Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. BackItUp startet die Sicherung nicht

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    BackItUp startet die Sicherung nicht

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @h1ob last edited by

      @h1ob sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

      Ich nutze gDrive als Ziel

      Da gab es u. U. Probleme mit dem LogIn. Ist in der aktuellsten Version des Adapters behoben. (Kann sein, dass der aber noch Beta-Status hat).

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • H
        h1ob @Homoran last edited by

        @homoran

        wie gesagt, in der Zeit (2:40 Uhr) wo das Backup starten sollte, steht absolut nichts im Log. Nach Neustart der Instanz und manuellem Start des Backup, habe ich folgendes im Log:

        9b09313a-c97a-4560-89d8-18535c977816-grafik.png

        Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Thomas Braun
          Thomas Braun Most Active @h1ob last edited by Thomas Braun

          @h1ob

          Installier zunächst mal (sauber!) die derzeitig empfohlene nodeJS Version: 16

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @h1ob last edited by

            @h1ob sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

            Nach Neustart der Instanz und manuellem Start des Backup, habe ich folgendes im Log:

            irrelevant wenn das funktioniert hat.

            @h1ob sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

            und manuellem Start des Backup, habe ich folgendes im Log:

            davon sehe ich nichts im log

            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              h1ob @Homoran last edited by

              @homoran

              Ich auch nicht. Gerade nochmal getestet:

              • Debug Ausgabe in Instanz aktiv
              • Instanz neu gestartet -> Im Log vorhanden
              • Backup manuell gestartet -> Kein Eintrag im Log, aber Backup erfolgreich inkl. Telegram Benachrichtigung und gDrive Upload

              5a7dbddf-47df-4e73-9540-34f96a4fa750-grafik.png

              Thomas Braun Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @h1ob last edited by

                @h1ob

                Wie bist du denn da unterwegs?

                sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs
                uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
                
                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @h1ob last edited by

                  @h1ob sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

                  Debug Ausgabe in Instanz aktiv
                  Instanz neu gestartet -> Im Log vorhanden

                  Die Backitup Instanz ist nicht auf der Logstufe DEBUG .
                  da steht alles im Screenshot - Log auf Silly gefiltert und keine Debugausgabe ist zu sehen !

                  H 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • H
                    h1ob @Glasfaser last edited by

                    @glasfaser

                    Du hast natürlich Recht. Ich habe nicht die Instanz selbst auf Debug gestellt, sondern die Option "Zusätzliche Einstellungen -> Debug aktivieren" in den Backitup Instanzeinstellungen aktiviert. Ich habe die Instanz nun auf Debug gestellt und schaue Morgen mal, was die Logs sagen.

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @h1ob last edited by

                      @h1ob sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

                      und schaue Morgen mal, was die Logs sagen.

                      warum morgen?
                      neu starten und manuelles Backup geht auch jetzt.

                      wenn da schon was zu sehen ist, kann man das vor dem geplanten Backup richten.

                      H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • H
                        h1ob @Homoran last edited by

                        @homoran

                        Das manuelle Backup funktioniert ja problemlos. Warum auch immer, hat das automatische Backup heute Nacht auch geklappt. Geändert wurde eigentlich nichts. Ich lasse das noch ein paar Tage so laufen und beobachte es.

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @h1ob last edited by

                          @h1ob sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

                          Das manuelle Backup funktioniert ja problemlos.

                          eben! dann wäre es schön zu wissen was da passiert und mit dem nicht funktionierenden zu vergleichen.
                          Oder an dem debug log schon zu sehen wo es haken könnte

                          Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Chaot
                            Chaot @Homoran last edited by

                            @homoran
                            Bei mir funktioniert es seltsamerweise nach dem Umstieg von 2.4.16 auf 2.5.0 nicht mehr. Aber da dann auch das manuelle Backup nicht.
                            Im Log steht auf debug nichts drin. Auch beim manuellen Ausführen kommt nur die erste Zeile und dann Endlosschleife die ich nach 1 Stunde abgebrochen habe.
                            Zurück auf 2.4.16 funktioniert alles wieder inclusive dem G-drive login.

                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @Chaot last edited by

                              @chaot sagte in BackItUp startet die Sicherung nicht:

                              Im Log steht auf debug nichts drin.

                              zeigen!

                              und wirklich die Instanz auf debug? oder nur den Logfilter?

                              Chaot 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Chaot
                                Chaot @Homoran last edited by

                                @homoran Hat sich erledigt. Ich habe jetzt zum Testen mehrfach (2 oder 3 mal) die Version gewechselt und plötzlich läuft das Ding.
                                Hat sich vermutlich irgendwas aufgehängt.
                                Werde ich wohl mal beobachten.
                                Das Logfenster beim manuellen Bakup steht doch immer auf debug.
                                Dort ist alles leer geblieben bis auf die erste Zeile

                                started iobroker ...
                                
                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                731
                                Online

                                31.8k
                                Users

                                80.0k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                5
                                16
                                683
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo