NEWS
Shelly 1 "gefunden" - und nun ??
-
Tagchen,
hab grad im Fundus 3 Shelly 1 gefunden... noch OVP...
Hat da jemand einen/viele Tipp/s was ich mit denen so alles anstellen kann ?
Bitte keine Tipps wegen "kannst ja eine Lampe (oder so) schalten"... ganz umnachtet bin ich nichtBitte nur ernst gemeinte Antworten
-
@djmarc75 Shelly 1 ... schalten, was DU eben willst. Mehr kann der nicht.
Mit dem "ADDon" ... kann der aber auch Temperatur liefern g
Tasmota als Firmware läuft da aber auch ... dann haste mehr Möglichkeiten.
-
@harrym sagte in Shelly 1 "gefunden" - und nun ??:
schalten, was DU eben willst.
ok....
Mehr kann der nicht.
durch die vielen EDITS bin ich immer sehr verwirrt......
Jetzt kann der dann doch plötzlich mehr als
Mit dem "ADDon" ... kann der aber auch Temperatur liefern
Ich finde es ja super dass Du mir antwortest aber diese vielen edits ohne den jeweiligen edit als edit zu markieren ist schon fast bissle Shelly
Tasmota kenn ich mich net aus... ich bin Koch !
-
@djmarc75 Dann koch einfach perfekt! der Shelly 1 kann nur ein und aus ....
-
@djmarc75 Dann koch einfach perfekt! der Shelly 1 kann nur ein und aus ....
Jo... bist herzlich eingeladen - zum Essen ! ... aber dann brauch ich die Anleitung zu Deiner Aussage:
...ach neee, finde die Aussage ja nicht mehr weil wieder editiert -
@djmarc75 via CoAP müssen für den Shelly1 die ganzen Broadcast passen.
Wenn nichts am Netzwerk selber geändert wurde, und nur der RAM getauscht wurde ... liegt der Fehler wo anders.
Was man jetzt noch versuchen könnte ... MQTT.
-
@djmarc75 sagte in Shelly 1 "gefunden" - und nun ??:
finde die Aussage ja nicht mehr weil wieder editiert
es ist nichts weg was da mal stand!
nur bei einem Post ist noch was dazu gekommen -
via CoAP müssen für den Shelly1 die ganzen Broadcast passen.
Wenn nichts am Netzwerk selber geändert wurde, und nur der RAM getauscht wurde ... liegt der Fehler wo anders.
Was man jetzt noch versuchen könnte ... MQTT.Hmpf..... womöglich wolltest Du mir das hier nicht schreiben ?!
GGF andere Beitrag ??? Bin bissle verwirrt....
-
@homoran sagte in Shelly 1 "gefunden" - und nun ??:
nur bei einem Post ist noch was dazu gekommen
ich blick da jetzt nicht mehr durch
bekomme Antworten welche für andere Beiträge bestimmt sind, schaue gerade Wacken im TV an und ... werde freudig den Beitrag weiter betreiben und nachher gibt es STEAK, BRATWÜRTSLTE, KARTOFFELSALAT, USW ...gut dass das hier OT ist
-
@djmarc75 Shelly1 ... kann nur ein und aus.
Sry wenn ich dich verwirrt habe
EDIT: und Du hast recht ,,,, wegen Broadcast und so ... das war ei anderer Thread. Viel Spaß auf Wacken!
-
Du hast recht ,,,, wegen Broadcast und so ... das war ei anderer Thread
Alles gut !
Viel Spaß auf Wacken!
Der Schwabe schaut das auf MagentaTV Musik
-
Der Shelly1 - kann ein/aus oder man kann ihn aber auch als Fernbedienung unter für tote Schalter nutzen - ist auch potentialfrei, spricht der schluckt quasi nichts.
Zum Potentialfreien schalten geht ausschließlich das Shelly1. Das hat ein echtes Relais eingebaut. Die Spannungseingänge (L un N) für sie Steuerelektronik und sind getrennt vom Reisekontakt. Der Reisekontakt hat einen extra L-Anschluss, der aber natürlich beliebiges schalten kann
Ich habe den hinter einem toten Lichtschalter eingebaut der mit einem nicht angeschlossenen Deckenlampe verkabelt ist. Ich betreibe den im Detached Modus und schalte damit ein Sonoff Relais und schalte damit ein anderes Licht über den normalen Lichtschalter.
-
@mickym sagte in Shelly 1 "gefunden" - und nun ??:
Ich habe den hinter einem toten Lichtschalter eingebaut der mit einem nicht angeschlossenen Deckenlampe verkabelt ist.
So nutze ich den schon in mehreren Zimmern - kann dann quasi bei ebay was aufmachen, da ich hier nirgends mehr so eine Ansteuerung brauche.
-
@djmarc75 der shelly1 ist eben nur ein einfacher WLAN Schalter. Mehr kann der nicht ... ausser potentialfreien Ausgang
-
@djmarc75 Du könntest noch den Fernseher am Lichtschalter einschalten oder oder ....
-
Du könntest noch den Fernseher am Lichtschalter einschalten oder oder ....
Naaaaaa.... ich hab Logitech... aber ich könnte mir einen 3D Drucker kaufen, dann ein Gehäuse drucken, den Shelly rein und dann das komplette Gehäuse mit dem Shelly wegwerfen
-
@djmarc75 Na eben ich habe auch einen Harmony Hub. Du schaltest also am Lichtschalter Deine Action TV sehen.
-
Du schaltest also am Lichtschalter Deine Action TV sehen
Das wäre sehr sehr verwirrend für meine Frau --- und für mich dann sehr sehr .... sogar SEHR negativ "nachhaltig"
-
Ich habe den hinter einem Taster im Treppenhaus neben der Haustür. Kurzes drucken, schaltet oh Wunder das Licht im Treppenhaus. Long Press schaltet alles im Haus aus, also alle Lichter, Steckdosen etc. Was man halt alles nicht brauchen kann wenn man nicht Zuhause ist
-
@phil82 ich freu mich für Dich
Ich hab da auch einige so geschaltet wie Du und sogar einen als Ersatz für meinen ELTAKO im Sicherungskasten für die Kreuzschaltung von 8 Tastern ... hab Blut und Wasser (und sogar Bier) geschwitzt - funktioniert bis heute