NEWS
RFlink (LOS GEHT ES ) Bestellung d.Hardware (20€) + 5€ Spende an Forum f.d. Adapter (crowdfunding like :-)
-
Hi, ich kann nichts mehr schalten. Vor dem Urlaub ging alles, und jetzt plötzlich nicht mehr. Wenn ich etwas schalte, zeigt der mir im Broker an das es geht. Die LED auf dem Arduino blint auch 2x auf. Die Steckdose geht aber nicht an. Mit der Original-Fernbedienung gehts es, wird auch unter dem Adpater angezeigt das ich schalte. Ich hab auch sonst keine Fehlermeldung. Ist alles wie es soll. -> absolutes Rätsel Hat das jemand schon gehabt?
-
Bitte auch an mich eine PM mit den Bestelldetails für ein 433 Mhz RFLink-Modul.
Danke im voraus…
-
Ich habe mal eine Frage,
ich bin grad auf der Suche nach einer Alternative zum "ELV Homematic Zählersensor Ferraris-Zähler ES-Fer" und dabei bin auf einen optischen Zähler von GIRA gestoßen, der eigendlich für eine Funk-Energie und Wetterstation gedacht ist. (GIRA235602)
Dieser Sensor sendet auf 868,35Mhz alle 2-3 Minuten dynamisch.
könnte man diesen Sensor mittels RFLink 868 in ioBroker einbinden?
-
Vielleicht habe ich das gleiche Problem wie krissi. Meine untere Aussage gilt nicht mehr. Ich kann nicht mehr über ioBroker die Alarmsirene auslösen. Über Fernbedienung löst sie weiterhin aus. Auch kommen die Signale beim Auslösen über FB in ioBroker an.
Ich weiß nicht woran es liegt. rflink läuft die ganze Zeit mit firmware R46.
wen die sirene 433 empfängt, kannst du die handsender auslesen (siehe sketch in einem meiner beiträge) und dann dekodierst due es (an/aus) und meldest dich bei mir… dann geht es weiter `
Das Teil ist heute angekommen.Habe an Sirene angelernt: Fernbedienung, Bewegungssensor und Türkontakt.
FB, BWM und TK finden sich bei rflink in den Objekten wieder.
Was muss ich jetzt machen, um die Sirene selbst abzubilden bzw. letzten Endes ist das Ziel über iobroker die Sirene auslösen zu können und scharf/unscharf zu stellen. `
Kleines Update. Ich habe nun nach einiger Zeit die Sirene wieder ausprobiert. Ich kann sie jetzt mit iobroker auslösen!Inzwischen gab es ja mal das Update auf die rflink firmware 46. Damit konnte ich dann auch Baumarktsteckdosen von REV schalten. `
-
Hallo Maxtox,
ich habe auch Interesse an:
433=1xsender+1 Empfänger an einem mega2560=rflink=1x Gerät
433=30eur incl versand (mit besseren Empfänger)
Wir kann ich bestellen und bezahlen?
Danke und Grüße
-
Vielleicht habe ich das gleiche Problem wie krissi. Meine untere Aussage gilt nicht mehr. Ich kann nicht mehr über ioBroker die Alarmsirene auslösen. Über Fernbedienung löst sie weiterhin aus. Auch kommen die Signale beim Auslösen über FB in ioBroker an.
Ich weiß nicht woran es liegt. rflink läuft die ganze Zeit mit firmware R46. `
Moin, hast Du da schon etwas gefunden? -
Ich weiß nicht woran es liegt. rflink läuft die ganze Zeit mit firmware R46.
Moin, hast Du da schon etwas gefunden?
Nein. Einzige Idee wäre Adapter de/neuinstallieren. Gibt auch neuen js-controller 1.1.1. Den werde ich zuerst mal ausprobieren (auch wenn der darauf normalerweise keinen Einfluss nehmen sollte). -
Hab ich auch schon ein paar mal gemacht. Nützt leider auch nichts. Ich probier das heute Abend auch aus.
@lobomau:Nein. Einzige Idee wäre Adapter de/neuinstallieren. Gibt auch neuen js-controller 1.1.1. Den werde ich zuerst mal ausprobieren (auch wenn der darauf normalerweise keinen Einfluss nehmen sollte). `
-
Kann man den Rf Link in 433 MHz noch bestellen?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Keiner eine Idee???
-
Könntest Du mir bitte die Angaben zum Bestellen und Bezahlen schicken.
433=1xsender+1 Empfänger an einem mega2560=rflink=1x Gerät
433=30eur incl versand (mit besseren Empfänger)
Danke.
-
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Forum Rflink und dem aus dem Shop?
https://www.nodo-shop.nl/nl/21-rflink-gateway
Hatte meine Teile aus dem Shop bestellt und läuft eigentlich gut.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hi, hast Du zufällig schon was rausgefunden?
Einzige Idee wäre Adapter de/neuinstallieren. Gibt auch neuen js-controller 1.1.1. Den werde ich zuerst mal ausprobieren (auch wenn der darauf normalerweise keinen Einfluss nehmen sollte). `
-
Hi, ich kann nichts mehr schalten. Vor dem Urlaub ging alles, und jetzt plötzlich nicht mehr. Wenn ich etwas schalte, zeigt der mir im Broker an das es geht. Die LED auf dem Arduino blint auch 2x auf. Die Steckdose geht aber nicht an. Mit der Original-Fernbedienung gehts es, wird auch unter dem Adpater angezeigt das ich schalte. Ich hab auch sonst keine Fehlermeldung. Ist alles wie es soll. -> absolutes Rätsel Hat das jemand schon gehabt? `
Wackelkontakt am Sender/Antenne?
-
Wackelkontakt am Sender/Antenne? `
Es hat keiner irgendwas angefasst. Als ich nach Hause gekommen bin wollte ich über vis schalten, ging aber nicht. Wenn ich die original Fernbedienung benutze sehe ich das ja wie gesagt in dem Aapter wenn ich was schalte.
Noch was, wenn ich auf anlernen gehe findet er nichts mehr
-
Was sagt denn das LOG / Debug ?
RFlink Einstellungen auch ok?
-
Was sagt denn das LOG / Debug ?
RFlink Einstellungen auch ok? `
Das LOG sagt
rflink.0 2017-07-20 23:00:27.252 info Connected rflink.0 2017-07-20 23:00:26.317 info Serial port opened rflink.0 2017-07-20 23:00:26.198 info starting. Version 1.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.rflink, node: v6.11.1 rflink.0 2017-07-20 23:00:22.530 info terminating rflink.0 2017-07-20 21:56:00.658 info disconnected
Rflink ist grün
314_rflink.jpg -
Für mich sieht das eher nach Hardware Problem aus, kann mich aber auch täuschen
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Hallo,
könnte ich bei Dir ebenfalls noch einen RF_Link bestellen (Sender mit besseren Empfänger).
Danke.
-
Für mich sieht das eher nach Hardware Problem aus, kann mich aber auch täuschen
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk `
Moin, wie kann ich das rausfinden?