NEWS
Alexa sollte Farben unterstützen
-
Laut die Dokumentation sollte jetzt Alexa die Farben auch auf Deutsch unterstützen.
Hue habe ich ausprobiert und die Lampe funktioniert.
-
Hab Mal ausprobiert. Alexa, schalte Stehlampe auf grün.
Antwort: Stehlampe unterstützt das nicht.
Habe es mit verschiedenen Lampen probiert und verschiedenen Farben.
Muss ich etwas updaten?
-
Muss ich etwas updaten? `
Momentan geht das nur mit Philips hue. Hast du die? -
Muss ich etwas updaten?
Momentan geht das nur mit Philips hue. Hast du die?
Nur die eine ist eine hue lightstrip (Modell LST002) und das andere lightify Classic A60 RGBW (Stehlampe).Ok, Stehlampe wird dann nicht gehen. Aber die Lichterkette?
-
Bei mir gehts (probiert mit Lightstrip)
-
Bei mir gehts (probiert mit Lightstrip) `
Cool. Kann das gateway Einfluss haben? Ich habe die erste Version.Sonst hab ich:
hue: 0.6.9
cloud: 1.0.7
npm version 3.10.10
node version v6.11.0
Edit: Hue lightstrip plus, Modell LST002
SW: 5.50.2.19072
-
Also der Yeelight Skill kann es ohne Probleme, sollte ioBroker es auch können oder muss im ioBroker Skill noch was dazu programmiert werden?
-
Mit welchem Datenpunkt der Hue-Lampe muss ich den Cloud-Adapter den Verbinden, dass das klappt?
Dem "hue"-Punkt? :?: :?: und wie kann ich dann noch Angaben in % machen? Verstehe das Ganze noch nicht wirklich… :oops:
-
Mit welchem Datenpunkt der Hue-Lampe muss ich den Cloud-Adapter den Verbinden, dass das klappt?
Dem "hue"-Punkt? :?: :?: und wie kann ich dann noch Angaben in % machen? Verstehe das Ganze noch nicht wirklich… :oops: `
Ich vermute eher, dass dies im ioBroker Skill noch einprogrammiert werden muss. Ich glaub die meinen oben alle den normalen Hue Skill -
Ich vermute eher, dass dies im ioBroker Skill noch einprogrammiert werden muss. Ich glaub die meinen oben alle den normalen Hue Skill `
Ist das hier nicht mit ioBroker gemacht? -
Ich vermute eher, dass dies im ioBroker Skill noch einprogrammiert werden muss. Ich glaub die meinen oben alle den normalen Hue Skill `
Ist das hier nicht mit ioBroker gemacht?https://youtu.be/lc_AtYux0uI `
Lasst uns doch einfach mal auf die Antwort von Bluefox warten :D. -
bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Irgendwo wurde vor ein paar Wochen gepostet, welcher hue Datenpunkt benötigt wird.
ich schaue heute Abend nach
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
Irgendwo wurde vor ein paar Wochen gepostet, welcher hue Datenpunkt benötigt wird.
ich schaue heute Abend nach(…) `
Wäre klasse. Vielen Dank schon mal! -
Bei mir geht es immer noch nicht beim hue lightstrip. Alexa: "Die Komponente unterstützt es nicht".
Ich hatte vorher noch im cloud Adapter bei smart names "color" noch angeklickt und Alexa neue Geräte suchen lassen, kam aber nix dazu.
Was ich noch testen muss im cloud Adapter das Objekt für die Farbwerte dazu zu nehmen.
-
Bei mir geht es immer noch nicht beim hue lightstrip. Alexa: "Die Komponente unterstützt es nicht".
Ich hatte vorher noch im cloud Adapter bei smart names "color" noch angeklickt und Alexa neue Geräte suchen lassen, kam aber nix dazu.
Was ich noch testen muss im cloud Adapter das Objekt für die Farbwerte dazu zu nehmen. `
Wie sehen die States von diesem Channel? Namen und Rolen?Wichtig ist, dass da "level.color.saturation" / "level.color.hue" / "level.dimmer" zu finden sind.
Es soltle auch mit der Kombination "level.color.saturation" / "level.color.rgb".
Dabei sollte dieses SmartGerät "hsb" Option haben. (Zusätzlich zu on / off)
-
Ja, eine genaue Beschreibung welche Objekte, Rollen, States usw. man brauch wäre sinnvoll . Auch mal ganz abgesehen von dem Philips Hue Adapter :D.
-
Ja, eine genaue Beschreibung welche Objekte, Rollen, States usw. man brauch wäre sinnvoll . Auch mal ganz abgesehen von dem Philips Hue Adapter :D. `
Ja bitte! Ich habe den Adapter und meine Lampen werden davon auch erkannt. Aber wie ich diese jetzt in den Cloud-Adapter einbinde, dass die Farbbefehle angenommen werden, verstehe ich überhaupt nicht… :oops: -
melde interesse an
-
hätte auch daran Interesse
-
Ich glaube ich hab es rausgefunden,
man sollte nach dieser Anleitung vorgehen : http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5910&lang=de
und dann bei den 3 benötigten Hue Datenpunkten den selben Smart Name vergeben.
Danach taucht das "kombinierte" Geräte im Cloud Adapter auf
Viele grüße