NEWS
[Frage] HM epaper Display
-
Guten Morgen,
@Bluefox habe gerade gesehen, dass du das epaper Display von Homematic im rpc Adapter eingebunden hast, wollte es gerade einmal ausprobieren, habe davon noch eins rum liegen. Wie kann ich es denn ansteuern? es sind wie zuvor 8 Kanäle die alle gleich aussehen.
mit freundlichen Grüßen Tobi
-
Guten Morgen,
@Bluefox habe gerade gesehen, dass du das epaper Display von Homematic im rpc Adapter eingebunden hast, wollte es gerade einmal ausprobieren, habe davon noch eins rum liegen. Wie kann ich es denn ansteuern? es sind wie zuvor 8 Kanäle die alle gleich aussehen.
mit freundlichen Grüßen Tobi `
Das Objekt muss neu erzeugt werden .Dafür noch mal vom git die Version holen,
das gerät aus den Objekten löschen
und synchronisieren. (Checkbox in der Einstellungen)
-
Da gibt es aber IMHO noch mehr geräte, die in iobroker nicht den vollen befehlsumfang haben, ich müsste mal suchen, welche.
Ich glaube das 14/12 wired war auch dabei.
Gruß
Rainer
-
Ich konnte das Implementieren in dem ich das Gerät ausgeliehen bekommen habe.
Andere Geräte, die ich nicht habe bleiben dann weiterhin nicht unterstützt.
-
Das Objekt muss neu erzeugt werden .
Dafür noch mal vom git die Version holen,
das gerät aus den Objekten löschen
und synchronisieren. (Checkbox in der Einstellungen) `
Restart adapter system.adapter.hm-rpc.0 because enabled host.smarthome 2017-06-09 10:26:01.304 error instance system.adapter.hm-rpc.0 terminated with code 0 (OK) hm-rpc.0 2017-06-09 10:26:01.213 info Disconnected hm-rpc.0 2017-06-09 10:26:01.204 info binrpc -> 192.168.178.31:2001 init ["xmlrpc_bin://192.168.178.36:2001",""] hm-rpc.0 2017-06-09 10:26:01.203 error TypeError: Cannot read property 'EPAPER_LINE2' of undefined at queue [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc/hm-rpc.js:1136:148) at Timer.listOnTimeout (timers.js:92:15) hm-rpc.0 2017-06-09 10:26:01.202 error uncaught exception: Cannot read property 'EPAPER_LINE2' of undefined
Der resync Endet mit Fehler
-
Bitte diese Zeile
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm … c.js#L1136
auf das
if (obj.native && obj.native.PARENT_TYPE === 'HM-Dis-EP-WM55' && obj.native.TYPE === 'MAINTENANCE' && (!metaValues['HM-Dis-EP-WM55.MAINTENANCE.9'] || !metaValues['HM-Dis-EP-WM55.MAINTENANCE.9'].EPAPER_LINE2)) {
ändern.
-
Fixe ich heute Abend.
-
Bitte diese Zeile
https://github.com/ioBroker/ioBroker.hm … c.js#L1136
auf das
if (obj.native && obj.native.PARENT_TYPE === 'HM-Dis-EP-WM55' && obj.native.TYPE === 'MAINTENANCE' && (!metaValues['HM-Dis-EP-WM55.MAINTENANCE.9'] || !metaValues['HM-Dis-EP-WM55.MAINTENANCE.9'].EPAPER_LINE2)) {
ändern. `
Wie muss das e-paper Disp denn bei den objecten aussehen? habe es gerade auf einem Testsystem laufen lassen prc koplett gelöscht, neu installiert und konfiguriert, mit der ersetzten zeile. Das epaper sieht aus wie zuvor, und die kleinen Bilder der Geräte können nicht mehr geladen werden.
1768_2017-06-10_05h22_59.png -
Es gibt neue Version auf dem git.
Bitte updaten, Gerät löschen, Sync aktivieren.
48_2017-06-10_08_47_38-iobroker.admin.png -
Hat noch jemand ePaper?
-
Es gibt neue Version auf dem git.
Bitte updaten, Gerät löschen, Sync aktivieren. `
es ist immernoch die alte darstellung
1768_2017-06-10_13h46_19.png -
Du hast doch xiaomi Adapter geschrieben. Konntest du schauen warum die Punkte nicht erzeugt werden?
-
Ich schaue morgen mal und gucke ob ich die Ursache finde
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich schaue morgen mal und gucke ob ich die Ursache finde
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
Ich kann nicht reproduzieren. Habe alles gelöscht und neu aufgesetzt und trotzdem werden die Objekte angezeigt.Wie seiht dein "NEQXXX:0" Objekt aus?
Ich kann nur vermuten, dass du andere Version hast. 8 oder weniger.
-
Wenn morgen schlechtes Wetter ist teste ich das auch mal.
Sonst muss ich @Bluefox das Display schicken
Gruß
Rainer
-
Habe Version 11
1768_studio_20170611_113244.png -
-
Fertig mit Grillen, ich geh jetzt rein und seh nach!
-
Habe Version 11 `
Habe auf dem git eine neue Version. -
Sag lieber: welcher Version hast du? `
Ich befasse mich jetzt erstmalig selber ernsthaft mit der Einbindung des Displays in ioBroker.
Ich weiss aber, dass alleine eine neuere FirmwareVersion der CCU einige Features ermöglicht. zum Beispiel das Zentrieren der Schrift. Da bin ich auch noch hinterher.
Also alles an Versionen, was ich habe:
Display - Firmware 1.2
YAHM - Firmware 2.21.10
js-Controller 0.17.2 :oops: :oops: (ist halt mein produktivstes System
admin 1.7.3
hm-rpc gerade auf 1.4.13 upgedated
Display - NEQxxx vor resync
"PARENT": "", "RF_ADDRESS": 4969709, "ROAMING": 0, "RX_MODE": 2, "TYPE": "HM-Dis-EP-WM55", "UPDATABLE": 1, "VERSION": 9
…nach resync immer noch 9, diesmal ohne Icon
Browsercache gelöscht
Was soll ich tun?
Gruß
Rainer