Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Telegrambot Buttons werden ignoriert

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Telegrambot Buttons werden ignoriert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einsteigerfragen
5 Beiträge 3 Kommentatoren 419 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C Offline
    C Offline
    c3b
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi Leutz
    Ich habe den Telegramadapter am laufen und eigendlich macht er auch das was er soll.
    Ich habe Buttons im Telegrambot erzeugt und kann (konnte) einzelne Leuchten ein und ausschalten.
    Sobald ich einen Button drücke kommt jetzt aber die Meldung: Meldung wurde ignoriert mit dem Text des Kommandos. Soll heißen, der Befehl wird abgesetzt, wird aber ignoriert.
    Meldungen die ich im iobroker erzeuge kommen im Telegrmbot an. Ich vermute mal, dass es am Bot liegt. Mit /mybot sollte er mir meine Bots anzeigen. Machter aber auch nicht. Auch /start geht nicht.
    Ich habe die Buttons schon länger nicht mehr benutzt.

Hat so etwas schon jemand gehabt?

LG aus dem Sauerland

Jörg

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • C c3b

Hi Leutz
      Ich habe den Telegramadapter am laufen und eigendlich macht er auch das was er soll.
      Ich habe Buttons im Telegrambot erzeugt und kann (konnte) einzelne Leuchten ein und ausschalten.
      Sobald ich einen Button drücke kommt jetzt aber die Meldung: Meldung wurde ignoriert mit dem Text des Kommandos. Soll heißen, der Befehl wird abgesetzt, wird aber ignoriert.
      Meldungen die ich im iobroker erzeuge kommen im Telegrmbot an. Ich vermute mal, dass es am Bot liegt. Mit /mybot sollte er mir meine Bots anzeigen. Machter aber auch nicht. Auch /start geht nicht.
      Ich habe die Buttons schon länger nicht mehr benutzt.

Hat so etwas schon jemand gehabt?

LG aus dem Sauerland

Jörg

C Offline
      C Offline
      c3b

Hi Leutz
      Problem gelöst. Nach einiger Zeit kam ein Popup mit einer Meldung. Die war aber schnell wieder weg. Im iobroker Protokoll steht etwas von "to old". Ein Beitrag, habe ich gefunden wo die Rede von verschiedenen Zeitstempeln war. Also den iobroker gestoppt und den pi rebootet. Brachte aber keinen Erfolg. Anschließend habe ich mich komplett im Telegram abgemeldet. Nach erneutem anmelden konnte ich die Button wieder benutzen.

Einer eine Ahnung, was da zu alt war? Wie gesagt, die Button hatte ich schon länger nicht benutzt.

LG aus dem Sauerland
      Jörg

BananaJoeB L 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • C c3b

Hi Leutz
        Problem gelöst. Nach einiger Zeit kam ein Popup mit einer Meldung. Die war aber schnell wieder weg. Im iobroker Protokoll steht etwas von "to old". Ein Beitrag, habe ich gefunden wo die Rede von verschiedenen Zeitstempeln war. Also den iobroker gestoppt und den pi rebootet. Brachte aber keinen Erfolg. Anschließend habe ich mich komplett im Telegram abgemeldet. Nach erneutem anmelden konnte ich die Button wieder benutzen.

Einer eine Ahnung, was da zu alt war? Wie gesagt, die Button hatte ich schon länger nicht benutzt.

LG aus dem Sauerland
        Jörg

BananaJoeB Online
        BananaJoeB Online
        BananaJoe
        Most Active

@c3b Stimmt die Uhrzeit/Zeitzone auf deinem pi?
        In einer SSH Sitzung mal date eingeben.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

C 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB BananaJoe

@c3b Stimmt die Uhrzeit/Zeitzone auf deinem pi?
          In einer SSH Sitzung mal date eingeben.

C Offline
          C Offline
          c3b

@bananajoe Moin. Ich hatte deinen Beitrag gefunden und auch gleich überprüft. Hatte leider keinen Erfolg. Ist aber gelöst. Hatte ich ja auch geschrieben. Trotzdem Danke für den Tip und für die Rückmeldung.
          Schönes WE und LG aus dem Sauerland
          Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C c3b

Hi Leutz

LG aus dem Sauerland
            Jörg

L Offline
            L Offline
            Lönne

@c3b Ich habe es immer mit der Meldung "too old", wenn meine Netzwerkanbindung zum iobroker nicht funktioniert (Powerline). Dann schicke ich einen Befehl am Handy auf Telegram ab, bekomme aber keine Antwort (weil der Befehl nicht beim iobroker ankommt), wenn die Netzwerkverbindung dann wieder läuft, sieht der iobroker die abgeschickten Befehle, führt sie aber nicht aus, weil sie schon zu alt sind. Wie groß der Zeitunterschied maximal sein darf, kann ich leider nicht sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

612

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0