NEWS
Alexa -> Listen Command
-
Moin gibt es eine Möglichkeit per iobroker die sprachaufnahme für Befehle zu starten?
-
Wenn Du den Alexa Adapter meinst dann nicht direkt.
Der DPalexa2.0.Echo-Devices.DeinDevice.Commands.textCommand
existiert ja bei jedem Echo und wird mit dem befüllt was Du sagen willst.
Nur halt ohne "Alexa" eintippen. -
@djmarc75 nur möchte ich gerne es sagen. Dh mittels Befehl Alexa in den Modus zu bringen dass sie zuhört
-
@hohmannc sagte in Alexa -> Listen Command:
mittels Befehl Alexa in den Modus zu bringen dass sie zuhört
kurz und knapp - das funktioniert nicht.
Edit:
@hohmannc sagte in Alexa -> Listen Command:
möchte ich gerne es sagen
Du möchtest Alexa sagen dass sie zuhören soll ?
-
@hohmannc
geht im moment nur über eigenen skill https://forum.iobroker.net/topic/48627/diy-alexa-skill-praktisch-und-einfach-erstellt und einem eigenen script in iobrokerich glaube, apollon77 arbeitet da an etwas, um das auch in dem iobroker skill zu integrieren,wenn ich ihn richtig verstanden habe
-
gelöscht
-
@Marty56
Eigentlich geht es darum, das er nicht Alexa sagen will, sondern das sie so zuhört, ohne Wake Word@marty56 sagte in Alexa -> Listen Command:
In iobroker triggere ich auf die Ausführung der Routine mit Hilfe des Alexa Adapters.
Wenn man mehrere Echos hat und das an allen abfragen können will, muss man ja bei allen Echos auf die Routinen triggern. Da wäre es aber wesentlich einfacher die "Summary" Ausgabe (unter History) auszuwerten und wenn der Wortlaut passt die jeweilige Aktion auszuführen. Eventuell noch den angesprochenen Echo abfragen (History/Name) oder über die Serial (History/serialnumber) und die Ausgabe passend zurückführen.
-
Also nochmals.... das funktioniert NICHT !!!
@liv-in-sky hat eine tolle Möglichkeit gepostet welche gut funktioniert ABER es nur 2 Flows für Umme gibt... mehr muss teuer bezahlt werden !
Egal wer jetzt wie über was für ein Tool kommt und es zu 100% zum Funktionieren gebracht hat (mit Anleitung) --- der hat dann quasi das Rad neu erfunden !und: NodeRed (nicht NodeJS wie es benannt wurde) kann das auch nicht umgehen....
-
Einen Switchbot Switch auf den Echo kleben und damit die Aktionstaste betätigen lassen.
-
@frankyboy73 sagte in Alexa -> Listen Command:
Einen Switchbot Switch auf den Echo kleben und damit die Aktionstaste betätigen lassen.
oder einen Ferienjobbler holen
-
gelöscht.