NEWS
iobroker zigbee adapter - instabile Umgebung
-
Hallo.
Ich habe Probleme mit meinem Zigbee Adapater im iobroker. Die Sensoren (Temperatur- und Tür-Sensoren von Aqara) und Steckdosen (Osram) funktionieren mal und mal nicht. Die Netzwerkkarte sieht immer gut aus, kurz nach dem ich den Adapter neu installiert habe, kurz danach stellt sie keine Verbindungen mehr dar. Das habe ich nämlich schon getan, in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert. Ich setze den CC2531 USB-Stick am rpi 4 ein. Eine Zeitlang hat alles wunderbar funktioniert, aber dann auf einmal nicht mehr. Wenn ich die Instanz neu starte bekommen alle Sensoren wieder den aktuellen Stand bzw. Temperatur.
Hat jemand einen Tipp für mich? -
Hallo.
Ich habe Probleme mit meinem Zigbee Adapater im iobroker. Die Sensoren (Temperatur- und Tür-Sensoren von Aqara) und Steckdosen (Osram) funktionieren mal und mal nicht. Die Netzwerkkarte sieht immer gut aus, kurz nach dem ich den Adapter neu installiert habe, kurz danach stellt sie keine Verbindungen mehr dar. Das habe ich nämlich schon getan, in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert. Ich setze den CC2531 USB-Stick am rpi 4 ein. Eine Zeitlang hat alles wunderbar funktioniert, aber dann auf einmal nicht mehr. Wenn ich die Instanz neu starte bekommen alle Sensoren wieder den aktuellen Stand bzw. Temperatur.
Hat jemand einen Tipp für mich?@minta79 sagte in iobroker zigbee adapter - instabile Umgebung:
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besorg dir einen besseren USB-Stick / Coordinator
-
@minta79 sagte in iobroker zigbee adapter - instabile Umgebung:
Hat jemand einen Tipp für mich?
@thomas-braun said in iobroker zigbee adapter - instabile Umgebung:
Welchen denn z.B.?
-
Welchen denn z.B.?
-
Welchen denn z.B.?
-
@minta79 ISt der Stick direkt am Pi? Falls ja steck mal eine USB Verlängerung dazwischen. Den CC2531 habe ich auch im Einsatz, der ist zwar nicht (mehr) empfohlen funktioniert aber bei mir nach wie vor sehr gut.
-
Ist direkt angeschlossen bei mir. Also ne USB Verlängerung dran? Muss ich da auf irgendwas achten? Hersteller, Länge, o.ä?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden