NEWS
Wert errechnen lassen und in VIS anzeigen
-
@driftkingisback sagte: bei Tagesverbrauch immer noch die Null
So kann man den Tagesverbrauch nicht ermitteln, denn es wird nicht nur einmal am Tag aktualisiert, sondern zweimal pro Stunde.
-
@paul53 ja wie machen wir das jetzzt
-
-
@paul53 kannst du mir das Blocky mal schicken ich finde den setz button nicht und beim Wert ist eine Meldung dass ich das nur nehmen kann bei Falls blockys
-
@driftkingisback sagte: ich finde den setz button nicht
Der wird erst angeboten, wenn die Variable
fuellstand
erstellt wurde. -
@paul53 said in Wert errechnen lassen und in VIS anzeigen:
uellsta
hab ich jetzt so gemacht, siehe anbei...muss ich jetzt erstmal warten oder wie könen wir ausprobieren ob es klappt
-
-
@driftkingisback ist das jetzt richtig? 4 Liter verbraucht ?
-
@driftkingisback sagte: 4 Liter verbraucht ?
Das sind 4 Liter mehr geworden.
Ohne den aktuellen Füllstand zu kennen, lässt sich keine Aussage treffen. Außerdem werden die Datenpunkte erst um 23:59 Uhr geschrieben. Also bis Mitternacht warten! -
@paul53 ja das hab ich mir auch gedacht, hab mal den die zeit geändert um zu sehen ob sich was ändert.
Mal sehen was morgen ist...
-
@driftkingisback so das ist jetzt der aktuelle stand: 17:23
-
@driftkingisback sagte: das ist jetzt der aktuelle stand: 17:23
Der vorherige Füllstand war vor ca. 24 Stunden gleich. Also ist die Differenz 0 korrekt.
Was zeigt der Zeitstempel von "vorheriger-fuellstand"? -
@paul53 dort ist kein Zeitstempel,oder muss ich das da auch setzen, so ist der aktuelle Stand gerade für vorheriger Füllstand Skript
-
@driftkingisback sagte: dort ist kein Zeitstempel
Wenn man im Tab "Objekte" mit der Maus über den Wert fährt, wird u.a. auch der Zeitstempel angezeigt. Alternativ kann man in die Statusansicht (6. Symbol oben: 1) umschalten.
-
@driftkingisback sagte: so ist der aktuelle Stand gerade für vorheriger Füllstand Skript
Wir hatten doch festgestellt, dass der Datenpunkt zweimal pro Stunde aktualisiert wird und deshalb als Trigger für den Tagesverbrauch ungeeignet ist.
-
@paul53 said in Wert errechnen lassen und in VIS anzeigen:
@driftkingisback sagte: so ist der aktuelle Stand gerade für vorheriger Füllstand Skript
Wir hatten doch festgestellt, dass der Datenpunkt zweimal pro Stunde aktualisiert wird und deshalb als Trigger für den Tagesverbrauch ungeeignet ist.
das sind die Daten, wie gehen wir jetzt weiter vor irgendwann müsssen wir doch zum Erfolg kommen lach
-
@driftkingisback
Der Zeitstempel ist von heute 22:00 Uhr, müsste aber von gestern 23:59 Uhr sein.
Verwende dieses Skript und warte bis morgen um Mitternacht oder irgendwann übermorgen. -
@paul53 ich melde mich wieder nach ZWEI TAGEN , der adapter von oilfox meldet als infos siehe anbei, was ist das genau?
Der zeitstempel ist auf 23:59 wieso passiert da nichts ? ich stelle mal kurz alles in screenshot zur verfügung
-
@driftkingisback sagte: Der zeitstempel ist auf 23:59 wieso passiert da nichts ?
Hat sich denn "fillLevelQuantity" gegenüber "vorheriger-fuellstand" geändert?
-
Eigentlich muss doch der Füllstand immer nach Zeitstempel 23:59 sein, was kann ich machen