NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Ich habe es gerade nochmal mit Alias gemacht und Typ automatisch - geht auch
-
@damrak2022 Was macht der Alias eigentlich?
-
@mickym Das heißt, ich muss jetzt erst Daten loggen, bevor ich damit in Node Red an die Tabelle kann?
-
@mickym Das ist nur zur Verdeutlichung, damit Du in der Influx siehst, welcher Datenpunkt das genau ist
Deswegen nenne ich ihn z.B. My_Home_Last_Enter -
@damrak2022 Du bist viel zu schnell - das ist noch ein immenser Aufwand.
- Ich hab schon mal bissi getestet. Willst Du wirklich mit NodeRed weitermachen - oder lieber wieder zu Blockly und Co wechseln?
-
@mickym Ich habe gestern doch eine ganze Menge mitgenommen und deswegen würde ich einen Wechsel zu Blockly ungern machen
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Das ist nur zur Verdeutlichung, damit Du in der Influx siehst, welcher Datenpunkt das genau ist
Deswegen nenne ich ihn z.B. My_Home_Last_EnterAh Ok - nun das brauchen wir aber eigentlich nicht - da wir nur Enter oder Leave brauchen. Welcher Ort ist ja durch den Datenpunkt selbst bestimmt.
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Ich habe gestern doch eine ganze Menge mitgenommen und deswegen würde ich einen Wechsel zu Blockly ungern machen
Na gut - wenn Du das System zu schätzen gelernt hast, müssen wir die Daten eh aufbereiten - also musst bissi Geduld haben, weil ich mich auch erst mit der Syntax und dem InfluxDB seit gestern beschäftigt habe - ist also noch Neuland für mich - aber ich hab schon Erfolge erzielt.
Wir werden dann mal mit dem Ort anfangen, bei dem Du mit der App bereits entsprechende Einträge mit Enter und Leave erzeugen kannst ohne dass Du durch die Gegend fahren musst.
-
@mickym Ich habe das Gefühl das hier was nicht stimmt
Flow1 ist leer, na das siehst Du ja
-
@damrak2022 Gib dem Flow halt einen namen.
-
@mickym Da es die Betreten Verlassen Funktion für jeden Ort gibt kann ich Daten für alle Orte erzeugen
-
@mickym Gehört das orangefarbene auch noch zu Flow1? Anscheinend ja, jetzt muss ich neu importieren, aber vorher muss ich erstmals an der Seite wegkriegen
-
@damrak2022 Du musst den Tab doppelklicken und einfach einen Namen vergeben
-
@mickym Ja habe ich. Jetzt habe ich einen neuen Flow angelegt Flow2 und Geofency Andy genannt. Beim importieren kam das
Wie kann ich rechts alles komplett löschen?
-
@damrak2022 Importiere Kopie und dann musst aber das was schon drin ist wegmachen - sonst gibts Chaos
-
@mickym Ja, deswegen will ich rechts ja alles weghaben
-
@mickym sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@damrak2022 Du musst den Tab doppelklicken und einfach einen Namen vergeben
Also entweder doppelklicken oder über das Menü
Über das Menü kannst Du auch jederzeit Flows umbenennen, löschen etc.
-
@mickym Ich bin gerade zu blöd. Jetzt habe ich wieder nach dem Import den Flow mit dem Timestamp, oder war das so korrekt?
Doch müsste stimmen, hier ist ja der Dummy drin
-
@damrak2022 Ja dann lass das mal - das war ja logisch OK - und die Inject Node tut ja nicht weh. Hauptsache nur ein Flow - und alles funktioniert noch so wie gestern.
-
@mickym Okay, mich irritiert halt nur töal das unter Geofency Andy - leer steht