NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Ja, deswegen will ich rechts ja alles weghaben
-
@mickym sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@damrak2022 Du musst den Tab doppelklicken und einfach einen Namen vergeben
Also entweder doppelklicken oder über das Menü
Über das Menü kannst Du auch jederzeit Flows umbenennen, löschen etc.
-
@mickym Ich bin gerade zu blöd. Jetzt habe ich wieder nach dem Import den Flow mit dem Timestamp, oder war das so korrekt?
Doch müsste stimmen, hier ist ja der Dummy drin
-
@damrak2022 Ja dann lass das mal - das war ja logisch OK - und die Inject Node tut ja nicht weh. Hauptsache nur ein Flow - und alles funktioniert noch so wie gestern.
-
@mickym Okay, mich irritiert halt nur töal das unter Geofency Andy - leer steht
-
@damrak2022 Na da war nichts drin - aber Du solltest dem jetzigen Flow mal einen Namen geben.
Doppelklick auf den Tab und dann Name vergeben:
-
@mickym Ja, das schaue ich mir morgen in Ruhe an
-
@damrak2022 Na klick halt mal doppelt auf den leeren Tab oben.
-
@mickym Danke, schwere Geburt von mir
-
@damrak2022 Und den leeren Tab Geofancy machst auch mit Doppelklick auf und dann auf den Löschen Button.
-
@mickym Perfekt - Erledigt
-
@damrak2022 So dann ist alles wieder sauber - aber ich wie ich Dich verstanden habe, ist für heute Schluß?
-
@mickym Nein, ich bin nur froh das ich das jetzt geblickt habe.
Werde heute Nacht gegen 02:30 Uhr wieder meine Runde drehen -
@damrak2022 Ok dann werden wir uns mal heute nicht um die Karte kümmern, aber bevor ich HTML Noob irgendwas zusammen bastle zeig halt mal wie Deine Vis Seite komplett aussieht mit der Karte und ob Du da bissi Platz hast für die Eingaben für die Datenbank-Abfrage?
-
@mickym Wenn man an der Karte noch was machen muss, können wir das gerne tun.
Meine ganze Vis ist in einer Auflösung von 1083px x 795px angelegt, damit ich sie problemlos auf meinem iPad darstellen kann.
Momentan sieht die Edit Vis so aus:
Also müsste ich die Karte verkleinern, oder mein ganzes Anfänger Konzept umbauenOder halt eine Seite mit Unterseiten
-
@damrak2022 Ja wie gesagt für den Anfang brauchst ja Eingabefelder - die machen wir erst mal nicht auf der Karte - das wird mir im Moment als HTML Noob erstmal zu kompliziert.
Du brauchst letztlich 3-4 Eingabefelder. Die brauchen ja nicht soviel Platz.
Wir müssen den Ort bzw. den Datenpunkt eingeben und die Zeitspanne, die von der Datenbank abgerufen werden soll und die man dann in der Tabelle darstellen will. Ich würde nicht mehr als 10-20 Datensätze auf der Karte darstellen - in dem Popup kannst Du nicht scrollen.
-
@mickym Wir machen das so, wie Du es als am besten erachtest.
Es gibt ja nur - Ort - Ankunft - Verlassen
Vielleicht in der 4. Spalte noch eine Balkengrafik -
@damrak2022 Na bissi Ideen solltest Du auch haben. - NEIN definitiv nicht - in den Popups wird nur Text dargestellt und sonst gar nichts - wenn Du ein Highend Tabelle machen willst - dann geht das nicht auf der Karte - dann musst eine eigene VIS Seite machen - aber ich habe mit VIS Widgets überhaupt keine Erfahrung. Also zügle bitte Deine gestalterischen Fantasien.
-
@mickym Okay, war nicht böse gemeint. Also Text
-
@damrak2022 Also platziere mal 2 Zeiteingabe Fenster für start und stop und/oder eines für Range und am Besten ein Dropdown, wo der Pfad zu dem Datenpunkt enthalten ist Du aber mit Klartextnamen auswählen kannst.