NEWS
Explorer in VIS darstellen
-
@jwerlsdf
so das die dokumente in den nativen applikationen geöffnet werden
oder in einem viewer wie bspw bei office im office 465 viewer?für natives öffnen, muss die datei definitiv heruntergeladen werden.
am besten noch mit Angabe des content disposition-types.für öffnen in viewer kannst du mal hier lesen
https://stackoverflow.com/questions/45325383/open-files-in-browser-instead-of-downloading-including-files-like-doc-xls-etbesser wäre aber den dialog deines NAS in einem iframe anzeigen zu lassen.
das ist keine einfache sache das selber nachzuprogrammieren.
dazu benötigst du auf client und auf server seite entsprechend umfangreichen code -
@oliverio
das klingt mir leider doch etwas zu kompliziert. Daher vlt. ein anderer Ansatz:
Ich würde gerne einen Button drücken, der den Explorer vom Tablet in den Focus setzt. Nach X-Minuten soll wieder die VIS in den Focus.@jwerlsdf
dann musst du mal sagen um was für ein tablet betriebssystem es geht.
explorer erinnert mich an windows so ins blaue hinein zu raten?
aber ich fürchte, das wird nicht gehen.
hab so etwas noch nirgends gesehen.
und wenn nicht noch einfacher wie mit dem iframe -
@jwerlsdf
dann musst du mal sagen um was für ein tablet betriebssystem es geht.
explorer erinnert mich an windows so ins blaue hinein zu raten?
aber ich fürchte, das wird nicht gehen.
hab so etwas noch nirgends gesehen.
und wenn nicht noch einfacher wie mit dem iframe -
mit fully browser adapter kannst du eine andere app öffnen https://forum.iobroker.net/post/839523 - das kannst du als button in vis realisieren
mit tasker app (oder evtl wieder über den fully b.-adapter) kannst du nach dem öffnen der explorer app nach einer bestimmten zeit wieder den fully browser nach vorne holen
-
mit fully browser adapter kannst du eine andere app öffnen https://forum.iobroker.net/post/839523 - das kannst du als button in vis realisieren
mit tasker app (oder evtl wieder über den fully b.-adapter) kannst du nach dem öffnen der explorer app nach einer bestimmten zeit wieder den fully browser nach vorne holen
@liv-in-sky
perfekt. Das könnte für mich schon die Lösung gewesen sein. Werde ich ausprobieren. Danke! -
@liv-in-sky
Wie müsste das widget aussehen, dass ich auf ein Bild klicke und er aktualisiert mir den Datenpunkt? -
@liv-in-sky
Wie müsste das widget aussehen, dass ich auf ein Bild klicke und er aktualisiert mir den Datenpunkt?@jwerlsdf ich selbst nutze inventwo widgets, da kann man einen text in einen dp setzen - mit material design widget geht es auch "Button State"
das standard widger: "HTML State" kann das wohl auch
du setzt dann als text den pfad zu der app in den adapter dp
-
@jwerlsdf ich selbst nutze inventwo widgets, da kann man einen text in einen dp setzen - mit material design widget geht es auch "Button State"
das standard widger: "HTML State" kann das wohl auch
du setzt dann als text den pfad zu der app in den adapter dp
@liv-in-sky
Vielen Dank, hat funktioniert. Mit dieser Lösung kann ich absolut leben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden