NEWS
Doorbird Adapter läuft nicht
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal den jetzigen komplizierten weg meines klingelsignals sauberer umsetzen.Momentan wie folgt:
HTTP Call in node red abgefangen,
weiter zu IO brocker geschikt.
Datenpunkt in IO Broker,
über Rools schaltung auf KNX Gruppenadresse.Läuft
allerdings im Log ein riesiger orangener Balken.
Nun würde sich ja der doorbird adapter anbieten um das ganze zu verkürtzen und über Blokly zu steuern.
Aber der Door Bird Adapter läuft nicht richtig :
Verbunden mit Host ( rot )
Lebenszeichen ( rot )
Verbunden mit Gerät oder Dienst ( grün )
Hat das jemand schonmal gehabt ? woran Könnte das Liegen.
Die Anleitungen lassen ja nicht groß Spielraum.
Grüße
Balu -
-
Und im LogFile steht dazu was?
-
doorbird.0 2022-09-25 21:29:32.137 error Exception-Code: EADDRNOTAVAIL: listen EADDRNOTAVAIL: address not available xxxxxxxxxxxx doorbird.0 2022-09-25 21:29:32.135 error Error: listen EADDRNOTAVAIL: address not available xxxxxxxxxxx at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1355:21) at listenInCluster (node:net:1420:12) at doListen (node:net:1559:7) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:84:21) doorbird.0 2022-09-25 21:29:32.129 error uncaught exception: listen EADDRNOTAVAIL: address not available xxxxxxx
Mod-Edit: Code in </> Code-Tag gepackt!
-
Bitte CodeTags verwenden. Danke.
-
@thomas-braun said in Doorbird Adapter läuft nicht:
@balu-0
Bitte CodeTags verwenden. Danke.Was ist das ?
-
-
doorbird.0 2022-09-25 21:29:32.137 error Exception-Code: EADDRNOTAVAIL: listen EADDRNOTAVAIL: address not available xxxxxxxxxxxx doorbird.0 2022-09-25 21:29:32.135 error Error: listen EADDRNOTAVAIL: address not available xxxxxxxxxxx at Server.setupListenHandle [as _listen2] (node:net:1355:21) at listenInCluster (node:net:1420:12) at doListen (node:net:1559:7) at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:84:21) doorbird.0 2022-09-25 21:29:32.129 error uncaught exception: listen EADDRNOTAVAIL: address not available xxxxxxx
-
Habe das " gleiche problem jetzt mit dem Fully browser.
evtl gibt es hier einen Zusammenhang!?Adapter Läüft :
Das Tablet Fire HD 10 ist über die eigene Schnittstelle erreichbar und der browser steuerbar.
der Log zeigt folgendes :
fullybrowser.0 2022-09-30 21:30:16.972 warn updateDeviceERROR http://192.168.168.127
die datenpunkte sehen komisch aus und zeigen keine reaktion.
Kann es einen zusammenhang geben das ich einen Timberwulf ( geschlossen )
bzw. iobroker in dessen Portainer betreibe ?Habe im Container vorsichtshalber den Port freigeschalten.
-
Der Fully Browser hat nach CA 2 Tagen nun eine neue Ordnerstrucktur mit selber IP angelegt die funktioniert.
Irgendwie gruslig und nicht vertrauenerweckend.
Habe keine Ahnung was da los ist.
Probleme beim doorbird Adapter bestehen weiterhin.
-
Du hast in Deiner Doorbird app auf dem Handy im Benutzer Management einen Benutzer mit Passwort für ioBroker eingerichtet und ihm dort die Rechte eingeräumt Ich habe alles angehakt)?
Und dann im ioBroker Adapter diesen Benutzer ausgewählt und die Einstellungen vorgenommen?
Wichtig: Oben bei AdpaterIP die deiner ioB Installation und bei Doorbird IP die Deiner Aussenstation.Hoffe das hilft
-
@lemonbiter
Hallo zitronenbeisser
Danke für deine Hilfe!Leider stimmt das alles ….
Habe auch schon alles einmal neu erstellt.Noch ein Punkt der meiner Meinung nach auf mein system zeigt. Ist :
Da gibt es die Möglichkeit die dorbirdstation über die Lupe zu ermitteln.
Man drückt die Lupe und soll dan innerhalb 60 sec die Klingel drücken um die ip zu ermitteln.
Klappt bei mir nicht ,Grüße