NEWS
Jalousieaktor Lamellenposition
-
Re: Jalousielamellen per vis einstellen (Homematic Ip)
im iobroker unter den Objekten habe ich den Wert gefunden, der die Lamellenposition anzeigt. Diesen Wert kann ich zwar im IOBroker ändern. Es passiert aber nichts. Jemand einen Tipp für mich?
-
Re: Jalousielamellen per vis einstellen (Homematic Ip)
im iobroker unter den Objekten habe ich den Wert gefunden, der die Lamellenposition anzeigt. Diesen Wert kann ich zwar im IOBroker ändern. Es passiert aber nichts. Jemand einen Tipp für mich?
@poli sagte in Jalousieaktor Lamellenposition:
Jemand einen Tipp für mich?
Mehr Infos
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1- wie sehen die Datenpunkte aus?
- wie steuerst du sie an?
- kannst du sie in den Objekten steuern?
- .........
-
@poli sagte in Jalousieaktor Lamellenposition:
Jemand einen Tipp für mich?
Mehr Infos
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1- wie sehen die Datenpunkte aus?
- .........
Weiß echt nicht was ich falsch gemacht / gepostet habe, aber ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
- wie sehen die Datenpunkte aus?
So wie Sie im IOBroker aussehen. Ein Punkt den kann ich aufklappen (Davor steht Jalousieaktor).
Dann dort auf Ordner 4 und dort auf den Eintrag "LEVEL2". Hier kann ich den Wert ändern. Dieser Wert ändert sich auch wenn man in Homematic Oberfläche die Lamellenposition verstellt.
Über die VIS habe ich einen Balken platziert und die Herkunft ID auf den oben genannten Datenpunkt gesetzt.
Als Vergleich habe ich auch schon versucht den Wert direkt unter dem Datenpunkt zu ändern.
In welchen Objekten ? Über die VIS.
Nein ich kann den Wert gar nicht verstellen. - .........
-
Weiß echt nicht was ich falsch gemacht / gepostet habe, aber ich versuche mal die Fragen zu beantworten:
So wie Sie im IOBroker aussehen. Ein Punkt den kann ich aufklappen (Davor steht Jalousieaktor).
Dann dort auf Ordner 4 und dort auf den Eintrag "LEVEL2". Hier kann ich den Wert ändern. Dieser Wert ändert sich auch wenn man in Homematic Oberfläche die Lamellenposition verstellt.
Über die VIS habe ich einen Balken platziert und die Herkunft ID auf den oben genannten Datenpunkt gesetzt.
Als Vergleich habe ich auch schon versucht den Wert direkt unter dem Datenpunkt zu ändern.
In welchen Objekten ? Über die VIS.
Nein ich kann den Wert gar nicht verstellen. - .........
Da braucht es etwas mehr Input:
-
Von welchem Hersteller sind Deine Aktoren? (z.B. Homematic)
-
ListenpunktWelcher Typ (z.B. HmIP-BBL)
-
ListenpunktBild von Deinen Datenpunkten machen innerhalb des Aktors
usw.
Erst dann kann man weiterhelfen... sonst ist es Glaskugel lesen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden