NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@slipkorn_dh88
Ich hatte leider vergessen in der Doku den Hinweis für (ab v3.1.x) zu ergänzen.
Jetzt nachgeholt.
Sorry. -
@hohenbostler Was sagt denn der TypeOf Block?
Mit welchem ActionElement schaltest du den Wert? -
Ich kann einen ungewünschten Tab nicht löschen. Bei dem "Tab Bring! alt" erscheint mit Klick auf die 3 Punkte nicht das Fenstern kopieren, duplizuieren, verschieben, löschen , Verschieben per drag and drop funktioniert
Bei allen anderen Tabs ist alles korrekt. Bitte um Unterstützung.
Gruß vom Chiemsee
-
@voxid Wenn du den TAB verschiebst auf eine andere Position, ist es dann immer noch so?
Bei mir wird es gelöscht.
Mal auf der console:iob upload jarvis
-
@voxid sind die IDs unterschiedlich? Hast du Fehler in der Browser Konsole?
-
Hi,
also hier das Protokoll was für ein Typ der Datenpunkt ist.
Geschaltet wird es via Drop Down Action
-
@hohenbostler Dann zeig mal die Einstellungen vom Geräte-DP Bad-Automatik.
Und warum DropdownAction, dafür ist DropDownAction gar nicht konzipiert?
Dafür gibt es die SwitchAction oder ButtonAction. -
Weiter oben im ersten beitrag zu dem Thema ist aufgeführt wie das Gerät angelegt ist.
Und warum Dropdown weil es für mich optisch am schönsten war. Ich wusste nicht das es eine Rolle spielt.
-
@hohenbostler
@Zefau
Könnte mir vorstellen, daß bei DropDownAction ein String zurückgegeben wird und kein boolean.
Sollte man für die v3.1.x evtl berücksichtigen, dort auch den Type zurückzugeben, der im Objekt verwendet wird. -
@Hohenbostler @mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Könnte mir vorstellen, daß bei DropDownAction ein String zurückgegeben wird und kein boolean.
true
undfalse
wird in den typeboolean
übersetzt, wenn es ein String ist.Bitte mal die Anzeige-Variante zeigen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1984 -
-
@mcu funktioniert bei mir mit v3.1? also wird als boolean geschickt
-
-
Hallo zusammen,
wieso kann der BODY STATE nicht unterschiedlich zum ACTION STATE sein?
Ich habe einen Shelly mit Magnetsensor an einer Tür.
Die Anzeige soll mir sagen, ob die Tür offen oder geschlossen ist -> ACTION STATE
Und das Icon möchte ich aber abhängig davon haben, ob der Shelly überhaupt online ist -> BODY STATELeider wird das Icon wohl immer vom ACTION STATE abhängig gemacht. Mache ich was falsch?
-
@gyroslav Wenn das Icon einen anderen als den val -Zustand(State) anzeigen soll, muss man mit Binding arbeiten.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/binding -
Hallo zusammen,
ich habe ein Objekt (number) in iobroker welche den Wert aktuell von 10,26 hat. In Jarvis wird mir das aber so angzeigt:
Woran liegt den das? Und wie kann ich das ändern?
Danke schon mal.
-
-
@MCU Passt. Vielen Dank!
Hätte noch eine Frage: Ich würde gerne ein Bild eines Pufferspeichers in Jarvis einbinden und daneben die Temperaturen der 3 Schichten im Speicher anzeigen. Geht das? Danke schon mal!
-
@hotspot_2 Pro-Version im Einsatz?
Sonst displayImage und drei HomeKitTile übereinander, nebeneinander darstellen? -
@mcu Ja, Pro-Version ist im Einsatz.