NEWS
Shelly Sensor DW2 über iot-Adapter abfragen
-
@haselchen da brauchts nichtmal blockly. smartcontrol, devicereminder, jede menge adapter zum steuern und überwachen.
-
Nutze ich ja alle nicht
Ich puzzle halt gerne -
@haselchen jeder, wie er mag!
-
Im Shelly Adapter ist der ja drin, da habe ich den Datenpunkt auch her.
Ich möchte den über Alexa abfragen. Mit den Shelly‘s 1 oder 2.5 usw. hat das so funktioniert.
Ich packe zum Beispiel einen Switch-Datenpunkt von einem Shelly 1, in den iot Adapter, gehe in der Alaxa App auf Geräte suchen und kann diese dann per Sprache schalten.Oder habe ich einen Denkfehler in der Vorgehensweise?
-
@n811e wozu iot? shelly skill in der alexa app, fertig.
-
Ich hatte einige Probleme mit dem Shelly Skill in Alexa. Weiterhin, habe ich noch andere Systeme, die über MQTT oder Zigbee kommunizieren, die ich auch gern in Alexa steuern möchte.
Da war für mich, der iot Adapter am sinnvollsten. -
@n811e sorry, ich vergesse immer wieder, daß es auch andere dinge außer shelly gibt.
-
@da_woody
Sarkasmus, oder ist das ernst gemeint? -
@n811e nix sarkasmus. ich bin knapp an 100 shellys und nur 8 tasmotas im einsatz.
war aber sicher nicht böse gemeint.
meine entscheidung, so wenig wie möglich, verschiedene systeme zu verwenden.
welche probs du mit dem shelly skill hattest, kann ich natürlich nicht beurteilen.
sorry, wenn du das in den falschen hals bekommen hast. -
Nein, ich habe das nicht in den falschen Hals bekommen, ich wollte einfach nur nachfragen. Alles in Ordnung.
Ich hatte plötzlich Shellys, Die über Alexa nicht mehr ansprechbar waren und auf einmal doppelt im System vor kamen.
Dann habe ich den Shelly Skill gelöscht und alle gefundenen Geräte in Alexa und dachte, dass ich das dann über iot und Alexa einpflege.
-
@n811e alles ok. seltsam find ichs aber doch...