Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.1k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    717

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.0k

Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
6 Beiträge 3 Kommentatoren 424 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrizzelbeeG Offline
    GrizzelbeeG Offline
    Grizzelbee
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

ich habe einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:
    cf13d107-bbc2-4fc7-8c4a-cef3d47f0b68-grafik.png

Dummerweise brauche ich aber eigentlich noch einmal einen ganzen Schwung mehr - dafür reicht aber der Platz in der Tabelle bzw. der GUI nicht.
    Ich würde das also gerne in die Richtung umstellen, dass beim Klick auf das blaue + eine Dialogbox erscheint in der alle notwendigen Einstellungen gemacht werden können, durch Klick auf Speichern übernommen werden und in der Tabelle sieht man dann nur noch das Feld Name und Buttons für: Löschen, Bearbeiten, rauf-/runter sortieren; die anderen Felder sind halt nur im Dialog sichtbar und gefüllt.

Da ich aber kein Held des HTML/React bin - weiß ich nicht, wie ich das angehen soll bzw erreichen kann was ich brauche. Ich erwarte nicht das mir jemand hier das komplett schreibt - ein paar Tipps oder Hinweise wie ich das machen/erreichen kann wären aber grandios.

viele Grüße
    grizzelbee

arteckA mcm1957M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • GrizzelbeeG Grizzelbee

Hallo Zusammen,

ich habe einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:

Dummerweise brauche ich aber eigentlich noch einmal einen ganzen Schwung mehr - dafür reicht aber der Platz in der Tabelle bzw. der GUI nicht.
      Ich würde das also gerne in die Richtung umstellen, dass beim Klick auf das blaue + eine Dialogbox erscheint in der alle notwendigen Einstellungen gemacht werden können, durch Klick auf Speichern übernommen werden und in der Tabelle sieht man dann nur noch das Feld Name und Buttons für: Löschen, Bearbeiten, rauf-/runter sortieren; die anderen Felder sind halt nur im Dialog sichtbar und gefüllt.

Da ich aber kein Held des HTML/React bin - weiß ich nicht, wie ich das angehen soll bzw erreichen kann was ich brauche. Ich erwarte nicht das mir jemand hier das komplett schreibt - ein paar Tipps oder Hinweise wie ich das machen/erreichen kann wären aber grandios.

viele Grüße
      grizzelbee

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active

@grizzelbee sagte in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:

dir ist aber schon klar ..zu viel des guten ist auch nicht gut

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

GrizzelbeeG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

@grizzelbee sagte in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:

GrizzelbeeG Offline
        GrizzelbeeG Offline
        Grizzelbee
        Developer

@arteck sagte in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:

Ja -absolut. Das passiert auch nicht gänzlich freiwillig, sondern durch User-Wunsch - meine eigene Config ist eher simpel. Das Problem ist, dass es im Zusammenhang mit SSH und Docker tatsächlich noch ein paar Konfig Optionen gibt.
        Aktuell werden gerade noch Port und Name des Docker-Containers nachgefragt - die würde ich vielleicht sogar noch unterbringen. Aber ich sehe schon die nächsten Requests am Horizont und würde gerne vorsorglich schon einmal Platz schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

aus einer Jahrzent langen erfahrung als Dev.

realisiere nicht alles was der Kunde wünscht.. das kannst du nicht abdecken.

es soll Sinn ergeben und ein mehrwert für die meisten und nicht für den einzelnen

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • GrizzelbeeG Grizzelbee

Hallo Zusammen,

viele Grüße
            grizzelbee

mcm1957M Online
            mcm1957M Online
            mcm1957

@grizzelbee said in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:

einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:

Ev. kannst du ein weiteres Tab einfügen und dorthin verlinken.

Also am zweiten Tab die Accessinformationen (Username, Passwort, sudo, ...) und eine ID (bel.(beliebiger aber eindeutiger Text) in der Tabelle angeben und in der ersten Tabelle dann nur die Id der Accessinfo eintragen.

Ist nicht super schön - aer schafft ev. Platz. Und wenn der User 5 Rechner mit denselben ZUgangsdaten hat, braucht er die nur einmal einzugeben...

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
            Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • mcm1957M mcm1957

@grizzelbee said in Suche Hilfe bei Admin-Interface mit DialogBox:

einen Adapter der heute schon einigermaßen viele Konfigurationsoptionen hat:

Ev. kannst du ein weiteres Tab einfügen und dorthin verlinken.

Also am zweiten Tab die Accessinformationen (Username, Passwort, sudo, ...) und eine ID (bel.(beliebiger aber eindeutiger Text) in der Tabelle angeben und in der ersten Tabelle dann nur die Id der Accessinfo eintragen.

Ist nicht super schön - aer schafft ev. Platz. Und wenn der User 5 Rechner mit denselben ZUgangsdaten hat, braucht er die nur einmal einzugeben...

mcm1957M Online
              mcm1957M Online
              mcm1957

Aber wenn du eine Lösung für so ein Popup bekommst, ich wär auch dran interessiert :-)

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
              Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

620

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0