NEWS
Wer hat APSystems YC-600 u.ä., und Daten Cloud bzw ECU?!
-
@apollon77 Verstehe! Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann hoffe ich einfach darauf das sich der Adapter, mit deinen Infos zur Cloud, weiterentwicklet
(Die ECU-R ist einfach zu teuer für die Spielerei!) -
@pupsimupsi Falls sich der Dev dagegen entscheidet dann kann ich es wieder auf meine lange Liste setzen We will see
-
@apollon77 Guten Morgen, gibt es schon Neuigkeiten zum Adapter für die Infos aus der Cloud?
-
@sonic1810 AM besten mal im Thread vom ecu Adapter fragen... der Entwickler wollte mal überlegen
-
@apollon77 , wie heißt denn der Adapter. Unter ECU findet sich nur das:
Die Solarmodule trudeln die Woche schon mal ein....
Hab ihn
-
@apollon77 , läuft denn der Adapter bei dir?
Ich habe keine Probleme mit dem DS3-S und der ECU-B.
Am Ausgang betreibe ich ein Shelly EM der kann bei Bedarf vom Strom unterbrochen werden (mal wieder nicht im FRITZ!Repeater )
Ist jetzt natürlich Dunkel....
-
@esp8266 also bei mir hatte bisher die ECU-b mit Standard Firmware nie den richtigen Port geöffnet. Welche Fehler hast du
-
@apollon77 , ich weiß jetzt nicht welche Fehler du meinst.
Eigentlich keine....
Alles plausible Werte.Softwarestand der ECU 1.2.23
-
@esp8266 kann daher Adapter inzwischen mit der Cloud reden? Weil wir gesagt lokal geht mit meiner Evu-b nix. Schau gleich nochmal
-
@esp8266 said in Wer hat APSystems YC-600 u.ä., und Daten Cloud bzw ECU?!:
Alles plausible Werte.
Softwarestand der ECU 1.2.23
Welche App nutzt Du ? EMA Manager ?
Die EMA App zeigt bei mir V8.2.0 an....
Ich habe mir den DS3-S mit ECU-B im Juli gekauft.
Nur ich kann gar keine Daten im ioBroker sehen, da keine Verbindung hergestellt wird...
Hast Du noch einen Tip? -
@kapitaen31, ich nutze die EMA App und den Manager die es für ios herunter zu laden gibt.
Der Manager wurde zum einrichten installiert und ist nur in nachherein zu erreichen wenn am ECU die AP Taste gedrückt wurde. Der Adapter für iobroker hat damit nichts zu tun. Er wurde eingerichtet und zeigt die Daten an. Bei meinen Sohn mit identischer Konstellation das gleiche.Ich weiß nicht was bei dir im Argen liegt.
Ich weiß auch nicht was bei der ECU die Standard Firmware sein soll.
Mein Firmwarestand war beim ersten einschalten bei 1.2.17 jetzt bei 1.2.23.
Dabei wurden erst die Panels nicht erkannt, dann war keine volle Leistung vorhanden.
Das ist alles durch zwei Firmwareupgrades behoben worden. Da musste ich nichts machen -
@esp8266 und sicher das du eine ecu-b hast? An sich ist die ecu-b beschnitten und bietet genau den offenen lokalen Port nicht an den der Adapter Nutzt im Daten zu lesen.
-
@apollon77 , mit Sicherheit bin ich sicher:
.....reicht das?
und die hat auch mein Sohn.Da habt ihr wohl den Griff in die falsche Kiste gemacht.....ich habe "nur" 49 € dafür bezahlt und mein Sohn hat sie aus Ebay-Kleinanzeigen.
-
@esp8266 schaue morgen nochmal.
-
@esp8266 sagte in Wer hat APSystems YC-600 u.ä., und Daten Cloud bzw ECU?!:
apsystems-ecu
iiiiiiiiinteressnant ... ja bekomme auch Daten ... aber Energy ist nicht real time (also wenn ich 10s intervall setze kommen nicht alle 10s ggf neue werte oder? naja mal beobachten
-
@apollon77 , real time geht alles nicht. Alle 3 Min wird aktualisiert. Steht auch im Dev Thread.
Deshalb habe ich ein Shelly em dahinter und unter 60 Sek ist schon mal ganz schlecht. Da könnte sich die ECU aufhängen. Also die 60 Sek als Standard so belassen.
Lies dir mal den Thread durch..... -
@esp8266 ja dann bleib ich bei meinem Tuya in der Steckdose
-
@kapitaen31, ich nutze die EMA App und den Manager die es für ios herunter zu laden gibt.
Joo, genauso habe ich es auch gemacht. EMA manager zum localen Verbinden und Einrichten des Wechselrichters. Das hat alles beim ersten mal funktioniert.
Der Wechselrichter spricht auch mit der EMA App. Ich kann den Ertrag sehen usw....
Nur beim Adapter von ApSystems (ioBroker) habe ich in der Instanz ein rotes Kreuz (das unterste)....
Und bekomme keine Daten...Ich weiß auch nicht was bei der ECU die Standard Firmware sein soll.
Mein Firmwarestand war beim ersten einschalten bei 1.2.17 jetzt bei 1.2.23.Wo liest Du den Firmwarestand ab ? Ich habe in der App nichts gefunden, auser der Software Stand der Software...
Muß ich mich wieder local verbinden ? -
@kapitaen31 sagte in Wer hat APSystems YC-600 u.ä., und Daten Cloud bzw ECU?!:
Wo liest Du den Firmwarestand ab ? Ich habe in der App nichts gefunden, auser der Software Stand der Software...
Muß ich mich wieder local verbinden ?In der ECU und da >
Dann musst du halt den Manager starten.
Hast du auch die IP von der ECU im Adapter gesetzt?
-
Hast du auch die IP von der ECU im Adapter gesetzt?
Die IP war bei mir falsch.... ich hatte 45 statt 47 am Ende geschrieben....
Jetzt läuft der Adapter.
Meine Firmware ist auch 1.2.23