NEWS
Homatic IP auf Iobroker
-
Re: Heizkörperthermostate via Dialog einstellen
Moin Leute, ich hoffe das ich bei euch hier richtig bin, ich bin von Homematic auf IoBroker umgestiegen, und wollte meine heizkörperthermostate wieder einbinden, ich habe bei der HomaticIP so geregelt das ich bei 20% Ventilöffnungsgrad das Relais anspricht welches das Raumthermostat aktiviert, nur leider scheitere ich hier bei diesem blöden "blocky" da mir diese beningungen fehlen wie zb.Wenn Ventil 20% < 20% dann Relais Aktivieren, variable 05:00-22:00,
ansonsten aus.das gibt es garnicht ober ich habe es nicht gefunden.
hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
-
@raspberrypi sagte: heizkörperthermostate wieder einbinden
Per CCU3 oder HMIP-HAP?
Mit CCU-Datenpunkten könnte es etwa so aussehen (2-Punkt-Regler mit Hysterese):
Bei HomeMatic immer auf den Duty cycle achten, d.h. nur senden, wenn erforderlich!
-
@paul53
Hallo Paul.
also ich habe den Homatic IP Hub, und demendsprechend durch den Iobroker den Cloud abgriff.
nur ich scheitere daran das der Blocky englisch ist und ich ungeübt darin bin, und ich tu mich nunmal schwer damit. -
@raspberrypi sagte in Homatic IP auf Iobroker:
Blocky englisch ist
Dann steht bestimmt Deine komplette Systemsprache auf englisch.
Auf den Schraubenschlüssel klicken und im öffnenden Fenster die Systemsprache auf deutsch stellen. -
@djmarc75 omg, ich meine die Systemsprache war wirklich nicht eingestellt aber sie war deutsch.
nun habe ich sie geändert, und es ist alles auf deutsch.ich danke dir vielmals.
-
@raspberrypi na dann viel Spass beim Nachbauen der Blocklys
-
@paul53 Eine frage habe ich, entweder habe ich ne falsche version von Skripte oder ich muss noch was dazu installieren.
weil ich habe garkein setze etc bei mir drin. -
@raspberrypi unter Variablen erstmal eine Variable erstellen dann erscheinen dort auch die Blöcke
-
@raspberrypi sagte: ich habe garkein setze etc bei mir drin.
Das "setze relais" wird erst angeboten, nachdem die Variable
relais
erstellt wurde. -
@paul53 danke für die ausführung
ich habe es mit Rules hinbekommen.simuliert funktioniert es.