NEWS
IoBroker und ipodmini einbinden
-
Hi,
Irgendwie finde ich gar nichts dass man den ipodmini in IoBroker hinzufügen kann
Geht das nicht ?
Ich wollte dass eine bestimmte Playliste geladen wird wenn der Motion Sensor im Bad eine Bewegung merkt .
Hat das jemand probiert mal ?
Viele liebe Grüße! Und danke
-
@olli_m Das geht wenn du Yahaka am laufen hast, und dann mit Automation über der Home App.
-
Also Yahaka läuft bereits, HomePod hol ich mir heute.
Aber ich sehe den HomePod dann nicht im IOBroker oder doch?
oder konfiguriere ich alles über die HomeKit App ohne Iobroker?
-
@olli_m Richtig den HomePod siehst du nicht in Iobroker, aber du hast ja dein Bewegungsmelder/Türkontakt in Yahaka und den Rest machst du über die Home App.
-
-
ja die Idee war das Musik läuft wenn man ins Bad geht wenn der Bewegungsmelder Bewegung merkt.
Nur stelle ich gerade fest, dass man keine eigene Playlisten im iPod laden kann wenn man nicht ein Aktives Apple Music Abo hat
-
-
Da gibt es leider keine Möglichkeit da Apple keine Wiedergabe außer Apple Music zulässt.
Meine Variante sieht so aus, dass ich einen Datenpunkt habe, den ich an Yahka übergebe und mit dem in HomeKit eine Automation starte die "Wiedergabe fortsetzen" am HomePod startet.
Das startet dann halt nur den letzten Radiosender, aber kontrolliert etwas ansteuern geht gar nicht (ohne Apple Music Abo) - leider. -
Nicht zufriedenstellende, aber ehrliche Antwort.
Danke dafür! -
@v-pixel Wie funktioniert es denn mit Apple Music Abo?
-
@spezialtrick Im Prinzip genauso wie ich es bei mir beschrieben hatte, nur anstelle "Wiedergabe fortsetzen" wählst du dann bei der HomeKit Automation "Audio wiedergeben" aus, anschließend kannst du dann sagen was er bei Music spielen soll.
Da kannst du dir bspw. einen Datenpunkt "Radio_Kronehit" anlegen, diesen übergibst du an Yahka und in der HomeKit Automation verlinkst du das eben wie oben beschrieben bspw. im Apple Music mit dem Radiosender Kronehit.
-
Ist vermutlich einfacher, wenn Du Screenshots machst...zur bildlichen Erklärung.
-
@olli_m sagte in IoBroker und ipodmini einbinden:
dass man den ipodmini in IoBroker hinzufügen kann
irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
wie willst du das hier
(ipod mini)in IoBroker einbinden?
-
@homoran das war offensichtlich ein Tippfehler, in Beitrag 3 wurde der HomePod mini erwähnt
-
@v-pixel sagte in IoBroker und ipodmini einbinden:
in Beitrag 3 wurde der HomePod mini erwähnt
aber im Titel steht ebenfalls ipod
-
@v-pixel sagte in IoBroker und ipodmini einbinden:
Da gibt es leider keine Möglichkeit da Apple keine Wiedergabe außer Apple Music zulässt.
Meine Variante sieht so aus, dass ich einen Datenpunkt habe, den ich an Yahka übergebe und mit dem in HomeKit eine Automation starte die "Wiedergabe fortsetzen" am HomePod startet.
Das startet dann halt nur den letzten Radiosender, aber kontrolliert etwas ansteuern geht gar nicht (ohne Apple Music Abo) - leider.Mhh echt nicht ?
ich weiss der Apfel ist sehr restriktiv aber geht da vielleicht was über die INTERCOM Funktion ?Ich möchte nämlich meine Doorbell an den HomePod weiterleiten wenns bimmelt. Die Doorbell ist im IoB schon drin. geht da was oder auch Einbahnstrasse ?
-
Gibt es hier mittlerweile etwas neues?
Lässt sich der HomePod irgendwie einbinden?
Mir geht es nicht um das abspielen von Tönen oder Musik, sondern ich hätte gern Zugriff auf den Temperatursensor.