NEWS
[GELÖST] - IoT Adapter: zu viele Lampen
-
Morgen!
Ich räume gerade meinen IoT-Adapter auf und merkwürdigerweise listet der Adapter automatisch zwei Einträge eines Lichtes:

Somit tauchen dann in meiner Google Home App auch zwei Lampen auf (die zwei mit der Funktion "OnOff"). Das will ich natürlich nicht.
Daher: was mache ich falsch?
Gruss
Puls -
Morgen!
Ich räume gerade meinen IoT-Adapter auf und merkwürdigerweise listet der Adapter automatisch zwei Einträge eines Lichtes:

Somit tauchen dann in meiner Google Home App auch zwei Lampen auf (die zwei mit der Funktion "OnOff"). Das will ich natürlich nicht.
Daher: was mache ich falsch?
Gruss
Puls@puls200
Versuch mal nur für ein Objekt den Raum zu benennen. -
@puls200
Versuch mal nur für ein Objekt den Raum zu benennen.@meister-mopper Moin... also ich habe es nun gemäß Anleitung vom IoT-Adapter gemacht (pro komplette Objektgruppe). Es funktioniert nun sehr gut. Mein Problem war, dass aus unerklärlichen Gründen zwei Funktionstypen "Licht" unter Aufzählungen definiert waren. Daher hatte ich das Objekt "Schlafzimmer_Licht" beiden Funktionstypen zugeordnet und hatte daher zwei Schalter.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden