NEWS
Nach Neustart keine vis Lizenz gefunden
-
Re: Nach Update VIS auf 1.1.12 und auf Host (js-controller) 1.5.8 Keine gültige Lizenz gefunden!
Moin, ich habe leider auch den blöden Fehler gemacht und den Vis Adapter geupdatet. Danach funktionierte aber eigentlich alles noch, nur musste ich meinen Server leider zwischendurch neustarten und seit dem erhalte ich immer die Fehlermeldung.
Im Adapter selber wird als Status okay angezeigt.
Ich habe auch einen neuen Account mit einer neuen Lizenz getestet, leider bleibt der Fehler.
Ein Downgrade auf eine ältere Version (1.4.8) wie im Thread vorgeschlagen hat aber leider bei mir nicht geholfen.Im Log kann ich keinen Fehler sehen.
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?
-
@paulmeins sagte in Nach Neustart keine vis Lizenz gefunden:
Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen kann?
NodeJS auf den aktuellen Stand bringen.
-
Danke, das wars!
-
Das ist es IMMER!!
Halte das ganze Spiel immer auf aktuellem Stand.
nodejs@16 ist ja schon länger die empfohlene Version. Deine 12 hatte das End Of Life bereits weit überschritten. -
oh man aber leider hat das ganze mittlerweile meine ganze Installation zerschossen.
Nach dem Update ging vis ja wieder, allerdings lief der zwave-Adapter nicht mehr (alle anderen schon). Dann habe ich versucht auf Zwave2 zu wechseln, hat leider nicht richtig geklappt, desshalb wollte ich beide Adapter neuinstallieren.
Bei der deinstallation ging dann irgendwie der Admin-Adapter verloren (hatte plötzlich Version 0.0.0.0) und ließ sich natürlich nicht mehr neuinstallieren.Mittlerweile habe ich nun den ganzen Server geupdatet, iobroker Neuinstalliert, Backups eingespielt... Es läuft nun wieder fast alles. Außer Zwave und Vis
-
@paulmeins sagte in Nach Neustart keine vis Lizenz gefunden:
oh man aber leider hat das ganze mittlerweile meine ganze Installation zerschossen.
Dann hast du irgendwas falsch gemacht.
Dann habe ich versucht auf Zwave2 zu wechseln, hat leider nicht richtig geklappt, desshalb wollte ich beide Adapter neuinstallieren.
zwave ist doch bereits geraume Zeit obsolet, den gibt es auch nicht mehr über das Repo. zwave2 ist die aktuelle Version.
Wie bist du denn da unterwegs?
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs iobroker update -i