NEWS
TuYa TS0601_thermostat schedule function
-
Also ich würde gerne dem Thermostat die Daten senden um die interne Zeitsteuerung zunutze, damit im fall der fälle es immer noch funktioniert.
Ich habe den Zigbee Adapter 1.7.6 mit mehrer TuYa TS0601 Thermostaten mit der app version 85 soweit alles gut
aber wenn ich versuche die internen Zeitsteuerung zu nutzen via Datenpunkt send_payload funktioniert es leider nicht
ich habe es wie beschrieben von der Seite gemacht https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS0601_thermostat.html{ "schedule": { "week": "5+2", "workdays_schedule": [ { "hour": 4, "minute": 15, "temperature": 20 }, { "hour": 7, "minute": 0, "temperature": 18 }, { "hour": 14, "minute": 30, "temperature": 20 }, { "hour": 20, "minute": 30, "temperature": 19 }, { "hour": 22, "minute": 0, "temperature": 18 }, { "hour": 23, "minute": 30, "temperature": 16 } ], "holidays_schedule": [ { "hour": 23, "minute": 30, "temperature": 16 }, { "hour": 7, "minute": 0, "temperature": 18 }, { "hour": 14, "minute": 30, "temperature": 20 }, { "hour": 20, "minute": 30, "temperature": 19 }, { "hour": 22, "minute": 0, "temperature": 18 }, { "hour": 23, "minute": 30, "temperature": 16 } ] } }
-
@marko_p sagte in TuYa TS0601_thermostat schedule function:
- was genau passiert wenn du den Payload da hin schickst ?
- Wenn ich das korrekt lese gibt es da einen Unterschied zwischen dem was du hinschickst und was du hinschicken sollst.
A.
-
@asgothian
es passiert nix das ist ja das problem
ich habe auch schon verschiedenen version probiert "holidays_schedule" und "holidays" aber kein unterschied bekomme keine Reaktionhast du denn einen tip für mich wie ich denn json string aufbauen muss
-
wenn ich nur
{ "holidays":[ {"hour":6,"minute":0,"temperature":19}, {"hour":8,"minute":0,"temperature":20}, {"hour":18,"minute":0,"temperature":21}, {"hour":20,"minute":30,"temperature":20}, {"hour":22,"minute":0,"temperature":19}, {"hour":23,"minute":30,"temperature":15} ] }
Sende bekomme ich einen Fehler
No converter available for '' with key 'holidays'
-
- wie hast du geprüft ob der Schedule angenommen wurde ?
- bist du sicher das du genau so einen Thermostat hast ? TuYa ist da besonders. Dinge die gleich aussehen sind nicht unbedingt gleich. Dinge die gleich sind sehen nicht unbedingt gleich aus.
-
- Es wird eine andere ziel Temperatur angezeigt
- Die Thermostate wurde vom Adapter selber erkannt und ich konnte auf die Aktuelle app version upgraden daher vermute ich das es diese sind 100% weis ich nicht
-
Hab das problem gelöst ich muss die getrennt senden
{ "schedule": { "holidays": [ { "hour": 4, "minute": 15, "temperature": 20 }, { "hour": 7, "minute": 0, "temperature": 18 }, { "hour": 14, "minute": 30, "temperature": 20 }, { "hour": 20, "minute": 30, "temperature": 19 }, { "hour": 22, "minute": 0, "temperature": 18 }, { "hour": 23, "minute": 30, "temperature": 16 } ] } }
Danke für die Hilfe
-
@marko_p
Hi,ich habe heute 6 dieser Thermostate bekommen.
Sendest du das per Script oder einfach in die Variable vom Zigbee rein?
Hast du da ein genaueres Bespiel. Danke