metro .badge {
height: 50px !important;
width: 150px !important;
border: 5px solid red !important;
}
! .metro .badge img {
height: 100% !important;
border: 3px solid pink !important;
padding-left: 30px !important;
}>!  Aber bedenke, dass dieser Code ****alle**** Metro-Widgets im Projekt beeinflusst. Wenn du nur ein bestimmtes Widget ändern willst, dann kannst du dessen Widgetnummer (hier W00204) als id in die CCS einbauen oder noch besser eine CSS-Klasse (ohne Punkt) in den Widgeteinstellungen definieren. Letzteres ist praktisch, wenn man mehrere Widgets gleich formatieren will.  Das __!important__ hinter jedem Befehl ist nicht schön, aber notwendig, sonst gelten die Standard-Formatierungen. Wie soll denn deine Navigation aussehen? Vielleicht kann ich dir helfen. Gruß, Pix -
Perfekt, genauso hab ich mir das vorgestellt danke dir :)
Könntest du mir eventuell auch noch sagen, wie ich die Bildgröße ändern kann, weil wenn ich die unter badge img ändern will tut sich nichts (werder mit height, max-heigth noch sonst was) und wie lautet der Befehl um einen eigenen Icon einzufügen?
Vielen Dank schon einmal :)
-
Hallo youngster,
das ist kein CSS Befehl, sondern das kannst du unter den Widgeteinstellungen/Abzeichen/Abzeichen URL festlegen. Dann im Pulldown Menü auf Custom stellen. Habe dir in http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=2687#p23917 einen Screenshot dazu gemacht (zweiter Spoiler). Abzeichen-Höhe und Breite, sowie Position lassen sich erstmal über die Schieberegler einstellen.
Gruß
Pix
-
Hallo,
anbei der Screenshot. Ich würde gerne einen Hintergrund einstellen, wenn ich zum Beispiel auf der "View" DG bin.
3093_unbenannt.jpg