NEWS
Navigations Button hervorheben
-
@pix:Hast du dir denn die Einstellungsmöglichkeiten des Widgets mal angesehen?
Das Abzeichen lässt sich ziemlich frei platzieren. filename="Bildschirmfoto 2016-04-16 um 02.09.01.jpg" index="0">~~ `
Da liegt das Problem, bei mir tut sich nämlich mit den von dir gezeigten Einstellungen nichts
ich versuche mal Metro zu deinstallieren und wieder drauf zu machen und melde mich dann nochmal
-
Also auch nach deinstallieren tut sich nichts wie auf dem Bild zu sehen ist.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d28496-1460798064.png
Weiß jmd woran das liegen könnte? -
Hallo youngster,
erstmal bitte ich dich, die im Forum eingebaute Bild/Datei-Funktion zu nutzen. Wir brauchen keine externen Hoster
Du kannst die Bilddatei im Abzeichen (engl. Batch) beliebig mit CSS verschieben. Deine Installation war sicher schon korrekt. Anbei ein Screenshot und ein paar Beispielbefehle für das Batch.
! ````
.metro .label {
height: 3em;
}
.metro .label {
font-size: 2em !important;
}
! .metro .badge {
height: 50px !important;
width: 150px !important;
border: 5px solid red !important;
}
! .metro .badge img {
height: 100% !important;
border: 3px solid pink !important;
padding-left: 30px !important;
}>!  Aber bedenke, dass dieser Code ****alle**** Metro-Widgets im Projekt beeinflusst. Wenn du nur ein bestimmtes Widget ändern willst, dann kannst du dessen Widgetnummer (hier W00204) als id in die CCS einbauen oder noch besser eine CSS-Klasse (ohne Punkt) in den Widgeteinstellungen definieren. Letzteres ist praktisch, wenn man mehrere Widgets gleich formatieren will.  Das __!important__ hinter jedem Befehl ist nicht schön, aber notwendig, sonst gelten die Standard-Formatierungen. Wie soll denn deine Navigation aussehen? Vielleicht kann ich dir helfen. Gruß, Pix
-
Perfekt, genauso hab ich mir das vorgestellt danke dir
Könntest du mir eventuell auch noch sagen, wie ich die Bildgröße ändern kann, weil wenn ich die unter badge img ändern will tut sich nichts (werder mit height, max-heigth noch sonst was) und wie lautet der Befehl um einen eigenen Icon einzufügen?
Vielen Dank schon einmal
-
Hallo youngster,
das ist kein CSS Befehl, sondern das kannst du unter den Widgeteinstellungen/Abzeichen/Abzeichen URL festlegen. Dann im Pulldown Menü auf Custom stellen. Habe dir in http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=2687#p23917 einen Screenshot dazu gemacht (zweiter Spoiler). Abzeichen-Höhe und Breite, sowie Position lassen sich erstmal über die Schieberegler einstellen.
Gruß
Pix
-
Hallo,
ich nutze das metro - tile navigation, jedoch keine ich keine Hintergrundfarbe wählen. Bei mir steht nur "keins".
Könnte mir vielleicht jemand helfen?
-
Ein Screenshot wäre hilfreich. Kannst du denn für die anderen Bereiche (Brandhintergrund, etc…) Farben auswählen?
Pix
-
Hallo,
anbei der Screenshot. Ich würde gerne einen Hintergrund einstellen, wenn ich zum Beispiel auf der "View" DG bin.
3093_unbenannt.jpg -
Und wenn du mal auf den Pfeil neben "keins" drückst?
-
da ist dann nichts dargestellt. keine Farben
kann ich ohne Probleme den adapter noch deinstallieren?
derzeit läuft dies noch auf meinem Windows PC