NEWS
Wochenplan
-
Hallo
Werkele seit 2 Wochen mit IoBroker herum. Macht Spaß! Aber wie bekommen ich einen Wochenplan, den kann ich erstellen über Blockly, in den Thermostat? Ich habe keinen blassen Schimmer. Thermostate sind über ZigBee eingebunden und als Saswell SEA801-Zigbee/SEA802-Zigbee deklariert.
Anbei die Visualisierung vom Kinderzimmer.
Danke für Eure Hilfe
Thomas -
-
@homoran Datenpunkte habe ich selbst erstellt, Daten kommen von mir. Siehe Bild, also von der Eingabe.
-
-
@homoran Nein, die natürlich nicht, die sind ja da. Die für die Zeitangaben, wann das Thermostat schalten soll. Montag - Sonntag, 2 Schaltvorgänge pro Tag. Das soll als String in das Thermostat geladen werden.
-
@homoran So soll es wohl gehen, aber wie bekomme ich das in den Thermostat?
Weekly Schedule:
{
"mon":[
{"hour":8,"minute":0,"temperature":10},
{"hour":12,"minute":0,"temperature":11},
{"hour":18,"minute":0,"temperature":12}], "tue":[ {"hour":8,"minute":0,"temperature":13}, {"hour":12,"minute":20,"temperature":14}, {"hour":18,"minute":20,"temperature":15} ], "wed":[ {"hour":8,"minute":0,"temperature":16}, {"hour":12,"minute":0,"temperature":17}, {"hour":18,"minute":0,"temperature":18} ], "thu":[ {"hour":8,"minute":0,"temperature":19}, {"hour":12,"minute":0,"temperature":20}, {"hour":18,"minute":0,"temperature":21} ], "fri":[ {"hour":8,"minute":0,"temperature":22}, {"hour":12,"minute":0,"temperature":23}, {"hour":18,"minute":0,"temperature":24} ], "sat":[ {"hour":8,"minute":0,"temperature":25}, {"hour":12,"minute":0,"temperature":26}, {"hour":18,"minute":0,"temperature":27} ], "sun":[ {"hour":8,"minute":0,"temperature":28}, {"hour":12,"minute":0,"temperature":29}, {"hour":18,"minute":0,"temperature":30} ]
}
-
@ith gibt es da nicht einen adapter dafür ? heating control oder so (heizungsregelung)
-
@ith sagte in Wochenplan:
aber wie bekomme ich das in den Thermostat?
deshalb frage ich ja nach den Datenpunkten des Thermostaten!
die sind ja da.
hilft mir nicht
-
@homoran Das sind sie.
-
Das sind sie.
und in welchen musst du die Werte eingeben?
wie in welchem Format?Aber
@liv-in-sky sagte in Wochenplan:
gibt es da nicht einen adapter dafür ? heating control oder so (
-
@homoran Das ist es ja, das weiß ich eben nicht.
-
@homoran Das ist es ja, das weiß ich eben nicht.
was weisst du nicht?
welcher Datenpunkt die Temperatur regelt?i h würdexauf target.temperature tippen