NEWS
[gelöst] Adapter update - npm err
-
@meister-mopper Und was steht im
A complete log of this run can be found in:
/home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-27T08_08_48_477Z-debug-0.logLog drin?
-
Hast du den iobroker.homekit-controller installiert? Da scheint es zu klemmen. Installier den nochmal drüber.
-
Hast du den iobroker.homekit-controller installiert? Da scheint es zu klemmen. Installier den nochmal drüber.
Den nutze ich gar nicht. Hier das Ergebnis:
$ iobroker upgrade homekit-controller@0.5.1 --debug Update homekit-controller from @0.4.4 to @0.5.1 Installing iobroker.homekit-controller@0.5.1... (System call) npm ERR! Invalid Version: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-27T08_47_41_384Z-debug-0.log upload [10] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/asset-manifest.json asset-manifest.json application/json upload [9] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/favicon.ico favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [8] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/homekit-controller.png homekit-controller.png image/png upload [6] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/manifest.json manifest.json application/json upload [3] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/static/js/2.ee138012.chunk.js static/js/2.ee138012.chunk.js application/javascript upload [0] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/static/js/runtime-main.4b87f781.js static/js/runtime-main.4b87f781.js application/javascript Process exited with code 0 -
$ iobroker upgrade homekit-controller@0.5.1 --debug Update homekit-controller from @0.4.4 to @0.5.1 Installing iobroker.homekit-controller@0.5.1... (System call) npm ERR! Invalid Version: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-27T08_47_41_384Z-debug-0.log upload [10] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/asset-manifest.json asset-manifest.json application/json upload [9] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/favicon.ico favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [8] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/homekit-controller.png homekit-controller.png image/png upload [6] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/manifest.json manifest.json application/json upload [3] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/static/js/2.ee138012.chunk.js static/js/2.ee138012.chunk.js application/javascript upload [0] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/static/js/runtime-main.4b87f781.js static/js/runtime-main.4b87f781.js application/javascript Process exited with code 0@meister-mopper
Hab in einem anderen Beitrag gelesen dass dein Master und dein Slave unterschiedliche Nodejs und NPM Versionen haben.
Ob es daran liegen kann ? -
@meister-mopper
Hab in einem anderen Beitrag gelesen dass dein Master und dein Slave unterschiedliche Nodejs und NPM Versionen haben.
Ob es daran liegen kann ?@djmarc75 sagte in Adapter update - npm err:
Aktuell kann ich es noch nicht gleichziehen, da der chromecast-Adapter bei mir unter Nodejs.16 nicht funktionieren will.
Die Frage können wahrscheinlich nur Fachleute beantworten.
-
$ iobroker upgrade homekit-controller@0.5.1 --debug Update homekit-controller from @0.4.4 to @0.5.1 Installing iobroker.homekit-controller@0.5.1... (System call) npm ERR! Invalid Version: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-08-27T08_47_41_384Z-debug-0.log upload [10] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/asset-manifest.json asset-manifest.json application/json upload [9] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/favicon.ico favicon.ico image/vnd.microsoft.icon upload [8] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/homekit-controller.png homekit-controller.png image/png upload [6] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/manifest.json manifest.json application/json upload [3] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/static/js/2.ee138012.chunk.js static/js/2.ee138012.chunk.js application/javascript upload [0] homekit-controller.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.homekit-controller/admin/static/js/runtime-main.4b87f781.js static/js/runtime-main.4b87f781.js application/javascript Process exited with code 0 -
@djmarc75 sagte in Adapter update - npm err:
Aktuell kann ich es noch nicht gleichziehen, da der chromecast-Adapter bei mir unter Nodejs.16 nicht funktionieren will.
@meister-mopper sagte in Adapter update - npm err:
da der chromecast-Adapter bei mir unter Nodejs.16 nicht funktionieren will.
Dann solltest Du den Adapter "net-tools" installieren, dann klappt das auch ! Frag nicht warum aber da scheint es wohl eine Abhängigkeit zu geben.
-
da der chromecast-Adapter bei mir unter Nodejs.16 nicht funktionieren will.
Dann solltest Du den Adapter "net-tools" installieren, dann klappt das auch ! Frag nicht warum aber da scheint es wohl eine Abhängigkeit zu geben.
net-tools
Das ist jetzt ein wenig ot, aber net-tools hat m. W. etwas mit dem chromecast ab v3.0 zu tun.
@thomas-braun
Habe soeben ein eigenartiges Phänomen entdeckt. Wenn ich diepackage-lock.jsonvor dem upgrade wegsichere, läuft das Upgrade eines Adapters durch.
Beim Upgrade des nächsten Adapters nicht mehr, da eine neuepackage-lock.jsonerstellt wurde. -
net-tools
Das ist jetzt ein wenig ot, aber net-tools hat m. W. etwas mit dem chromecast ab v3.0 zu tun.
@thomas-braun
Habe soeben ein eigenartiges Phänomen entdeckt. Wenn ich diepackage-lock.jsonvor dem upgrade wegsichere, läuft das Upgrade eines Adapters durch.
Beim Upgrade des nächsten Adapters nicht mehr, da eine neuepackage-lock.jsonerstellt wurde. -
net-tools
@thomas-braun
Beim Upgrade des nächsten Adapters nicht mehr, da eine neuepackage-lock.jsonerstellt wurde.@meister-mopper
Das könnte mit den unterschiedlichen Versionen von npm auf deinen beiden Systemen zusammenhängen. Das Format der package*-Files hat sich geändert. -
@meister-mopper
Das könnte mit den unterschiedlichen Versionen von npm auf deinen beiden Systemen zusammenhängen. Das Format der package*-Files hat sich geändert.Okay das liest sich schlüssig, dann lass ich das jetzt erst mal mit den upgrades auf dem Slave, bis ich den Master auch auf Node.js 16 aktualisiert habe.
-
@meister-mopper
Das könnte mit den unterschiedlichen Versionen von npm auf deinen beiden Systemen zusammenhängen. Das Format der package*-Files hat sich geändert.@thomas-braun So war mein Gedanke
Danke dass Du auch so vermutest ! Ich scheine dazu nicht fachlich kompetent zu sein

-
@thomas-braun So war mein Gedanke
Danke dass Du auch so vermutest ! Ich scheine dazu nicht fachlich kompetent zu sein

Nein, nein, ich wollte Deine fachliche Kompetenz nicht infrage stellen, aber
Ob es daran liegen kann ?
drückt ja nicht gerade die absolute Sicherheit aus. Ich bedanke mich sogar ausdrücklich für diesen Hinweis, und geteilt ist er sogar noch hilfreicher.
-
Nein, nein, ich wollte Deine fachliche Kompetenz nicht infrage stellen, aber
Ob es daran liegen kann ?
drückt ja nicht gerade die absolute Sicherheit aus. Ich bedanke mich sogar ausdrücklich für diesen Hinweis, und geteilt ist er sogar noch hilfreicher.
@meister-mopper Ach, das passt doch alles
Ich bin tatsächlich nicht grad der Ultrafachmann - aber ich denke recht einfach und das scheint oft der Schlüssel zu sein 
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden