NEWS
Wlan Steckdosen gesucht
-
Super danke für die Anworten.
Wenn ich nun die Shelly und die Steckdose habe kann ich aber schon alles in dem einen Adapater machen oder muss denn 2 Laufen lassen?
-
@sent1 sagte in Wlan Steckdosen gesucht:
die Shelly und die Steckdose
wie meinen?
https://shop.shelly.cloud/shelly-plug-s-wifi-smart-home-automation#62 der kleine
https://shop.shelly.cloud/shelly-plug-wifi-smart-home-automation#71 der große
beide laufen im shelly adapter... -
ich finde die ganz gut - energiemessung mit dabei und über sonoff adapter einzufügen - keine cloud , alles lokal!!!
-
@sent1 Kann mich der Empfehlung von liv-in-sky uneingeschränkt anschließen! Meine Lieblings-Zigbee-Steckdose. Und so schön klein und kompakt!
Preiswerter bei Ali oder banggood etc zu bekommen, dann müssen sie halt noch selbst geflasht und kalibriert werden, was mit ein bisschen Übung aber auch kein Hexenwerk ist (Stichwort Tasmotizer).
LG Stefan.
-
@rotamint sagte in Wlan Steckdosen gesucht:
Preiswerter bei Ali oder banggood etc zu bekommen
Ich kann die Teile auch nur empfehlen. Bei Amazon bekommt man die (ungeflasht) manchmal im Angebot als 4er-Pack für ca 40 Euro. Meine letzte Bestellung war 09/2021 für 42,99...
-
geflasht hatte ich letztes mal für die 4er packug 52€ euro bezahlt - leider sind die immoent nicht lieferbar https://www.amazon.de/gp/product/B0054PSI46/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
13 euro für ein teil - dafür aber innerhalb 3-5 minuten eingepflegt - fand ich auch kein schlechtes angebot
-
Kenne die Steckdose nicht, evtl. hat sie jemand in Verwendung und kann was dazu beisteuern?
-
@sent1 said in Wlan Steckdosen gesucht:
Ich bin auf der Suche nach WLan Steckdosen
Was willst du denn für Lasten damit schalten/messen?
Die hier vorgeschlagenen Modelle haben (alle?) die hlw8012 Schätzeisen verbaut. Das sind zwar mit Abstand die günstigsten aber eben leider auch die ungenausten welche der Markt so hergibt. Wenn du eine ohmsche Last betreibst und die Steckdose auf den Verbraucher kalibrierst können relativ valide Werte rauskommen. Allerdings sind auch 20% oder mehr Abweichung in Verbindung mit Schaltnetzteilen keine Seltenheit bei dieser "Power Meter" Hardware. Mehr bzgl. der hlw8012 wurde bereits in diesem Thread geschrieben.
Außerdem sollte bei den zuletzt empfohlenen Steckdosen mit der Aufschrift "Nous" (Hersteller ist hier wie so oft Tuya) welche wohl Baugleich zu alten Modellen SP111 sind besondere Vorsicht geboten sein. Die bei Amazon angegeben 16A sollten nicht ernst genommen werden, außer man will die Steckdose schmelzen (nicht brennbares Plastik ) sehen:
Eine Bewertung bei Amazon:
-
@rotamint said in Wlan Steckdosen gesucht:
Eben auf mydealz.de entdeckt
Kenne die Steckdose nichtDas ist keine Wlan Steckdose, die spricht zigbee und sind deswegen wahrscheinlich auch nicht "befreibar" (kein esp inside )
-
@liv-in-sky sagte in Wlan Steckdosen gesucht:
13 euro für ein teil - dafür aber innerhalb 3-5 minuten eingepflegt - fand ich auch kein schlechtes angebot
Waren gerade lieferbar und ich habe geordert, danke für das Teilen des Links!
-
@metaxa laufen auch gut - haben mich nicht enttäuscht
-
-
@horst-böttcher
Produktbeschreibungen
Hinweis: Derzeit, nachdem dieses Produkt aktualisiert wurde, verfügt unsere APP über Datenschutz und unterstützt TASMOTA nicht