NEWS
Brauche Hilfe um ein json abzurufen und auszuwerten
-
@homoran sagte: jsonlist widget
Welche Daten soll die Liste enthalten?
-
@paul53 Danke schon mal!
im Prinzip, die die ich jetzt als String in den Datenpunkt schreibe.
sorry für den Screenshot, bin nur am Tablet
-
@homoran
Ansatz, der noch nicht das Löschen von nicht mehr vorhandenen Flugzeugen aus der Tabelle enthält:Inhalt der Funktion flugObjekt(kennung,_hoehe,abstand,entfernung,pos):
return { Kennung: kennung, Hoehe: _hoehe, Bodenabstand: abstand, Entfernung: entfernung, Position: pos };
-
@paul53 DANKE!
Das muss ich jetzt erst mal ventilieren
@paul53 sagte in Brauche Hilfe um ein json abzurufen und auszuwerten:
der noch nicht das Löschen von nicht mehr vorhandenen Flugzeugen aus der Tabelle enthält:
Hab gerade mit Schrecken sogar zwei Flugzeuge zeitgleich im Sektor gehabt.. Ich dachte das wird schon nicht passieren.
Jetzt kreiste zusätzlich noch ein Polizeihubschrauber auf +/- 300m rum.Aber solche Spezialfälle sind erst einmal unwichtig.
Werde deinen Ansatz mal testen
-
@homoran
Habe gerade noch eine Korrektur eingefügt: setze obj. -
@paul53 ich hab es eben abgetippert und mir schon gedacht wo kommt die Liste her?
Jetzt kommt prompt:
18:43:00.020 error javascript.0 (728) script.js.Fliegenklatsche_v3: TypeError: Cannot read property 'length' of undefined 18:43:00.020 error javascript.0 (728) at script.js.Fliegenklatsche_v3:66:23
66:23 ist
vorhanden = false; var j_end = Liste.length; var j_inc = 1; if (1 > j_end) { j_inc = -j_inc; }
(hier die 2. Zeile)
EDIT:
oder meinst du diese Liste ("Rest")
-
@homoran sagte: wo kommt die Liste her?
Erzeuge erst einmal eine leere Liste, damit der Datenpunkt mit einer JSON-Liste befüllt wird. Danach lese oben den Datenpunkt ein:
@homoran sagte in Brauche Hilfe um ein json abzurufen und auszuwerten:
oder meinst du diese Liste ("Rest")
Nein.
-
Danach lese oben den Datenpunkt ein
Jetzt stehe ich ganz auf dem Schlauch!
ich habe keinen DP mit einem JSON. Das war ja mein Problem.
-
@homoran sagte: ich habe keinen DP mit einem JSON.
Erstelle den Datenpunkt vom Typ "string" unter "0_userdata.0". Keinen Wert reinschreiben!
Das Erzeugen der leeren Liste kann besser so erfolgen: -
Erstelle den Datenpunkt vom Typ "string" unter "0_userdata.0". Keinen Wert reinschreiben!
Hab ich bereits gemacht.
Allerdings für den DP in den nachher das Ergebnis soll.Ich brauche jetzt einen weiteren DP?
Jetzt hab ich mir endlich angewöhnt mit Variablen statt DPs zu arbeiten, jetzt kommst du soOder ab ich dich ganz falsch verstanden?
-
@homoran sagte: Allerdings für den DP in den nachher das Ergebnis soll.
Das ist genau der DP. Das Ergebnis ist die JSON-Liste, die durch das Skript nur modifiziert wird. Um Vergleiche anzustellen, muss der DP auch wieder eingelesen werden.
-
@paul53 Danke!
Kam kurz eine Meldung mit Kennung of undefined.
Ist klar, da war der DP noch leer.Jetzt steht was drin
Mal sehn
EDIT:
Das JSON wächst!jetzt merke ich was passiert.
Wie groß darf das werden?bisher hatte ich für jede 10 Sekunden im Sektor etwas im DP, dies über history geloggt ergab die Tabelle.
Dort konnte ich über den Zeitfilter die gesuchten Flugzeuge finden, leider zu viele unnütze Einträge.Wenn das JSON auch über zwei Jahre weiter wachsen darf, bräuchte ich noch den Timestamp von dem Eintrag.
Wenn nicht, brauche ich immer nur einen Eintrag (der alte müsste gelöscht werden), den ich über das Eventlist Widget zur Liste umbaue
Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
EDIT2:
da stimmt was nicht[ { "Kennung": "XGO3KB ", "Hoehe": 2377, "Bodenabstand": 10633, "Entfernung": 10895, "Position": "50.12345,6.12345" }, { "Kennung": "GWI3XU ", "Hoehe": 3520, "Bodenabstand": 45431, "Entfernung": 45567, "Position": "51.12345,7.12345" }, { "Kennung": "CHX3 ", "Hoehe": 122, "Bodenabstand": 4400, "Entfernung": 4402, "Position": "50.12345,6.12345" }, { "Kennung": "EWG754 ", "Hoehe": 3231, "Bodenabstand": 43243, "Entfernung": 43364, "Position": "51.12345,7.12345" }, { "Kennung": "CXI7CD ", "Hoehe": 4062, "Bodenabstand": 27839, "Entfernung": 28134, "Position": "50.12345,6.12345" }, { "Kennung": "EWG686 ", "Hoehe": 472, "Bodenabstand": 13704, "Entfernung": 13712, "Position": "50.12345,7.12345" } ]
EDIT3:
Ich glaube ich hatte den neuen Teil an der falschen Stelle im Blockly eingefügt.
Ein Eurowings mit 340m Höhe über meinem Haus hätte ich gemerktIch hoffe ich hab es jetzt richtig
-
@homoran sagte: Wenn das JSON auch über zwei Jahre weiter wachsen darf
Wie willst Du eine so lange Liste in Vis anzeigen? Man kann die Liste auf eine bestimmte Anzahl Einträge begrenzen (ältesten Eintrag löschen).
-
Wie willst Du eine so lange Liste in Vis anzeigen?
das ist nicht der Punkt.
im Moment möchte ich big Data.Wir wohnen hier schon länger, aber der Flugverkehr nimmt zu.
Für Schallschutzmaßnahmen gab es keine Förderung, weil es hier eine Mindestflughöhe gab, bei der kein störender Lärm existieren sollte.
(Die Karte mit diesen Flughöhen kann ich seit einiger Zeit nicht mehr finden, die Flughöhen haben IMHO abgenommen)Köln hat kein Nachtflug verbot und etwa von 3-4:00 kommen hier gefühlt im Minutetakt etwa 20 Maschinen. in einer Höhe von 1200-1800m. gestern hat es tatsächlich einer geschafft unter 1000m zu bleiben.
Jetzt möchte ich einen Überblick bekommen, deswegen nur noch 1 Datensatz von annähernd der gleichen Position.
FedEx, UPS ind ABX bringen ihre Frachtbomber kaum hoch, Ryanair weniger als Germanwings.Da ich nicht weiß ob ich oder irgendjemand mit den Daten nochvwas anfangen kann, wollte ich sie erst mal konservieren (Datenmessie halt
)
zum Darstellen würden mir die Flüge der letzten 24h reichen (ungefähr).
-
@paul53 es scheint jetzt nach der richtigen Einordnung des neuen Teils zu laufen.
im Verlauf sieht man gut was passiert
erst kommt der ADAC Hubschrauber näher, dann der Polizeihubschrauber.