NEWS
[gelöst] Problem mit vis beim View Bearbeiten / Widgets
-
Hallo zusammen,
ich bin etwas verzweifelt mit meinem Problem und finde keine Lösung.
ioBroker habe ich auf den aktuellen Stand gebracht und alle Adapter/js-controller/node.js geupdatet. Lediglich mit der Verwaltung von vis habe ich Probleme.Ich will nicht 100% ausschließen, dass es die Probleme vorher schon gab, bearbeite die Views aber jetzt nicht so regelmäßig, als dass es mir aufgefallen wäre.
Und zwar ist es mir teilweise mehr möglich, neue Widgets in Views hinzuzufügen. Sie erscheinen kurz, dann springt nach 4-5 Sekunden auf der rechten Seite die Widget konfiguration auf weiß.
Verhalten ist so bei neuem View, den ich dafür erstellt habe. 4-6 Widgets kann ich hinzufügen, dann passiert beim nächsten genau dieses Verhalten.Das Widget wird in der Vorschau noch angezeigt, ich kann es aber nicht auswählen. Wenn ich die Seite neu lade ist das Widget komplett weg.
Raspberry 4 / 2GB
Debian buster
js-controller: 4.0.23
Node.js: 16.16.0
vis: 1.4.15
keine Fehler im LogWas ich probiert habe:
Anderer Browser
Downgrade vis auf 1.4.5
View löschenKeine Besserung.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. wie man Abhilfe schafft?
VIelen Dank vorab für eure Hilfe. -
ioBroker habe ich auf den aktuellen Stand gebracht
versuche erstmal ein
iobroker upload all
dann dein ioBroker auch mal danach neu starten ( inkl. deinem Raspberry )
Wenn es nicht geht ...
Klingt etwas anders ... aber versuche mal :auf WS oder integriert umzustellen .
siehe hier :
https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit/3
EDIT :
/node.js geupdatet
Ein/ und Ausgabe davon in Code-Tags </> hier einstellen
cd /opt/iobroker npm ls | grep -E 'github.com|ERR' iobroker update -i sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
-
Weiss nicht genau, ob es der Fehler ist, den viele nach dem Update von Web und Socket haben.
Hast du die beiden Adapter auch geupdatet?Wenn du die App nicht benutzt, dann sollten die Einstellungen im web Adapter dir helfen:
-
Wahnsinn, ihr seid genial!
Seit 2 Tagen probiere ich rum.Letzendlich war euer Tipp, im Web Adapter von socket.io auf integriert umzustellen die Lösung. Das hatte ich schon mal probiert, allerdings ohne die von @haselchen vorgeschlagenen Settings und das hatte das Problem auch nicht gelöst.
MIt den Settings aus dem Screenshot läuft nun alles wieder, nochmal vielen vielen DAnk für den schnellen Support
VG
-
Dann setze das Thema auf [gelöst]