NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Hier bekomme ich ein Timeout
-
@damrak2022 Ja wir haben nicht verkabelt - brauchst also nichts triggern bis wieder alles verkabelt ist . Nein hinter den Switch nun 2 Change Nodes setzen.
-
@mickym Gemacht
-
@damrak2022 So wie war das: Enter soll Kommen heißen und Leave Verlassen oder wie war das?
-
@mickym Korrekt
-
@damrak2022 gut dann sollte der Flow nun so aussehen:
In der Enter=Kommen Node
In der Leave=Verlassen Node
-
@mickym So sieht es bei mir jetzt auch aus.
Können wir für heute Schluss machen? Ich bin ziemlich müde. -
@damrak2022 Na ich möchte noch sehen, was wir erreicht haben. Also das Mindeste ist den Output zu posten.
-
-
@damrak2022 Na da hast wohl in beiden Change Nodes - Kommen gesetzt ?
-
@mickym Jetzt stimmt es
Nein ich hatte bei leave hinter payload nicht "Ereignis" hingeschrieben
-
@damrak2022 Gut das ist doch ein tolles Ergebnis - damit kannst Du nun beruhigt Schlafen gehen.
Nein ich hatte bei leave hinter payload nicht "Ereignis" hingeschrieben
Tja - kleine Dinge haben große Wirkung.
-
@mickym Da hast Du wohl recht. Du hast Dein Bier auch schon zigfach ausgeschwitzt
-
@damrak2022 Na ich hoffe - Du lernst etwas und Du kapierst die Zusammenhänge und verstehst wie Node Red funktioniert.
-
@mickym Dann einen angenehme Nachtruhe für Dich
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Dann einen angenehme Nachtruhe für Dich
Danke.
-
@mickym Ich habe zu danken!
-
@damrak2022 Hallo, hier bin ich wieder. Meine Datenpunkte von heute Nacht wurden ordnungsgemäss geloggt.
Allerdings zeigt mir die Karte momentan nicht die Orte an. Auch nicht, wenn ich einen der beiden timestamps anklicke. Achse okay, wir haben das ja von den Queres getrennt -
@mickymHallo, hier bin ich wieder. Meine Datenpunkte von heute Nacht wurden ordnungsgemäss geloggt.
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
Achse okay, wir haben das ja von den Queres getrennt
Na ich wollte gerade sagen, sowas musst Du eigentlich inzwischen schon wissen, wie NodeRed funktioniert. Gib mir noch etwas Zeit - ich beschäftige mich gerade seit ein paar Stunden mit HTML, um für Dich ein einigermaßen passables Ergebnis zu erreichen. Ich brauch vielleicht noch so eine halbe Stunde - melde mich dann.