NEWS
Homekit Adapter - Dropdown Menü bleibt leer
-
Ich habe den Homekit Adapter jetzt schon zum zweiten Mal installiert. Als Zentrale habe ich iobroker mit der entsprechenden Mac Adresse meines raspi und eine eigene Pin eingegeben.
Wenn ich nun ein neues Gerät anlegen möchte, bleibt das Dropdown Menü leer, wo ich Switch, Fan oder irgendwas auswählen könnte.Was mich wundert ist folgendes: Als ich den Adapter vor 2 Wochen schon mal installiert hatte funktionierte alles Ich habe dann aber davon Abstand genommen, da mir alle Geräte in Homekit auf dem iPhone als nicht erreichbar angezeigt wurden, nachdem ich es hinzugefügt hatte.
Auch in iobroker bei den Adaptern wird mir angezeigt, das eine Version installiert sei, obwohl ich den Adapter und den Verzeichnisbaum komplett gelöscht habe.
-
Ich habe den Homekit Adapter jetzt schon zum zweiten Mal installiert. Als Zentrale habe ich iobroker mit der entsprechenden Mac Adresse meines raspi und eine eigene Pin eingegeben.
Wenn ich nun ein neues Gerät anlegen möchte, bleibt das Dropdown Menü leer, wo ich Switch, Fan oder irgendwas auswählen könnte.Was mich wundert ist folgendes: Als ich den Adapter vor 2 Wochen schon mal installiert hatte funktionierte alles Ich habe dann aber davon Abstand genommen, da mir alle Geräte in Homekit auf dem iPhone als nicht erreichbar angezeigt wurden, nachdem ich es hinzugefügt hatte.
Auch in iobroker bei den Adaptern wird mir angezeigt, das eine Version installiert sei, obwohl ich den Adapter und den Verzeichnisbaum komplett gelöscht habe.
@damrak2022 sagte in Homekit Adapter - Dropdown Menü bleibt leer:
Was genau hast du getan ? Wie hast du den Adapter gelöscht ?
Ich gehe davon aus das du die Instanz des Adapters gelöscht hast, den Adapter selber aber noch installiert gelassen hast.
A.
-
@damrak2022 Welchen Browser verwendest du?
Konntest du die Bridge in der Home App hinzufügen? -
Konntest du die Bridge in der Home App hinzufügen?@lessthanmore Ich nutze fast ausschließlich Safari. Den Adapter habe ich über die Instanzen über das Papierkorb Symbol gelöscht und dann unter Objekten den kompletten Verzeichnisbaum ebenfalls über das Papierkorb Symbol. Bei meinem allerersten Versuch konnte ich die Bridge auch in HomeKit hinzufügen.
-
@lessthanmore Ich nutze fast ausschließlich Safari. Den Adapter habe ich über die Instanzen über das Papierkorb Symbol gelöscht und dann unter Objekten den kompletten Verzeichnisbaum ebenfalls über das Papierkorb Symbol. Bei meinem allerersten Versuch konnte ich die Bridge auch in HomeKit hinzufügen.
-
@damrak2022 Das erklärt es.
Wenn du über die Instanzen löscht dann entfernst du nur die Instanzen. In der Adapterliste gibt es eine weitere Löschoption mit der du die installierten Dateien löschen kannst.
A.
@asgothian Stimmt, jetzt wo Diu es sagst fällt es mir wieder ein. Gut dann versuche ich das Ganze nochmal erneut.
-
Konntest du die Bridge in der Home App hinzufügen?@lessthanmore in eigenen neuen Post verschoben
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden