NEWS
Änderungen an Objektwerten werden nicht umgesetzt
-
Hallo,
ich möchte verschiedene Lichtszenen über VIS steuern. Dazu gibt es dort Buttons, die jeweils mehrere Beleuchtungen in einem Raum schalten und die Farben etc. entsprechend setzen.
Für die Beleuchtungen setze ich die Milight Adapter ein, testweise beide.
Das Drücken des eines Buttons wird in einem Blockly-Script erfasst und dort werden dann verschiedene Objektwerte der zu steuernden Beleuchtungen entsprechend geschrieben.
Das Problem aktuell: Die Werte werden zwar korrekt gesetzt, allerdings reagiert die Beleuchtung lediglich auf das Triggern Ein/Aus. Alle anderen Werte wir RGB, Helligkeit etc. werden zwar gesetzt, es ändert sich aber nicht an der Beleuchtung.
Gehe ich manuell in den jeweiligen Objektwert und setze den eh schon vorhandenen Wert neu, dann ändert sich die Beleuchtung wie gewünscht.Da sich beide Milight-Adapter exakt gleich verhalten, glaube ich nicht an einen Fehler in einem Adapter.
Muss ich nach Änderung der Werte per Script noch irgendwas bestätigen?
VG
JB -
@barni sagte in Änderungen an Objektwerten werden nicht umgesetzt:
Muss ich nach Änderung der Werte per Script noch irgendwas bestätigen?
erst mal solltest du das Blockly zeigen.
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@homoran hier das Blockly und die Objekteinträge
Ich habe es mit dem RGB Modul in Blockly versucht und mit dem Texteintrag, den habe ich nur zur Veranschaulichung mit rein kopiert.In den Objektwerten sieht es scheinbar richtig aus. Wenn ich dort einfach nochmal den Wert bearbeite, nichts ändere und speichere, dann wird die richtige Farbe gesetzt.
-
@barni
Tausche die Blöcke "update" gegen Blöcke "control" (hoffe, die sind englisch so bezeichnet). -
@paul53 Danke